Demontage KMM3045 Braun

Diskutiere Demontage KMM3045 Braun im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine KMM 3045 funktioniert nicht mehr, weil ein Freund den Füllbehälter mit einem nassen Lappen ausgewischt hat und dadurch etwas Wasser ins...

  1. #1 fotoman, 24.01.2020
    fotoman

    fotoman Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Meine KMM 3045 funktioniert nicht mehr, weil ein Freund den Füllbehälter mit einem nassen Lappen ausgewischt hat und dadurch etwas Wasser ins Gehäuseinnere gelangt ist. Beim Einschalten hat sie noch 2 Sekunden funktioniert, dann war sie tot. Ich möchte die Mühle zerlegen, um nachzuschauen, ob ich sie noch reparieren kann. Ich habe den Vorratsbehälter abgenommen und das Gehäuse lässt sich nur öffnen, wenn man den sog. Mahlring abnimmt, um an die Scharauben zu kommen. Leider weiss ich nicht, wie man diesen Mahlring abnimmt und ich befürchte, dass ich ihn zerstören würde, wenn ich da mal mit einem Schraubendreher daran heble.
    Hat jemand Erfahrung, wie man diesen Mahlring abnimmt? Es gibt ihn als Ersatzteil zu kaufen, daher gehe ich davon aus, dass man ihn abnehmen kann.
    Ich habe bei Braun angefragt, die rücken aber keine Information darüber raus. Im Braun Fachgeschäft wurde mir gesagt, dass die Mühle zu alt sei, um sie zu reparieren.
     

    Anhänge:

    • Braun.JPG
      Braun.JPG
      Dateigröße:
      348,7 KB
      Aufrufe:
      129
  2. #2 tangolem, 24.01.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    268
    Der mahlring müsste geschraubt sein.
    So lange in Richtung grob drehen und dadurch abschrauben.
    [​IMG]
     
    fotoman gefällt das.
  3. #3 fotoman, 29.01.2020
    fotoman

    fotoman Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tangolem,
    ja, das hat geklappt! So einfach, wenn man es weiß. Leider lässt sich die Mühle trotzdem nicht reparieren, scheint Totalschaden zu sein. Trotzdem: vielen Dank für den Hinweis. So kann ich die nächste 3045 besser reinigen.
     
Thema:

Demontage KMM3045 Braun

Die Seite wird geladen...

Demontage KMM3045 Braun - Ähnliche Themen

  1. Linea Mini: Brewing Screw undicht / Demontage Front?

    Linea Mini: Brewing Screw undicht / Demontage Front?: Hallo zusammen, meine Brewing Screw ist undicht und lässt Wasser aus. So wie ich das sehe, muss ich die gesamte Front demontieren, um da ran zu...
  2. Demontage und Reinigung E61 - jetzt tropft es am Auslass

    Demontage und Reinigung E61 - jetzt tropft es am Auslass: Hallo in die Runde, habe gestern die Brühgruppe meiner bezzera mitica demontiert, entkalkt und gereinigt und dann wieder zusammen gebaut. Ich...
  3. Isomac Venus: Kessel-Demontage

    Isomac Venus: Kessel-Demontage: Hallo Zusammen, ich habe laut der Espresso-xxl-Teilezeichnung gedacht, die Demontage des Kessels ist relativ einfach. Aber da habe ich mich wohl...
  4. Isomac Supergiada: Brühkopf-Demontage-Tipps

    Isomac Supergiada: Brühkopf-Demontage-Tipps: Hallo Zusammen, ich will den Brühkopf von der Siebträgerführung befreien. Da sich nichts bewegt, habe ich beides über Nacht in Kaffeefettlöser...
  5. Macap M7 Demontage

    Macap M7 Demontage: Hallo zusammen, Ich will die M7 vom Totraum etwas befreien. Dazu werde ich den Auswurfschacht nach unten abschrägen. Nur bekomme ich den...