Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Doch, wenn auch inzwischen wohl schon ne Art von Gebetsmühle, aber diese side panels, deutlicher Kontrast zu der ausgesprochen wertig und stimmig...

  1. #2761 jazzadelic, 17.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2018
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Die Seitenteile waren tatsächlich nicht der Beweggrund für die Synesso;). Von der Ästhethik würde ich eine Gaggia Internazionale oder LM Mondial 2 deutlich bevorzugen, eine Slayer dagegen nicht. Ich hab mir schon manchmal überlegt, die Seitenteile zu modifizieren, aber mittlerweile hab ich mich an das Teil, so wie es ist, gewöhnt. Von der absoluten Zuverlässigkeit und Temperaturstabilität sowie vom Handling mit den PP-Möglichkeiten bin ich sehr zufrieden, das waren auch damals die Beweggründe für den Kauf.

    Ist übrigens nicht unsere Küchen (fehlt ja ein Herd und eine Spüle), sondern von der Idee eine Art ganztags-Cafebar. Es gibt 2 kleine Unterbaukühlschränke, in einem befindet sich alles fürs Frühstück inkl. Milch. Der andere ist ein reiner Getränkekühlschrank.
     
    turriga, Gandalph und BigFlow gefällt das.
  2. BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    Ein extra Raum wo es den ganzen Tag Espresso und Frühstück gibt? :eek:
    Ich spreche gleich mit meiner Frau, wir haben die Prioritäten beim Hausbau falsch gesetzt und müssen nochmal neu bauen :cool:
     
    Alias, Gandalph, Blackplate und 7 anderen gefällt das.
  3. k4ff33

    k4ff33 Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    62
    Ganz genau.
     
  4. #2764 Francois1, 17.12.2018
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292

    Die LM 2er Mondial ist wirklich ein Traum bez. Design! Für mich die schönste Maschine.

    Wäre doch als Zweitmaschine passend in eurer Cafe/Bar ;).

    Würde gerne mal sehen wie Seitenteile aus Holz an der Hydra aussehen. Vielleicht unmöglich, aber wenn die Rehling gut umgesetzt wäre evtl doch ein Augenschmeichler.
     
  5. etrusker

    etrusker Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    28
    Richtig. Der kleine tassenwärmer mit Timerfunktion für die regierung,wenn sie Frühschicht hat.
    Gruss Etrusker
     
  6. #2766 S.Bresseau, 17.12.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Ist das ein kleiner Umluftofen? Dauert das nicht arg lang und kostet Strom?
    Ich mach die Tasse nass und stell sie für 30s in den Atomkocher. Andere Möglichkeiten siehe hier:
    Wie heizt Ihr Eure Tassen vor?
     
  7. etrusker

    etrusker Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    28
    Wir haben den erst vor paar Wochen geschenkt bekommen und erst zweimal in betrieb genommen.
    Werden den wohl abgeben,weil es wirklich ziemlich sinnfrei ist.
    Gut... Mädl ist früh um halb vier für jede minute die sie spart dankbar .
    Ps.. Mikrowelle hab ich seit 20 jahren keine mehr.
     
    Koffeinius gefällt das.
  8. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Die Tamperstation mit der Ablagemöglichkeit für zwei Tamper gefällt mir sehr gut .

    Gruß
    michhi
     
  9. M52b28

    M52b28 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    383

    Hallo Rocket Armin, eine Frage was ist Corean? Oder ist es der mineralische Werkstoff von DuPont „Corian“ ?

    Gruß
     
  10. #2770 Augschburger, 22.12.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    [​IMG]
     
    rocketPilot gefällt das.
  11. #2771 Rocket Armin, 22.12.2018
    Rocket Armin

    Rocket Armin Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    323
    Hallo M52b28,
    es ist ein mineralischer Werkstoff.
    Es werden z.B. auch Küchenarbeitsplatten daraus gefertigt. Lässt sich ähnlich wie Holz bearbeiten nur etwas härter.
    Jeder Hersteller nennt es anders.
    Gruß Armin
     
    Gandalph und M52b28 gefällt das.
  12. M52b28

    M52b28 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    383
    @Augschburger ......
    Koreaner sind schon zäh....
    Aber zu einer Tamperstation zu verarbeiten..... neee.
    Noch einen schönen Tach.....
     
  13. M52b28

    M52b28 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    383

    Danke
     
  14. pktma

    pktma Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    12
  15. #2775 Ansonamun, 27.12.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    @pktma vlt machste für den Aufruf über die Sammlung der KaffeEeckenbilder in deiner HP einen eigenen Thread auf, so kann sich jeder selber entscheiden und du musst nicht jeden persönlich Ansprechen.
    Fänd ich zumindest sauberer.

    Kevin
     
  16. #2776 nacktKULTUR, 27.12.2018
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ich fände es noch sauberer, mit Verlaub gesagt, wenn @pktma auf diese Anmache im KN verzichten würde. Dessen verlinkte Seite dient der Unterbringung von Werbung. Auch mich hat er bereits per PN angemacht. Aber vermutlich gehört das zu diesem Berufsprofil. In einem seiner Profile steht etwas von „Email-Marketing“ und „Newslettermarketing“. Ich würde das Spamming nennen.
     
    Blackplate, Piezo und silverhour gefällt das.
  17. #2777 Ansonamun, 27.12.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    dito
     
  18. #2778 Ansonamun, 28.12.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Duo und Enea für mich beide optische eine Katastrophe. Die Mühle die von der Seite aussieht wie ein Plastikschornstein der Titanic und dann die Maschine die mit der Bezzera Brühgruppe irgendwie in der Preisklasse fehl am Platz ist..

    Dennoch weiß ich aus der Erfahrung das es an der Mühle nichts zu bemängeln gibt. Von den letzten 20 Mühlen die ich hatte wäre die von der Funktionalität unter den Top 5.
    Dazu die schnell Verfügbare Bezzera Brühgruppe + Dualboiler und Dosiersystem.

    Wäre mir die Optik und die Materialien nicht so wichtig, wäre das wohl meine Kombi die ohne überzogene Preise daherkommt..

    Hoffentlich liest das meine Frau nicht, dann kann ich mir die Ek43 + DC Studio aus dem Kopf schlagen :D
     
    wowa868 gefällt das.
  19. #2779 Ansonamun, 29.12.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    @DallaMarcco

    Keine Mina zur Mühle :)?
     
  20. #2780 DallaMarcco, 29.12.2018
    DallaMarcco

    DallaMarcco Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    33

    Man muss ja noch Ziele haben.. ;)

    Ich liebäugele eher gerade mit der DC Studio, man darf gespannt sein..!
     
    Ansonamun gefällt das.
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...