Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Yesterday the Cremina moved in. A “small „ update for my coffee corner. I'm interested, where are you based that you got white December, already?

  1. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.001
    I'm interested, where are you based that you got white December, already?
     
  2. #4562 Mandarinfish, 03.12.2022
    Mandarinfish

    Mandarinfish Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    941
    I live in Franken. It's just a thin layer of snow in the Garden and will disappear sooner or later, because the temperature is above 0 degree here. But it looks nice for the 2nd Advent.;)
     
  3. #4563 Wiesenzappler, 05.12.2022
    Wiesenzappler

    Wiesenzappler Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    Hab mich grad etwas durch die Bilderflut geklickt. Bin aber nicht fündig geworden.

    Hat von Euch jemand die ECM Sudschublade M in Kombination mit einer Mazzer Mini Electronic Mühle und könnte mir davon bitte ein Bild schicken ?

    danke
     
  4. Sechser

    Sechser Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    143
    @cappufan Danke :) Bei LS scheiden sich ja immer die Geister. Mir gefällt sie auch super. Besonders wenn man die Möglichkeit hat die Rückseite zum Raum hin zu stellen.
     
    cbr-ps und cappufan gefällt das.
  5. #4565 Wiesenzappler, 10.12.2022
    Wiesenzappler

    Wiesenzappler Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    37
    Hallo !

    Wer von Euch hat eine Sudschublade von Joe Frex und kann was zur Verarbeitung, bzw Qualität berichten ?!

    Danke
     
  6. CEflat6

    CEflat6 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2019
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    8
    Hey,
    bin zufrieden mit der Verarbeitung.
    Steht aktuell die EK drauf und macht einen stabilen Eindruck. Die tragenden Bleche sind bei meiner 1,5mm dick. Hätte natürlich auch nichts dagegen wenn’s 2mm oder mehr wären.

    Die Geräuschkulisse beim Abschlagen ist leise,
     
  7. noioso

    noioso Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    605
    Ich hab eine schmale, die unter meiner Niche steht. Ist sehr stabil und ich kann bestätigen, dass sie beim Abschlagen recht leise ist. Würde ich genau so wieder kaufen.
     
  8. #4568 Wiesenzappler, 11.12.2022
    Wiesenzappler

    Wiesenzappler Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    37
    Hab mir kürzlich die ECM Sudschublade M geholt und wollte zum Vergleich auch mal die Joe Frex "Exclusive Slim" mit dazu holen um zu schauen, welche besser passt.

    Die Joe Frex ist gestern gekommen und da musste Ich nach dem Auspacken gleich ein paar Mängel feststellen.
    Aufgefallen ist mir sofort eine unschöne Beule rechts an der Seite.
    Dann ist der Edelstahlstreifen mit dem Joe Frex Schriftzug unter der Schublade total verbogen.
    Auch ist die Oberfläche mit unschönen Flecken (ähnlich wie Wolken) versehen und abwischen kann man die nicht.
    Die Schublade kam auch völlig verklemmt aus der Ovp. Bis Ich die aus dem Gehäuse rausgelöst hatte war Geduld gefragt.
    Jedenfalls hat die Front der Schublade durch die obere Kante des Kastens einen kratzer auf fas die gesamte Breite.

    Da habe Ich deutlich mehr erwartet und hoffe, daß das nur ein dämlicher Zufall war / ist.

    Die Delle, bzw. Beule kann Ich mir nur sehr schwer vorstellen, wie das passieren kann, weil die von innen nach außen gedrückt ist.
    Da muß schon ne ordentliche Kraft eingewirkt haben um das Edelstahl so zu verformen.
     
  9. cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    Kaffeegenuss ist garantiert! :)
     
    Guten Morgen und Fetty gefällt das.
  10. #4570 Mandarinfish, 13.12.2022
    Mandarinfish

    Mandarinfish Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    941
    Looks cosy and neat! I'm sure your equipment is well capable of making delicious coffee.:) No need to be shy and hide behind. Good thing is that here is a platform for every coffee lover!;)
     
    herr k, cbr-ps, cappufan und 4 anderen gefällt das.
  11. #4571 Suckowhanau, 13.12.2022
    Suckowhanau

    Suckowhanau Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    661
    Dankeschön das es gefällt. Ja Kaffeegenuss gibt's definitiv bei mit
    LG Michael
     
  12. #4572 Suckowhanau, 13.12.2022
    Suckowhanau

    Suckowhanau Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    661
    Thank you for the nice words. I also think it's great that every coffee lover is welcome here, regardless of whether they have expensive equipment or simple equipment. Find the main thing is the joy of good coffee
     
    cappufan gefällt das.
  13. #4573 Fischers Panda, 14.12.2022
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    Schön mal wieder ein Personal 1 in Betrieb zu sehen! Laß dich nicht von Upgrade-Gelüsten davon Abbringen ;)
     
    Augschburger gefällt das.
  14. Fetty

    Fetty Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    123

    Fies, meine Idee mit den kaffeesäcken zu klauen .
    Allerdings will ich die Türen damit bespannen.
     
  15. #4575 Mandarinfish, 14.12.2022
    Mandarinfish

    Mandarinfish Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    941
    Totally!!! We all come here to exchange ideas, share experiences, help each other and get inspired by others. Everything around the same magic word: Coffee! I really appreciate that we have such a wonderful community!:)
     
    cygmatic, Suckowhanau und cappufan gefällt das.
  16. xsefa

    xsefa Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2021
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    348
    Wahrscheinlich OT, aber diese Frage muss ich jetzt stellen. Mehrere Mühlen sind mir bewusst. Habe auch mehr als eine :)
    Aber mehrere Siebträgermaschinen, liegt es an den unterschiedlichen Brühgruppen?
     
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    oder die alte ist einfach noch da, weil die neue grad erst angekommen ist:
    Beim Handhebler neben einer Pumpenmaschine könnten es auch unterschiedliche Einsatzzwecke sein, andere sammeln einfach nur Maschinen ohne sachliche Anforderung.
     
    xsefa gefällt das.
  18. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Ich habe auch zwei Maschinen. Die Pratika habe ich gebraucht gekauft. Ist meine Ersatzmaschine oder auch für den Urlaub in der Ferienwohnung und dieses Jahr im Sommer war sie sogar mit zum Zelten ;) klein und handlich und schnell im Auto verstaut.
    IMG_20220702_130438_142.jpg
     
    cappufan gefällt das.
  19. Ni3mand

    Ni3mand Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2022
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    114
    Welche Sorten von dem sind denn lecker?
    Plane da schon länger etwas zu bestellen
     
  20. cygmatic

    cygmatic Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    589
    Ich bin mit deren Röstungen leider nicht so ganz warm geworden. Die sind schon gut, aber ich kann da nichts empfehlen, sorry.
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...