Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; :oops: Kann euch grad nicht folgen??? Bitte um Aufklärung - stehe gerade auf dem Schlauch :confused:

  1. #2401 un caffè, 20.02.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    152
    :oops:

    Kann euch grad nicht folgen???

    Bitte um Aufklärung - stehe gerade auf dem Schlauch :confused:
     
  2. #2402 Daniele di Berlino, 21.02.2018
    Daniele di Berlino

    Daniele di Berlino Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    85
    Schade nur, dass du nicht das aktuelle Unikat mit X60 in Orange bekommen hast...
    Aber auch so schön!

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
     
    Rocket Armin gefällt das.
  3. #2403 BohnenJustaff, 21.02.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    496
    Für den wird's immer enger, bis er gehen muß, wenn wenn un caffe hier weiterliest.:eek::D:D
     
  4. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    1.564
    Ich glaube das wäre Zuviel des guten [emoji13]aber cool ist sie , das stimmt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #2405 ralfbausA, 21.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2018
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    134
    Sehr schön.
    Genau, dass fiel mir auch sofort ein. Da gehört doch die X60 in Mandarin (Orange) hin....

    Dann wird es halt später eine Mella in Mandarin. :cool:
     
  6. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    1.564
    Ja auf die bin ich mal gespannt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. Micha382

    Micha382 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Wie hast du den Hopper für die Eureka gemacht?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #2408 un caffè, 21.02.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    152
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    La la la, ... :D

    Quatsch, wer denkt schon an Zweit- und Drittmühlen und den notwendigen Platz nach ... :D
     
  9. #2409 GranSasso, 21.02.2018
    GranSasso

    GranSasso Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    32
    Hallo,
    ein passendes Plexiglasrohr im Netz bestellt. Den passenden Deckel gabs dazu. Dann nur eine kleine Nut ausgeschnitten und dann passt es. Ich hätte allerdings ein 15cm hohes Rohr nehmen soll, da es durch den geringen Durchmesser nur wenig Bohnen aufnehmen kann. Meines ist 10cm hoch und reicht für vier Personen.
    Gruß
     
    ORichter gefällt das.
  10. #2410 un caffè, 25.02.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    152
    So schlimm?

    Ah, und die Pro M!
     
  11. #2411 mannitheear, 25.02.2018
    mannitheear

    mannitheear Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2017
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    57
    Nein, schlimm war es nur anfangs ohne LM 1er Sieb und mit dem Pannarello.
    Aber einen richtig guten Espresso habe ich mit der CC nie wirklich hinbekommen. Und 4 Cappus waren echt ne Herausforderung.
     
  12. #2412 un caffè, 25.02.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    152
    Dabei wird die von wll auf YT so gelobt- weiß ich nun auch Bescheid!! (Sorry, hier ja nur Fotos!)
     
  13. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    120
    So und was machst Du jetzt mit Deinem Domain-Namen? [emoji57][emoji6]
     
    Cairns gefällt das.
  14. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Stell doch mal die Mühle rechts neben der LM.
     
  15. #2415 kleinischer, 25.02.2018
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    348
    Die florentinische Löwin wohnt ja schon länger bei mir und hat zum Glück selbst keinen Internetzugang, merkt daher davon nichts ;-)

    LG
    Dirk
     
    swimmer, Augschburger und Remu gefällt das.
  16. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    1.243
    Dann hab ich die Linea direkt neben dem Herd. Ausserdem geht die Mühle nur mit Gewalt unters Regal und Festwasser müsste verlängert werden.
    Für mich passt es so:)
     
  17. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Gemeint war, die LM stehen lassen und die Mühle rechts ums Eck.
     
  18. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    1.243
    Dann wäre sie halb über der Spüle und außerdem müsste ich die Oberschränke demontieren...

    [​IMG]
     
  19. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    1.564
    Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?
    Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

    @Cosmical ich hatte vorher eine Mokita, ist quasi eine abgespeckt Lelit. Die Maschinen sind sehr robust, da gibts gar nix, ich hatte keine größeren Reparaturen in den fast 8 Jahren wo ich diese hatte. Jetzt bin ich bei der Xenia


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Cosmical gefällt das.
  20. #2420 un caffè, 02.03.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    152
    Von der Mini Ex4+ also auf eine QM 0820?
    Find‘ ich super :D
     
    coffee83 gefällt das.
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Kijamii Kaffee Cupping/Vortrag - bei Bohnenkartell in Essen

    Kijamii Kaffee Cupping/Vortrag - bei Bohnenkartell in Essen: Nach unserer Vorstellung im Forum mit unserem tansanischen Projektkaffee, gibt es nun die Möglichkeit den Kaffee bei einem Cupping mit uns...
  2. [Verkaufe] Quamar M80E Alu poliert (mit Kaffee-Netz mod)

    Quamar M80E Alu poliert (mit Kaffee-Netz mod): Verkaufe wegen Umstieg (Upgrade ist hier nicht unbedingt das richtige Wort) auf eine Eureka Atom meine Quamar M80E. Die Mühle ist knapp 5 Jahre...
  3. [Vorstellung] Dein individuelles Kaffee-Erlebnis für jeden Tag - Brühgold

    Dein individuelles Kaffee-Erlebnis für jeden Tag - Brühgold: Liebe Kaffeegemeinde, Wir sind eine Gruppe von fünf Studenten aus Leipzig, mit der Idee zusammen eine Firma zu gründen, mit der wir unsere...
  4. Was haltet Ihr von einer Kaffeebecherhalterung für Rücksäcke & Taschen

    Was haltet Ihr von einer Kaffeebecherhalterung für Rücksäcke & Taschen: Servus zusammen, wir sind Studenten und befinden uns grade in einer praxisbezogenen Seminararbeit, bei der wir ein Unternehmen gründen müssen....
  5. Kaffee kommt zu schnell

    Kaffee kommt zu schnell: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema kommt hier oft, aber die gängigen Lösungen helfen bei mir nicht. Meine Siebträgermaschine spuckt den Kaffee...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden