Demoka am anschlag

Diskutiere Demoka am anschlag im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi FastFood, Du kannst doch hingehen und bei deiner Demoka die ganze Eintellung abmontieren und dann bei leerer Mühle mit der hand den Zahnkranz...

  1. #21 wolf294, 14.07.2005
    wolf294

    wolf294 Gast

    Hi FastFood,
    Du kannst doch hingehen und bei deiner Demoka die ganze Eintellung abmontieren und dann bei leerer Mühle mit der hand den Zahnkranz drehen bis die Scheiben zusammen sind. Dann siehst Du doch wann die Scheiben beim Mahlen zusammenfahren. Wenn Du von dem Punkt einen Zentimeter zurück bleibst dürfte nix passieren.
     
  2. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Klar mahlt 'ne Mühle anders wenn der Bohnenbehälter fast lehr ist, es fehlt schliesslich das Gewicht der Bohnen....

    cheers
    afx
     
  3. #23 FastFood, 15.07.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    O.k., dann muß ich meine Befüllungsstrategie ändern.

    Ich hab bis jetzt immer recht wenig aus dem Kühlschrank befüllt, damit das Zeug nicht in der Mühle alt wird.
    Und damit ich relativ schnell die Sorte wechseln kann.
     
  4. #24 FastFood, 18.07.2005
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Noch was abschließendes zu diesem Thread:
    Der "Super Crema" ist jetzt auch alle und ich habe eine andere Sorte drin: Mondo del Caffé, Sud America (wieso müssen sich deutsche Röstereien eigentlich immer möglichst exotische Schreibweisen zulegen).

    Und jetzt läuft die Kaffee-Produktion ohne großes drehen an der Einstellung auf Anhieb wieder wie am Schnürchen (zumindest von der Konsistenz).
    Bei dem Lavazza hab ich nach einem Kilo noch nicht die richtige Einstellung gefunden.

    Also wieder was gelernt: Kaffee ist vielleicht doch der entscheidendste Faktor. Und auch die tollste Hardware kann aus Sch... kein Gold machen.

    Es war halt nur Pech, direkt 2 verschiedene Sorten im Kilo-Pack hintereinander zu haben, die wirklich nicht laufen wollen.



    Edited By FastFood on 1121673593
     
Thema:

Demoka am anschlag

Die Seite wird geladen...

Demoka am anschlag - Ähnliche Themen

  1. Anschlag von Demoka

    Anschlag von Demoka: Hi Leute, ich habe mal eine, vielleicht auch hier schon beantwortete aber durch mich nicht aufzufindene Frage; die Demoka hat doch zwei...
  2. [Verkauft] Demoka m203

    Demoka m203: Hallo liebes Forum, ich verkaufe diese gut gepflegte Demoka m203 Espressomühle mit dem Chrome Auswurf. Die Mahlkammer wurde von mir gründlich...
  3. Demoka 203 ruckelt/stottert

    Demoka 203 ruckelt/stottert: Schönen guten Abend zusammen, meine Demoka 203 hat über die letzten Wochen hinweg angefangen zu ruckeln, zu stottern, erst selten, dann öfter,...
  4. [Abgelaufen] (Defekte?) Demoka Minimoka

    (Defekte?) Demoka Minimoka: Hi Leute, ich biete meine alte Demoka Minimoka an. Sie hört sich unrund an, Reparaturkosten stehen nicht im Verhältnis zum Preis der Mühle -...
  5. Demoka M-203T Wie stellt man den Timer ein?

    Demoka M-203T Wie stellt man den Timer ein?: Hallo Freunde des guten Geschmacks :-) Ich habe recht wenig Ahnung von Kaffee Mühlen, wollte mir jedoch eine brauchbare zulegen. Nach kurzem...