Demoka M-203 alltagstauglich machen?

Diskutiere Demoka M-203 alltagstauglich machen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich finde es schon lustig was nicht alles angestellt wird um die Demoka in was brauchbares zu verwandeln. Und auf die MDF wird immer...

  1. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich finde es schon lustig was nicht alles angestellt wird um die Demoka in was brauchbares zu verwandeln.
    Und auf die MDF wird immer geschimpft :wink:

    Gruß
    Jörg
     
  2. #22 meepmeep, 09.04.2006
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
  3. #23 FastFood, 09.04.2006
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, jetzt sollte es tun.
     
  4. #24 gunnar0815, 09.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Sieht nicht schlecht aus FastFood. Wie genau ist die Waage?
    Brauchte man eigentlich nur noch einen Schalter der die Mühle automatisch abschaltet.
    Gunnar
     
  5. #25 FastFood, 10.04.2006
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    0,1g. Leider hat sich die rechte Linie des letzten LCDs schon verabschiedet.

    Ja ein programmierbarer Abschalter bei 15g wäre echt cool :lol:
     
  6. #26 gunnar0815, 10.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Schade FastFood scheint nicht grade Qualität zu sein. Wenn sie 0,1 anzeigt heißt das nicht das sie auch auf 0,1 genau wiegt. Optisch und Größen mäßig aber prima.
    Ja ein programmierbarer Abschalter bei z.B. 7g und 14g wäre dann echt super.
    Vielleicht gibt es ja Laborwagen die das können und nicht gleich Riesenlücken in die Haushaltskasse reißen.
    Gunnar
     
  7. #27 FastFood, 10.04.2006
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Nun ja, ich denke ein halbes Gramm mehr oder weniger macht nicht wirklich viel aus. Hauptsache eine gewisse Konsistenz ist gegeben.
     
  8. #28 gunnar0815, 10.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Doch bei einem halben Gramm merke ich beim Einer schon große unterschiede. Passt dann eben alles nicht mehr ganz. Denke das die meisten Schwankungen daher kommen. Wenn das Gewicht unter 3% schwanken hat man keine Probleme.
    Gunnar
     
  9. #29 Maximus, 13.04.2006
    Maximus

    Maximus Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Gar nicht mal so dumm muss ich sagen. :D Das schreit ja geradezu nach nachmachen. Danke für den Tip.

    Maximus
     
Thema:

Demoka M-203 alltagstauglich machen?

Die Seite wird geladen...

Demoka M-203 alltagstauglich machen? - Ähnliche Themen

  1. Demoka M-203T Wie stellt man den Timer ein?

    Demoka M-203T Wie stellt man den Timer ein?: Hallo Freunde des guten Geschmacks :-) Ich habe recht wenig Ahnung von Kaffee Mühlen, wollte mir jedoch eine brauchbare zulegen. Nach kurzem...
  2. [Abgelaufen] Demoka Minimoka M-203 Espressomühle in Berlin

    Demoka Minimoka M-203 Espressomühle in Berlin: Verkaufe meine Demoka M203, da ich auf Filterkaffee umgestiegen bin und keine elektrische Espressomühle mehr benötige. 2006 im deutschen...
  3. Demoka M-203 Single Dosing Umbau

    Demoka M-203 Single Dosing Umbau: Hallo! Anbei möchte ich meinen „Umbau“ der Demoka M-203 für single dosing teilen. Dieser ist leicht zu bewerkstelligen, funktioniert gut (für...
  4. [Verkauft] Demoka M-203 & Mühlentimer

    Demoka M-203 & Mühlentimer: Aufgrund meines aktuellen Umzugs darf mich ungenutztes Kaffeeequipment verlassen. Als erstes darf meine Demoka gehen. [ATTACH] Habe sie vor...
  5. [Verkauft] Demoka Minimoka M-203 [erledigt]

    Demoka Minimoka M-203 [erledigt]: Hallo zusammen, ich biete hier meine Demoka Minimoka Espressomühle an. Ich habe sie selbst gebraucht gekauft, laut Vorbesitzer hat sie ca. 5 Jahre...