Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Lässt du den Stoff regelmäßig trocknen? Ja. Ich weiß, dass empfohlen wird, den Filter im Wasser im Kühlschrank zu lagern. Aber ich wasche ihn...

  1. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    6.092
    Ja. Ich weiß, dass empfohlen wird, den Filter im Wasser im Kühlschrank zu lagern. Aber ich wasche ihn lieber gründlich aus und lasse ihn trocknen, um ihn vor der nächsten Anwendung wieder anzufeuchten. Bisher funktioniert das gut. Keine Ahnung, ob der Filter dadurch schaden nimmt?
     
  2. #3842 braindumped, 23.12.2020
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376

    Hast du eine geschmackliche Veränderung wahrgenommen? Ich hab zwei große Stofffilter, die nun nen seltsamen Geschmack abgeben und die hatte ich im Sommer trocknen lassen (da ging das relativ schnell bis sie knochentrocken wurden). Den dritten bewahre ich jetzt ausschließlich im Kühlschrank auf.
    Nutze den Stoff aber nicht allzu häufig, daher fehlt mir da ein systematischer Vergleich. Und deswegen die Neugierde nach Deinen Erfahrungen.
     
  3. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    6.092
    Bisher habe ich keinen merkwürdigen Geschmack wahrgenommen. Die trocknen schnell und werden auch vor der Benutzung gespült. Werde aber mal gezielt darauf achten.
     
    braindumped gefällt das.
  4. #3844 silverhour, 27.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    Ein schnöner Maschinenpark, vor allem die Lady. :D
    Nur solltest Du eine wichtige Regel beachten: Die Anzahl der Mühlen sollte größer der Anzahl Maschinen sein. Da ist noch Luft zum Upgraden :p
     
    Piezo, cbr-ps, antony und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #3845 Heinz1959, 29.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2020
    Heinz1959

    Heinz1959 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    12

    Hallo,

    was sind das bitte für coole Siebträgerhalter auf dem letzten Bild.
    Hättest Du da einen Link bitte und auch für die auf dem ersten Bild?
     
  6. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    6.092
    @braindumped
    Gestern und heute nochmal geschnüffelt und probiert. Es ist keine Beeinträchtigung festzustellen bisher.
     
    braindumped gefällt das.
  7. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.833
    Zustimmungen:
    10.430
    _20201229_223537.JPG

    Schade ...
     
  8. #3848 braindumped, 30.12.2020
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    danke Dir fürs Feedback. Ich hab am Stoff selbst auch nix erkennen können, aber der Kaffee hatte ne brutale Note. Konnte mir das auch nicht so recht erklären. Ist mir mit dem nun dauergewässterten Tuch auch nicht mehr aufgefallen, aber wie gesagt trinke ich nicht so oft aus dem Stofffilter.
    Wo/wie lässt Du den Stoff denn trocknen?
     
  9. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Liegt an der mobilen Version. Am Rechner sehe ich es, am Handy nicht
     
  10. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    6.092
    Ich wasche den Filter nach jeder Zubereitung aus, trockne ihn mit einem Küchentuch ab und lege ihn umgestülpt auf das Board. Der Filter ist nach 3-4 Stunden trocken. Der Geschmack ist insgesamt etwas anders als mit Papierfilter, etwas erdiger. Das hängt aber meiner Meinung nach mit den unterschiedlichen Extraktionsverhalten zusammen.
     
  11. Hurzman

    Hurzman Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    45
    @turriga
    Gibt es diese schicke Preistafel im Hintergrund zufällig irgendwo zu käuflich erwerben?
    Sieht toll aus!
     
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.925
    Immer mal wieder in Italien, leider sind gerade die aus Cafés mit Bohnen- Brand nochmal deutlich gesuchter (und daher teurer), als etwa die aus Lebensmittelgeschäften oder auch welche aus Metzgereien.
     
    Hurzman gefällt das.
  13. #3853 Shorty551, 30.12.2020
    Shorty551

    Shorty551 Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    196
    Kommt auf die Konfiguration des Browsers an. Das Forum sendet verschlüsselt, das Bild zielt auf eine unverschlüsselte URL. Wird je nach Sicherheitseinstellungen daher nicht angezeigt.
     
  14. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.833
    Zustimmungen:
    10.430
    Ich nutze Chrome unter Android ohne spezielle Einstellungen. Bei den meisten Bildern hier im Forum klappt das tadellos, bei einigen wenigen nicht.
     
  15. nonno

    nonno Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    98
    Sorry - hab's geändert
     
    FRAC42 gefällt das.
  16. #3856 silverhour, 12.01.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    Ich kann gar keine LaPavoni Europiccola sehen. Steht die woanders oder will die erst noch gekauft werden?
     
  17. #3857 rainerson, 12.01.2021
    rainerson

    rainerson Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2020
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    416
    Was sind denn das für "Platten" an denen Pinsel, Bürste etc. hängen? Wirkt ordentlich - da ich derzeit auf der Suche nach einer "Aufräumlösung" bin, wäre ich für einen Tipp dankbar. Danke vorab!
     
  18. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Irgendwie fehlt da noch ein schöner Handhebler :D
     
  19. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Leute, dass ist der Bilderthread. Für Fragen und Kommentare gibt es den Diskussionsthread
     
    Augschburger gefällt das.
  20. #3860 MIKE48, 12.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2021
    MIKE48

    MIKE48 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    48
    @rainerson
    Die Platten sind vom großen Fluss...da findest du verschiedene unter Memoboard Edelstahl.;)

    C785E61E-16D6-4A4D-85CC-0EB50842BD93.jpeg
     
    rainerson und benötigt gefällt das.
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...