Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Vielen Dank für das Kompliment, das freut mich sehr! Wieviel Möbelhäuser wir abgeklappert haben ist unglaublich. Schönen Abend! aus welchen...

  1. #4141 Almost-Human, 08.10.2021
    Almost-Human

    Almost-Human Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    57
    aus welchen Möbelhaus ist der Schrank denn? Sieht es sehr schick aus.
     
    Espresso-Nic gefällt das.
  2. #4142 Espresso-Nic, 08.10.2021
    Espresso-Nic

    Espresso-Nic Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    60
    Konnten wir uns am Anfang auch nicht vorstellen aber in der Küche wäre die Maschine untergegangen und deshalb war die "Notlösung" das Wohnzimmer. Aber jetzt wo wir die Maschine dort stehen haben würde ich mich nicht wieder anders entscheiden. Wasser beziehen wir auf Grund der schlechten Wasserqualität aus den Leitungen über Flaschenwasser mit der entsprechenden Härt und Zusammensetzung. Die Küche ist direkt nebenan und von daher für Lappen nass machen und Abtropfschale leeren (1x am Tag Abends) ist das vollkommen ok.

    Das beste daran ist aber, das wenn man Gäste hat 1. die Maschine als kleine Show benutzen kann und 2. Immer bei seinen Gästen ist auch wenn man gerade Kaffee macht. Man ist halt Kommunikativer und die Atmosphäre ist cool wenn man nicht 15 min in der Küche alleine steht.

    Ich glaube das ist einfach eine Geschmacks- und Platzfrage. Von dem Lieferanten haben wir gehört, das es Leute gab, die stellen sich den Siebträger mit Mühle ins Schlafzimmer. Kann man in den Kuschel-Pausen halt einen guten Espresso trinken :p

    Lieben Gruß!
     
    iceman und rebecmeer gefällt das.
  3. #4143 Espresso-Nic, 08.10.2021
    Espresso-Nic

    Espresso-Nic Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    60
    Den haben wir per Zufall entdeckt. Anbei mal den Link zur Homepage des Möbelherstellers wo wir diesen auch erworben haben. Waren aber in einer Filiale.

    Maisons du Monde - Möbel, Dekoration, Leuchte und Sofa | Maisons du Monde
     
    Almost-Human gefällt das.
  4. #4144 cantonada, 10.10.2021
    cantonada

    cantonada Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    34
    @Fischers Panda Alles Gute!
     
    Fischers Panda und Silas gefällt das.
  5. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    737
    …und der kleine Wuffi wartet auch schon sehnsüchtig… :)
    Die besten Wünsche ​
     
    Fischers Panda gefällt das.
  6. #4146 Fischers Panda, 11.10.2021
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    696
    Danke Euch!
    Ja, die Kleine hängt mir momentan mehr am "Rockzipfel" als sonst. Das ganze Rudel vermisst eine Bezugsperson und bemühe mich die Lücke temporär zu füllen.
     
    Moriat gefällt das.
  7. #4147 S.Bresseau, 13.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    21.950
    Zustimmungen:
    10.260
    Mein innerer Monk hätte gern das schwarze Schild unter der Uhr :)
     
    der Zirkel und pastajunkie gefällt das.
  8. #4148 heinrich87, 13.10.2021
    heinrich87

    heinrich87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    10
    Die La Marzoccos sehen einfach fantastisch aus :)
     
    Tobzen gefällt das.
  9. #4149 heinrich87, 13.10.2021
    heinrich87

    heinrich87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    10
    Hey, wo hast Du denn das Regal her?
     
  10. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    650
    Hatten wir mal angehalten, gefiel uns aber nicht. Ist übrigens kein Bild, sondern eine Stecktafel. :)
     
  11. #4151 S.Bresseau, 13.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    21.950
    Zustimmungen:
    10.260
    Weiß ich doch, deshalb "Schild" :) ist wohl eine hier sehr beliebte "listino prezzi", schlicht eine Preistafel
     
  12. auernhm

    auernhm Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    49
    Leider nur ein klappriger Eigenbau mit Gewindestangen und das kleine ist mit Stangen von stickado zum selber bauen
     
    heinrich87 gefällt das.
  13. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    2.410
    Die Mahlkönig würde bei mir gut reinpassen...also falls du die für die neue Ecke nicht mehr brauchst :D
     
  14. Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    651
    Und die Londinium....?? Ich hätte Platz in d. Kühe ;)
     
  15. garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    196
    Die Londinium muss mich leider zu meinem Leidwesen verlassen.
     
  16. demokan

    demokan Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    13
    Ist das ein Huskee-Cup?
    Bist du mit den Bechern zufrieden?
     
  17. #4157 Fischers Panda, 14.10.2021
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    696
    Ja, mir gefällt der Becher. Ist nicht die gleiche Haptik wie bei Keramik aber bislang gut was ausgehalten. Ich schäume sogar im Becher die Milch auf. Dazu noch unzählige Handwäschen und auch öfter die Spülmaschine von innen gesehen. Hab mir jetzt auch die mittlere Größe bestellt.
     
    demokan gefällt das.
  18. #4158 Ansonamun, 10.11.2021
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    2.407
    @espressionistin Aus eigenem Interesse : Wie Glücklich bist du mit der Moccamaster ?
     
  19. #4159 espressionistin, 10.11.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    10.888
    Zustimmungen:
    7.700
    Mei, sie macht halt wohltemperierten Kaffee, ist super solide und schön anzuschauen. Ich hab zugegeben nicht die riesigen Ansprüche an Filterkaffee, von daher kann ich jetzt nicht sagen ob sie das besser oder schlechter macht als andere Maschinen. Die vielgepriesene Dusche kann ich jetzt nicht nachvollziehen, das Wasser läuft nach meinem Gefühl genauso raus wie bei anderen Maschinen auch. Für Gourmetexperimente kommt man vermutlich am Handaufguss nicht vorbei. Kurz: sie macht was sie soll und ist vermutlich eine Anschaffung für die Ewigkeit.
     
  20. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    1.212
    @espressionistin und ich dachte schon: "Wie will sie da den ST einhängen?" :D

    Die Quick und die MM sind Farblich super abgestimmt, darf man so eigentlich nicht mehr trennen. :)

    VG

    Jo
     
    espressionistin gefällt das.
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...