Demoka Pleite?

Diskutiere Demoka Pleite? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, wollte mir gerade eine 207 bestellen und musste von dem Händler hören, dass Minimoka anscheinend Pleite ist. Habt ihr nähere...

  1. #1 kambyses, 26.08.2010
    kambyses

    kambyses Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wollte mir gerade eine 207 bestellen und musste von dem Händler hören, dass Minimoka anscheinend Pleite ist.

    Habt ihr nähere Informationen dazu? Wenn dem so sein sollte, was kaufe ich denn jetzt alternativ?

    Greetz vom Kambyses
     
  2. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: Demoka Pleite?

    Wie wärs mit ner Ascaso i-mini oder ähnlichem oder ner Graef CM 80?
     
  3. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Demoka Pleite?

    Nach den Informationen, die ich vom deutschen Importeur habe, ist das wohl so.

    Neben den von toposophic genannten Mühlen käme vielleicht auch noch die ascaso i-steel in Betracht.

    Gruß
    Rainer
     
  4. #4 Barista, 26.08.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Demoka Pleite?

    Demoka war hier im Forum ja hauptsächlich wegen seiner Mühlen vertreten. Vor einiger Zeit war die Demoka als sinnvolle Einsteigermühle nahezu alleine auf weiter Flur. In letzter Zeit hörte man fast gar nichts mehr von Demoka und die in dem Thread genannten Alternativen hatten den Demokas den Rang abgelaufen. Vielleihct war das eine generelle Entwicklung, die nicht nur im Forum erkennbar war. Dann wäre eine Insolvenz natürlich leicht zu erklären.

    René
    p.s.: Jedesmal wenn ich in den Saturn oder MM gehe frage ich mich, ob ich nicht hätte Aktien von Ulka (oder wer auch immer diese Pumpen herstellt) hätte kaufen sollen. Ulka muss ja in den letzten zehn Jahren einen granatenmäßigen Aufstieg hingelegt haben, da die Dinger ja mittlerweile in fast jedem VA verbaut sind. :)
     
  5. #5 kambyses, 26.08.2010
    kambyses

    kambyses Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Demoka Pleite?

    Welchen Thread meinst du?
     
  6. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    AW: Demoka Pleite?

    Ich tippe mal auf diesen. Beitrag 2 und 3.
     
  7. #7 Pescadore, 26.08.2010
    Pescadore

    Pescadore Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    AW: Demoka Pleite?

    Die Isomac Macinino ist sicher auch eine Alternative, ich bin jedenfalls absolut zufrieden damit (und ich habe auch den Vergleich zur Demoka 207).
     
  8. #8 milkboard, 18.06.2011
    milkboard

    milkboard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    AW: Demoka Pleite?

    Ja das ist korrekt.
    Demoka auch unter Demoka.com
    ging pleite , es werden nur mehr Reststücke verkauft.
    Ich rate davon ab wenn man Geräte mit Garantie sucht Demoka noch zu kaufen.

    Da aber die Geräte selten was haben und man ein Schnäpchen macht kann man schon zuschlagen muss halt die Geräte dann selber reparieren etc oder auf die Garantie verzichten.

    Gut sind Ascaso oder auch natürlich der Mahlkönig.( Mein Fav)

    Das war meine letzter Kontakt zu Demoka:


    ****************************5.06. 2009********************

    I would like to inform you that we have suffered some changes in the company and now we are not MOKA EXPRÉS.

    As you know, we are living a general financial crisis in our country. A lot of companies with a long trajectory have closed and have seen how it has been really impossible to overcome this situation (most of them of little-medium dimensions).



    By the other hand, about our particular situation, we have been also affected for this general situation. The national sales, until now the first activity for Moka Exprés, have decreased due to the crisis and considering that our product is not a "first price product" we have suffered the consequences because the production costs are still high and the sales haven´t been the expected ones. We have also had to fight about the "Nespresso" phenomenon that has influenced in a negative way in our sales because they have directly "attacked" to the public that could buy our products.



    Until now, we didn´t informed you because the export situation is totally different. Last year was a good year and it was inside the normal export sales, even keeping the same level than in 2007 considering also that the European economic situation (our main market) is also affected (although in a different level than in Spain) and thanks to this we haven´t suffered so much the consequences.




    As you know, our main assets were our brand names, and several companies were interested. After a long process, one of them, succeed in getting the advanced awarding of them. We have arrived to an agreement with a company very well introduced in the coffee sector. This company is DOSPAIMA, S.L (he is the exclusive importer of Jura, Valera and other brands in Spain). This will be an impulse for the brand reinforcing its weak points. This operation will be positive for the brand and for our customers because this company will continue working as until now keeping the same quality level. As you can imagine, there are changes in the company structure but in general terms the actual bases will be respected. In these moments, the little-medium companies have to look for option for competing against the big companies and for that the fusions, adquisitions, and alliances are necessary. At the moment, most of the production will be the same. I will also collaborate in this new project involved in the export matters. In this case, now, the exploiter of the brand is the Company:



    DOSPAIMA, S.L.

    Polígono Industrial Sota El Molí

    C/ Telegraf, s/n, naves 3-4

    08160 Montmeló (Barcelona)

    VAT NUMBER: ES-B63810295

    Phone +34 935 687 202

    Fax +34 935 687 201

    (central officces)


    *******

    so long
     
Thema:

Demoka Pleite?

Die Seite wird geladen...

Demoka Pleite? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Demoka m203

    Demoka m203: Hallo liebes Forum, ich verkaufe diese gut gepflegte Demoka m203 Espressomühle mit dem Chrome Auswurf. Die Mahlkammer wurde von mir gründlich...
  2. Demoka 203 ruckelt/stottert

    Demoka 203 ruckelt/stottert: Schönen guten Abend zusammen, meine Demoka 203 hat über die letzten Wochen hinweg angefangen zu ruckeln, zu stottern, erst selten, dann öfter,...
  3. [Abgelaufen] (Defekte?) Demoka Minimoka

    (Defekte?) Demoka Minimoka: Hi Leute, ich biete meine alte Demoka Minimoka an. Sie hört sich unrund an, Reparaturkosten stehen nicht im Verhältnis zum Preis der Mühle -...
  4. Demoka M-203T Wie stellt man den Timer ein?

    Demoka M-203T Wie stellt man den Timer ein?: Hallo Freunde des guten Geschmacks :-) Ich habe recht wenig Ahnung von Kaffee Mühlen, wollte mir jedoch eine brauchbare zulegen. Nach kurzem...
  5. [Abgelaufen] Demoka Mini Moka M203

    Demoka Mini Moka M203: Ich biete heute eine Demoka M203 von 2007 an. Die Mühle ist gebraucht und hat natürlich ein paar Gebrauchsspuren, ist aber gut in Schuss und...