Demontage KMM3045 Braun

Diskutiere Demontage KMM3045 Braun im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine KMM 3045 funktioniert nicht mehr, weil ein Freund den Füllbehälter mit einem nassen Lappen ausgewischt hat und dadurch etwas Wasser ins...

  1. #1 fotoman, 24.01.2020
    fotoman

    fotoman Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Meine KMM 3045 funktioniert nicht mehr, weil ein Freund den Füllbehälter mit einem nassen Lappen ausgewischt hat und dadurch etwas Wasser ins Gehäuseinnere gelangt ist. Beim Einschalten hat sie noch 2 Sekunden funktioniert, dann war sie tot. Ich möchte die Mühle zerlegen, um nachzuschauen, ob ich sie noch reparieren kann. Ich habe den Vorratsbehälter abgenommen und das Gehäuse lässt sich nur öffnen, wenn man den sog. Mahlring abnimmt, um an die Scharauben zu kommen. Leider weiss ich nicht, wie man diesen Mahlring abnimmt und ich befürchte, dass ich ihn zerstören würde, wenn ich da mal mit einem Schraubendreher daran heble.
    Hat jemand Erfahrung, wie man diesen Mahlring abnimmt? Es gibt ihn als Ersatzteil zu kaufen, daher gehe ich davon aus, dass man ihn abnehmen kann.
    Ich habe bei Braun angefragt, die rücken aber keine Information darüber raus. Im Braun Fachgeschäft wurde mir gesagt, dass die Mühle zu alt sei, um sie zu reparieren.
     

    Anhänge:

    • Braun.JPG
      Braun.JPG
      Dateigröße:
      348,7 KB
      Aufrufe:
      512
  2. #2 tangolem, 24.01.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    629
    Der mahlring müsste geschraubt sein.
    So lange in Richtung grob drehen und dadurch abschrauben.
    [​IMG]
     
    fotoman gefällt das.
  3. #3 fotoman, 29.01.2020
    fotoman

    fotoman Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tangolem,
    ja, das hat geklappt! So einfach, wenn man es weiß. Leider lässt sich die Mühle trotzdem nicht reparieren, scheint Totalschaden zu sein. Trotzdem: vielen Dank für den Hinweis. So kann ich die nächste 3045 besser reinigen.
     
Thema:

Demontage KMM3045 Braun

Die Seite wird geladen...

Demontage KMM3045 Braun - Ähnliche Themen

  1. KRUPS Intuition Experience EA877 - Demontage

    KRUPS Intuition Experience EA877 - Demontage: Hallo liebes Forum! Ich besitze seit 1 Woche einen jungen gebrauchten Krups EA877 VA, der mir grundsätzlich gut gefällt und auch Kaffee nach...
  2. Bz 10 nach Demontage undicht

    Bz 10 nach Demontage undicht: Hallo, ich habe nach gut zwei Jahren meine bz 10 mal demontiert, gereinigt und wieder montiert. Seither tropft sie unterhalb des...
  3. Frage zu Demontage Kugellager an Hebelgruppe Futurmat Faeme Palanca

    Frage zu Demontage Kugellager an Hebelgruppe Futurmat Faeme Palanca: Gibt es einen Trick, wie man die Kugellager von der Achse lösen kann - im Bild unten also die Nr. 16 von der Nr. 17? Sprengring (14) und vordere...
  4. Ascaso Steel Duo PID Demontage

    Ascaso Steel Duo PID Demontage: Hallo alle zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer Ascaso Steel Duo PID von 2020. Eigentlich ist alles in Butter, aber es gibt einen Punkt, der...
  5. Bezzera BZ10 - Fehlersuche nach "kompletter" Demontage

    Bezzera BZ10 - Fehlersuche nach "kompletter" Demontage: Hallo in die Runde, meine bz10 hatte vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben. Erst kam immer weniger Wasser aus der Brühgruppe, bis gar nichts...