Demoka Mühlenverstellung nur im Betrieb?

Diskutiere Demoka Mühlenverstellung nur im Betrieb? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bei meiner Demoka steht in der Anleitung, dass der Mahlgrad während des Betriebs zu verstellen ist. Funktioniert die Verstellung denn...

  1. #1 friedrichvontelramund, 11.01.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meiner Demoka steht in der Anleitung, dass der Mahlgrad während des Betriebs zu verstellen ist. Funktioniert die Verstellung denn auch, wenn ich nicht mahle??

    Viele Grüße
    Fritz
     
  2. tank

    tank Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Demoka Mühlenverstellung nur im Betrieb?

    Hi, die Verstellung funktioniert auch ohne, dass die Mühle im Betrieb ist. Jedoch muss man bedenken, dass es materialschonender ist wenn die Mühle läuft. (Reste zwischen den Mahlscheiben)

    Also ich habe den Mahlgrad nur während des Mahlvorgangs verstellt.

    Gruß
     
  3. #3 manno02, 11.01.2009
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Demoka Mühlenverstellung nur im Betrieb?

    Hi
    ich denke schon, aber die Gefahr des Verklemmens ist wahrscheinlich größer. Denke aber es ist nicht so dramatisch, ich hab auch schon ohne Betrieb verstellt.
    Axel
     
  4. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Demoka Mühlenverstellung nur im Betrieb?

    Ich machs so: in Richtung 'feiner' verstelle ich nur im Betrieb. Gröber geht problemlos auch so, denn dann vergrössere ich ja den Abstand zwischen den Mahlscheiben und in dem Fall ist es egal, ob die Mühle läuft oder nicht.

    Grüsse
    Stefan
     
  5. #5 friedrichvontelramund, 11.01.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Demoka Mühlenverstellung nur im Betrieb?

    Ok, vielen Dank!! Jetzt hab ichs kapiert!
     
Thema:

Demoka Mühlenverstellung nur im Betrieb?

Die Seite wird geladen...

Demoka Mühlenverstellung nur im Betrieb? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Demoka m203

    Demoka m203: Hallo liebes Forum, ich verkaufe diese gut gepflegte Demoka m203 Espressomühle mit dem Chrome Auswurf. Die Mahlkammer wurde von mir gründlich...
  2. Demoka 203 ruckelt/stottert

    Demoka 203 ruckelt/stottert: Schönen guten Abend zusammen, meine Demoka 203 hat über die letzten Wochen hinweg angefangen zu ruckeln, zu stottern, erst selten, dann öfter,...
  3. [Abgelaufen] (Defekte?) Demoka Minimoka

    (Defekte?) Demoka Minimoka: Hi Leute, ich biete meine alte Demoka Minimoka an. Sie hört sich unrund an, Reparaturkosten stehen nicht im Verhältnis zum Preis der Mühle -...
  4. Demoka M-203T Wie stellt man den Timer ein?

    Demoka M-203T Wie stellt man den Timer ein?: Hallo Freunde des guten Geschmacks :-) Ich habe recht wenig Ahnung von Kaffee Mühlen, wollte mir jedoch eine brauchbare zulegen. Nach kurzem...
  5. [Abgelaufen] Demoka Mini Moka M203

    Demoka Mini Moka M203: Ich biete heute eine Demoka M203 von 2007 an. Die Mühle ist gebraucht und hat natürlich ein paar Gebrauchsspuren, ist aber gut in Schuss und...