Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; @jonnyhoppy : schau mal hier: Zacconi Kaffeemaschinen-Espresso baby

  1. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
  2. #2302 Espressohexe, 05.01.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Yep genau eine Zacconi :) Steht vielleicht demnächst zum Verkauf :cool:
     
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    wenn das "Vielleicht" auch noch "GÜNSTIG" ausfällt pm mich bitte liebe Naddi.....;)
     
  4. #2304 Daniele di Berlino, 06.01.2018
    Daniele di Berlino

    Daniele di Berlino Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    113
    Kann man den Griff nicht auch abschrauben?

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
     
    Oseki gefällt das.
  5. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Das Brett für die Siebträger gefällt mir sehr gut. Gute Idee. :)
     
  6. #2306 hummelmm, 06.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2018
    hummelmm

    hummelmm Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    10
    Hatte noch einen Rest der Arbeitsplatte. Ärgere mich aber mittlerweile. Würde jetzt eher ein Magnet Brett machen nur ist kein Holz mehr da..
    Und ja, man kann den Tampergriff abschrauben. Bin mit der Base aber nicht zufrieden. Da ist am Rand 58,5mm eingraviert und es sammeln sich bei jedem tampen Mehlreste darin und erschweren das abdrehen.
     
  7. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    @Espressohexe: Ist das ganz links eine Zacconi?
     
  8. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
    Die Frage kam schon mal auf:)
    Und hier die Antworten:
     
    Espressohexe gefällt das.
  9. #2309 espressoelse, 06.01.2018
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Wann kommen das häßliche, freiliegende Lampenkabel weg?
     
  10. #2310 michael.da, 06.01.2018
    michael.da

    michael.da Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    19
    Ich hatte das absichtlich so gemacht als ich das Eck eingerichtet habe. Mir persönlich gefällts wenn ich davor stehe.

    Viele Grüße,
    Michael
     
  11. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    @quick-lu: Nicht gesehen, ich wurde verschoben ;)

    @Espressohexe: "zum Verkauf" klingt verlockend ... :cool:
     
  12. #2312 herrschaefer, 07.01.2018
    herrschaefer

    herrschaefer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    98
    böses foul :D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    onluxtex gefällt das.
  13. #2313 joost, 07.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2018
    joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.442
    Zustimmungen:
    11.131
    hmm.. der Temperaturmessstreifen an der Diva sieht aus der Ferne richtig sportlich aus, fast wie eine Maserati-Lufthutze* :D - vielleicht stelle ich mich bei der nächsten Sammel-Bestellung mal mit an :)


    ____________________________________________
    * ich hoffe, sie hat keine Probleme mit den Hydrostößeln;
    das Manometer steht ihr auch erstklassig
     
    Espressohexe und signoreaceto gefällt das.
  14. hummelmm

    hummelmm Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    10
    Hat jemand schonmal ausprobiert, ob Magneten an Siebträgern halten? Habe leider keinen einzigen Zuhause, um das zu testen.. die Idee mit dem Magnetbrett zum Aufhängen lässt mich nicht so recht los..
     
  15. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    mW sind die meisten ST doch aus verchromtem Messing, das prinzipiell (von eisenanteilen abgesehen) unmagnetisch, bzw durch die eisenanteile zumindest "technisch unmagnetisch" sein sollte.

    Sent from my STV100-4 using Tapatalk
     
  16. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Aber bei diesen nachrüst ST ist doch das Innenleben des Griffs oft hohl, du könntest doch versuchen da einen stärkeren Magneten rein zu tun um die an einer eisenplatte festmachen zu können. Keine ahnung ob das hins. Gewicht geht, bin leider eine Physik Niete.

    Sent from my STV100-4 using Tapatalk
     
  17. hummelmm

    hummelmm Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    10
    Hmm, okay. Werd mal einen organisieren und testen. Sonst bleibt es halt wie es ist :)
     
  18. #2318 Bohnenfreund, 10.01.2018
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Wenn es vornehmlich der Optik und nicht der schellen Verfügbarkeit dient, Blindsiebe mit einer entsprechend großen Schraube versehen und damit am Magnet aufhängen.

    Es sollte aber auch nur mit Loch im Blindsieb und einer entsprechend langen Holzschraube gehen, an die dann der Siebträger gehängt wird.
     
    Augschburger gefällt das.
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.925
    Nicht ein Wiederspruch an sich?:D
     
  20. hummelmm

    hummelmm Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    10
    Schont aber das Gerät
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...