Demontage KMM3045 Braun

Diskutiere Demontage KMM3045 Braun im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine KMM 3045 funktioniert nicht mehr, weil ein Freund den Füllbehälter mit einem nassen Lappen ausgewischt hat und dadurch etwas Wasser ins...

1. #1 fotoman, 24.01.2020
    fotoman

fotoman Mitglied

Meine KMM 3045 funktioniert nicht mehr, weil ein Freund den Füllbehälter mit einem nassen Lappen ausgewischt hat und dadurch etwas Wasser ins Gehäuseinnere gelangt ist. Beim Einschalten hat sie noch 2 Sekunden funktioniert, dann war sie tot. Ich möchte die Mühle zerlegen, um nachzuschauen, ob ich sie noch reparieren kann. Ich habe den Vorratsbehälter abgenommen und das Gehäuse lässt sich nur öffnen, wenn man den sog. Mahlring abnimmt, um an die Scharauben zu kommen. Leider weiss ich nicht, wie man diesen Mahlring abnimmt und ich befürchte, dass ich ihn zerstören würde, wenn ich da mal mit einem Schraubendreher daran heble.
    Hat jemand Erfahrung, wie man diesen Mahlring abnimmt? Es gibt ihn als Ersatzteil zu kaufen, daher gehe ich davon aus, dass man ihn abnehmen kann.
    Ich habe bei Braun angefragt, die rücken aber keine Information darüber raus. Im Braun Fachgeschäft wurde mir gesagt, dass die Mühle zu alt sei, um sie zu reparieren.

Anhänge:

• Braun.JPG
      Braun.JPG
      Dateigröße:
      348,7 KB
      Aufrufe:
      12
  2. #2 tangolem, 24.01.2020
    tangolem

tangolem Mitglied

Der mahlring müsste geschraubt sein.
    So lange in Richtung grob drehen und dadurch abschrauben.

fotoman gefällt das.
  3. #3 fotoman, 29.01.2020
    fotoman

fotoman Mitglied

Hallo tangolem,
    ja, das hat geklappt! So einfach, wenn man es weiß. Leider lässt sich die Mühle trotzdem nicht reparieren, scheint Totalschaden zu sein. Trotzdem: vielen Dank für den Hinweis. So kann ich die nächste 3045 besser reinigen.

Thema:

Demontage KMM3045 Braun

Die Seite wird geladen...

Demontage KMM3045 Braun - Ähnliche Themen

1. Lelit pl61 braunes Wasser

Lelit pl61 braunes Wasser: Hallo ihr, seit zwei Tagen schmeckt mein Kaffee sehr seltsam. Heute dann mal Wasser rausgelassen und das kam raus, ekelhaft! Was könnte das sein?...
  2. Demontage und Reinigung E61 - jetzt tropft es am Auslass

Demontage und Reinigung E61 - jetzt tropft es am Auslass: Hallo in die Runde, habe gestern die Brühgruppe meiner bezzera mitica demontiert, entkalkt und gereinigt und dann wieder zusammen gebaut. Ich...
  3. Braun Küchenmaschine KM 31/32 - noch kaufen?

Braun Küchenmaschine KM 31/32 - noch kaufen?: Frage an die Küchenprofis mit (Design-)Geschmack: Würdet ihr noch zur Anschaffung einer gebrauchten Braun KM 31 oder 32 raten? Anwendungsbereich...
  4. [Erledigt] Faema Bakelit Rad in Braun - Urania, Marte, Mercurio

Faema Bakelit Rad in Braun - Urania, Marte, Mercurio: Hallo Forum, habe ein braunes Bakelit Dampfrad für eine Urania, Marte oder Mercurio über, da ich endlich eins mit Faema-Inlay auftreiben konnte...
  5. Isomac Venus: Kessel-Demontage

Isomac Venus: Kessel-Demontage: Hallo Zusammen, ich habe laut der Espresso-xxl-Teilezeichnung gedacht, die Demontage des Kessels ist relativ einfach. Aber da habe ich mich wohl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden