Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich muss gestehen, ich kenne den Mod nicht. Oder meinst Du die zweite Linea Mini, die in seinem Profilbild daneben steht? :D Mamu meint vermutich...

  1. Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Mamu meint vermutich meinen Umbau zur Mini EP mit Zahnradpumpe und Elektronischen Paddle.

    Wäre mal spannend, was ein ausgewiesener Kaffeemeister wie du damit so anstellen kannst.
     
  2. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    @Der-Graf : Ich meine seinen Paddel-Mod mit Getriebepumpe, so dass man den Druckverlauf frei beeinflussen kann.

    Zu langsam, @Grafikus war selber schneller. Danke.
     
  3. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Genau das würde mich auch sehr interessieren.
     
    Grinderl gefällt das.
  4. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    2.350
    Ganz ehrlich - da ich bisher noch nie an einer Maschine mit Pressure Profiling gearbeitet habe, bin ich dahingehend total unbedarft - Profi hin oder her... ;) Meine Linea Mini wird auch erstmal so bleiben, wie sie ist. Für meine Zwecke zuhause und vielleicht das eine oder andere kleine Catering ist sie perfekt so wie sie ist. :)
     
    Carboni und Piezo gefällt das.
  5. iPablo

    iPablo Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    71
    Was ist das für ein schönes Bild?

    Öl oder Acryl?
     
  6. #1986 frizzzcat, 10.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Was mir grad einfällt: eine fix und fertig- Kaffeeecke gibts bei Ikea noch nicht oder?
     
    mat76 gefällt das.
  7. #1987 Kofeinator, 11.06.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Bei uns gibt es eine Art Theke mit Kallax die nicht ganz schlecht gestaltet ist. Allerdings nicht Siebträger-tauglich in der Kombi. Aber zum anrichten ganz okay. Auch ein paar Dinge aus anderen Abteilungen sind dabei ganz nett integriert.
     
  8. #1988 Belgarath, 12.06.2017
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Es gab eine zarte Andeutung in der Richtung:
    Ikea SMAKRIK BEM 500 S | testberichte

    Da keine Mühle dabei war, qualifiziert sie das in meinen Augen aber nicht für eine "fix und fertig Kaffeecke" ...

    lg,
    Klaus
     
  9. #1989 Hullabaloo, 12.06.2017
    Hullabaloo

    Hullabaloo Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    38
    Ein Mega Tisch. Woher ist der?
     
  10. #1990 frizzzcat, 12.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    denke mal ist Spanplatte- drum so dick um nicht zu brechen bei der Last.
     
  11. #1991 anfänger4711, 12.06.2017
    anfänger4711

    anfänger4711 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    45
    Das ist ein ursprünglich brauner Nähtisch (in dem Fach mittig unter der Platte ist eine ausklappbare Fußbetriebene Nähmaschine), den ich angeschliffen und mit Kreidefarbe neu lackiert habe. Auf die originale Platte habe ich noch eine größere und stabilere Buchenholzplatte geschraubt und ebenfalls lackiert.

    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
     
  12. #1992 frizzzcat, 12.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Ahhh-gut gemacht
     
    anfänger4711 gefällt das.
  13. #1993 Hullabaloo, 12.06.2017
    Hullabaloo

    Hullabaloo Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    38
    nicely done!
     
    anfänger4711 gefällt das.
  14. #1994 Hullabaloo, 12.06.2017
    Hullabaloo

    Hullabaloo Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    38
    Vielleicht säge es sogar noch besser aus, wenn die PLatte eher eine rustikale, alte Holzplatte wäre. Besser Kontrast zwischen Maschine und Holz.
     
  15. #1995 Ansonamun, 13.06.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    @Der-Graf

    Carlo die Mühle muß dann aber auch Gelb !
     
    Der-Graf gefällt das.
  16. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    2.350
    Die wird voraussichtlich schwarz, was auch sehr gut zu gelb passt. Und sie wird wohl auf den Namen Olympus hören...
     
    Ansonamun, Grinderl und HansWurst gefällt das.
  17. #1997 ElCanario, 15.06.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Hallo Arne , schicke Mühle hast du ...sonnige Gran Canaria Grüsse , Bernd
     
  18. A.Koch

    A.Koch Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    53
    Hallo Bernd.
    Vielen Dank nochmal, sie läuft ausgezeichnet!

    Lieben Gruß aus der ebenfalls mal sonnigen Schweiz
     
    ElCanario gefällt das.
  19. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    Deine Ecke @turriga gehört eh zu den schönsten! I like!
     
    Sansibar99 gefällt das.
  20. #2000 Sansibar99, 16.06.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    Ach was, die Schönste ;):D
     
    Maxbau gefällt das.
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...