Den richtigen Milchschaum mit der S9?

Diskutiere Den richtigen Milchschaum mit der S9? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi zusammen, wollte fragen, ob hier jemand die Jura S9 hat und damit guten Milchschaum hinbekommt? Ich tu das nämlich nicht :-) Nehme...

?

bekommt man mit der Jura S9 (Profi-Schäumer) vernünftigen Milchschaum hin ?

  1. aber Hallo!

    100,0%
  2. bedingt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. vergiss es!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Wurzelseppi, 29.04.2007
    Wurzelseppi

    Wurzelseppi Gast

    Hi zusammen,

    wollte fragen, ob hier jemand die Jura S9 hat und damit guten Milchschaum hinbekommt?

    Ich tu das nämlich nicht :)

    Nehme 3,5 % Milch mit Zimmertemperatur und benutze diesen Profi-Cappo Schäumer.

    Der Schaum ist mehr flüssig als fest; egal was ich tu :-(

    Kann mir jemand helfen ?

    Gruß,

    Wurzelseppi
     
  2. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Seppi,
    auch wenn die Mehrheit hier im Board geneigt ist davon ausgehen zu können, mit einem VA (Jura zumal) kaum geeigneten Cappu-Schaum erzeugen zu können, - mehr flüssig als fest hört sich doch gar nicht schlecht an.

    Meist passiert nämlich genau das Gegenteil. Statt fließfähigem Schaum produziert man als Anfänger oft den gar nicht gewollten festen Bauschaum.

    Grüße,
    Sebastian.
     
Thema:

Den richtigen Milchschaum mit der S9?

Die Seite wird geladen...

Den richtigen Milchschaum mit der S9? - Ähnliche Themen

  1. Nivona 850 macht keinen richtigen Milchschaum mehr

    Nivona 850 macht keinen richtigen Milchschaum mehr: Bin mit der Maschine langsam vollkommen ratlos. Seit einigen Wochen macht die Maschine fast immer keinen richtigen Milchschaum mehr. Sie wurde...
  2. Richtigen Mahlgrad bei Probierpaketen finden

    Richtigen Mahlgrad bei Probierpaketen finden: Hallo, wie geht ihr vor um bei Probierpaketen mit wenig Inhalt den richtigen Mahlgrad der Bohnen zu finden, ohne vorher alles aufgebraucht zu haben?
  3. Den richtigen Mahlgrad finden

    Den richtigen Mahlgrad finden: Hallo zusammen, Ich stehe mit meiner Bialetti New Venus immernoch etwas auf Kriegsfuß. Wie kann ich sichergehen, dass ich auch den richtigen...
  4. Bitte um Kaufberatung: Umstieg auf "richtigen" Siebträger ;)

    Bitte um Kaufberatung: Umstieg auf "richtigen" Siebträger ;): Hallo zusammen, erst einmal möchte ich mich gerne bei allen bedanken, bei denen ich hier die letzten 3 Jahre mitlesen durfte - ich habe bereits...
  5. Unser kleiner Sohn liebt richtigen Kaffee - was nun?

    Unser kleiner Sohn liebt richtigen Kaffee - was nun?: Unser knapp 4jähriger Sohn liebt richtigen Kaffee :eek: Ich machen jeden Morgen in aller Herrgottsfrühe Milchkaffee - mit der Brikka, manchmal...