Demoka M 203 - Sicherung knallt raus

Diskutiere Demoka M 203 - Sicherung knallt raus im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Eine Frage zu einer Demoka M 203... Die Mühle war nun länger nicht im Einsatz, bestimmt 5 Jahre. Als ich sie reaktivieren wollte,...

  1. pitsen

    pitsen Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Eine Frage zu einer Demoka M 203...
    Die Mühle war nun länger nicht im Einsatz, bestimmt 5 Jahre. Als ich sie reaktivieren wollte, funktionierte nichts mehr. Nach kurzer Suche entdeckte ich die durchgeschmolzene Sicherung (F 800 mA, 250 V). Die habe ich nun gleichwertig ersetzt, aber sie knallt in Millisekunden wieder durch, wenn ich die Maschine einschalte. Woran kann das liegen?
     
  2. #2 silverhour, 11.04.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    Die 800mA sind recht schwach. Allgemein wird empfohlen, 1000mA zu nehmen. Wenn die auch noch direkt durchbrennt, dann ist etwas kaputt.
     
  3. #3 ergojuer, 11.04.2016
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Nach acht Jahren könnte sie auch verranzt und deshalb schwer gängig sein. Mal reinigen und bohnenlos im groben Mahlgrad starten.
    Schmelzsicherungen gibt es unabhängig von der Stromstärke träge und flink...

    Tapatalk: Mit dicken Fingern auf kleinem Display geschrieben...
     
  4. #4 Kantenhocker, 11.04.2016
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Deshalb steht da oben auch F 800 mA.
    Mahlgrad auf ganz grob stellen. Dann noch mal versuchen.
    Feinsicherungen gibts bei Corad im Zeherpack.
     
  5. #5 stefan2, 11.04.2016
    stefan2

    stefan2 Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    38
    Ist doch ein Permanentmagnet Gleichstrommotor drin. Vlt. ist ja auch der Brückengleichrichter hin?
    Kann man ja mit Vielfachmesgerät schnell herausbekommen. Durchgeschlagene Dioden killen die Sicherung.

    Grüße Stefan
     
Thema:

Demoka M 203 - Sicherung knallt raus

Die Seite wird geladen...

Demoka M 203 - Sicherung knallt raus - Ähnliche Themen

  1. Sicherung Demoka M-203

    Sicherung Demoka M-203: Hallo zusammen, seit vielen Jahren (15 Jahre schätze ich) tut hier die oben genannten Mühle guten Dienst. Sie ist nicht übermäßig beansprucht mit...
  2. Sicherung in Demoka 207

    Sicherung in Demoka 207: Hallo liebe Caffe-siasten. Hatte gestern nach verklumpten Auswurf eine (Ver-)Sicherung-Fall an meiner demoka. Hab leider nur 1,6 Ampere...
  3. Demoka 203 - Schraube für Feinsicherung

    Demoka 203 - Schraube für Feinsicherung: Hallo, eine Freundin von mir hat eine Demoka 203 Mühle. Dort ist ihr leider die Befestigungsschraube für die Feinsicherung im Fuß der Mühle...
  4. Demoka 203 - Größe der Sicherung???

    Demoka 203 - Größe der Sicherung???: Hallo, kann mir jemand sagen, wie groß (mm) die Feinsicherung für die Demoka 203 sein muss? Dass es sich um eine 800 mA (flink) handelt, konnte...
  5. Demoka 203, Sicherung durch

    Demoka 203, Sicherung durch: Hallo Espressofreunde Hab mal ne Technikfrage. Bei meiner Demoka ist gerade die 800 mA Sicherung durch. Ich hab hier noch eine T 3,15 A zu liegen...