[Erledigt] Demoka GR-203/M207 - 1 Jahr alt

Diskutiere Demoka GR-203/M207 - 1 Jahr alt im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; [ATTACH] Hallo KNler, ich trenne mich von einer meiner Mühlen um Platz für was neues zu schaffen. Es handelt sich um eine Demoka aus Dezember 2017...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 JeyTea, 27.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2019
    JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    220
    IMG_20190114_180317.jpg
    Hallo KNler,
    ich trenne mich von einer meiner Mühlen um Platz für was neues zu schaffen.
    Es handelt sich um eine Demoka aus Dezember 2017 (Rechnung und OVP vorhanden), die Mühle war seitdem lediglich als Zweit-, in den letzten Monaten sogar als Drittmühle in unserem Haushalt im Einsatz..grob geschätzt hat die Mühle erst c.a. 6-7 KG Bohnen gemahlen und ist demnach in einem wirklich guten Zustand, Restgarantie gegenüber Demoka bzw. Amazon besteht noch bis Dezember 2019 (Rechnung wird mitgeliefert).
    An der Demoka habe ich einiges optimiert,

    -Totraummod umgesetzt (bekannt hier aus dem Forum), kann bei Bedarf problemlos entfernt werden.

    -den ursprünglichen Kunststoffauswurf gegen den verchromten Metallauswurf getauscht (Kosten: 40€)

    -den verchromten Mahlknopf habe ich, gem. Anleitung hier im Forum, gekürzt damit der Siebträger während des Mahlvorgangs mittig unter dem Auswurf platziert werden kann..somit wird das Streuverhalten enorm reduziert.

    -Ich habe auch eine Mahlgradskala (Vordruck auch hier aus dem Forum) angebracht damit man eine Orientierung hat und auch den Mahlgrad z.b. nach einer Reinigung, einfacher wiederfinden kann.

    -auch habe ich die Begrenzungsschraube entfernt um das volle Potential der Einstellmöglichkeiten ausschöpfen zu können.

    Die Mühle wurde im November 2018 zerlegt und gereinigt, seitdem hat sie c.a. 2KG gemahlen.

    Den Kunststoffauswurf sowie die Begrenzungsschraube lege ich der Mühle in der OVP bei. Auch die Bedienungsanleitung und wie gesagt die Rechnung sind Bestandteil der Lieferung.

    Die Demoka ist stufenlos verstellbar.

    Preislich setze ich für alles 160€ inkl. Versand an.
     

    Anhänge:

    cup29 gefällt das.
  2. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    220
    Verkauft an ein nettes Forummitglied.
     
    F4nTa gefällt das.
Thema:

Demoka GR-203/M207 - 1 Jahr alt

Die Seite wird geladen...

Demoka GR-203/M207 - 1 Jahr alt - Ähnliche Themen

  1. Demoka GR-203/M207 eiert/schleift ungleichmäßig

    Demoka GR-203/M207 eiert/schleift ungleichmäßig: Hallo liebe KNler, ich habe im Pavoni-Praxistips-Thread meine Probleme geäussert und es hat sich herausgestellt, dass es evtl. an meiner Mühle...
  2. Demoka M203 Upgrade auf Single Dosing Mühle

    Demoka M203 Upgrade auf Single Dosing Mühle: Servus Ihr Lieben, ich besitze seit einiger Zeit eine DEMOKA M203 die ich einiger Upgrades unterzogen habe: 1) SD Hopper 2) Präzisere Nase 3)...
  3. [Erledigt] Demoka 207

    Demoka 207: Verkaufe wegen Nichtbenutzung eine Demoka 207, die ich vor ca. 10 Jahren neu gekauft habe. Die Mühle hat ca. 30 Kilo Bohnen gesehen würde ich...
  4. [Erledigt] Mühle Demoka M203

    Mühle Demoka M203: Hallo, verkaufe meine Demoka M-203, Kaufdatum leider unbekannt, dürfte ebenfalls (wie die Bezzi) ca. 2005 gewesen sein. Wurde länger nicht mehr...
  5. demoka m203 Upgrade

    demoka m203 Upgrade: Servus in die Runde, die Regierung hat entschieden, meine Demoka M203 ist zu laut und soll demnächst ersetzt werden! Ich habe mir die Mignon...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.