Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Komischerweise wache ich neuerdings immer mindestens eine halbe Stunde vor dem Wecker auf, gehe in die Küche und schalte die Maschine ein. Dann...

  1. Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Kann ich gut verstehen!:D:D:D
     
  2. j.p.k

    j.p.k Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    155
    Ich auch...dabei beträgt die Aufheizzeit doch nur lediglich 13min...Du könntest also noch 17 weitere Minuten liegenbleiben [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Bialetti gefällt das.
  3. #1503 ottensen01, 07.12.2016
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    Die nächste Stufe:
    Zwei Minuten bevor die Zeitschaltuhr in der Küche leise klickt wach werden, auf den Wecker schauen, mit bescheuertem Grinsen das Klicken abwarten und dann nochmal bis zum Weckerklingeln wegnicken.
     
    rayFFM und Pappi gefällt das.
  4. #1504 Francois1, 07.12.2016
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    @on-off
    da das wohl als Angriff empfunden wird hab ich den Post gelöscht. So wichtig ist es nicht. Caffee ahoi
     
  5. #1505 arlecchino, 08.12.2016
    arlecchino

    arlecchino Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    162

    Mein herzliches Beileid!

    Spätestens seit dem sich letzte Woche ein Kommilitone neben mir während der Vorlesung mit so einem Staresso Pumpmaschinchen während der Vorlesung nen Cappu gezaubert hat, weiß ich dass mir sowas nicht mehr passieren wird :-D
     
  6. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Oha, Artikelgewicht: 1,2 kg :eek: -- aber: Wie schmeckt denn das Ergebnis?

    @silverhour: Ich verreise nicht mehr ohne meine Aeropress + Zutaten :)
     
    Bohnenfreund und silverhour gefällt das.
  7. #1507 arlecchino, 08.12.2016
    arlecchino

    arlecchino Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    162
    Na, das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - mMn selbst mit Wasser deutlich unter 1kg! Müsste es mal wiegen =)
    Das Ergebnis war in der Tat erstaunlich gut! Klar ists kein Siebträger, aber ich finde zumindest das Mokka/Brikka Niveau wurde spürbar übertroffen. Bei Gelegenheit werde ich mal einen Direktvergleich zum ST und der Mokka machen.
     
    apogee, Bastiposaune und lumi gefällt das.
  8. #1508 kaffeesuperman, 08.12.2016
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Muss man sowas verstehen....?:D
    Coole Ecke:)
     
  9. Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Das muss man sich mal reintun - all das für 25 ml schwarzer Flüssigkeit in einer kleinen Tasse. ;)
    So einen Tiger hätte ich aber schonmal ... :D
     
    apogee gefällt das.
  10. #1510 infusione, 08.12.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Die beiden Linea minis passen schon. 5 Mühlen mit nur einer Gruppe wäre doch nichts gescheites.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
    mamu gefällt das.
  11. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    @Grafikus: welch eine "Ecke"!
     
  12. #1512 Determann, 08.12.2016
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    Mir gefällt der Barista, the artist formerly known as Fritz the Cat;).
    Gruß Determann
     
    andruscha und Simsala gefällt das.
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    ....der ist aber dann wohl zwischenzeitlich zu "Slim Fit Fritz the Cat" mutiert!:confused:
     
    Determann gefällt das.
  14. Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Tut mir leid, aber ich finde die Ecke völlig überladen und sinnlos!
    Die eigentlich schönen Maschinen kommen in dem ganzen Geprotze überhaupt nicht zur Geldung...
    Das schönste an dem Bild ist noch die süße Katze!
     
  15. #1515 Kaffeesack, 08.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2016
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Kein Geprotze, lediglich ein sicherheitsredundantes Setup.:cool:

    Allerdings scheint das Konzept noch nicht ganz stringent zu sein bzgl. EK43 und Katze..

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  16. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    Geprotze?

    Ich finde ausgelebte Leidenschaften nicht so abstossend, kann mich an der Begeisterung anderer für ihr "Ding" freuen.
    Hier hat jemand bestimmt übertrieben - na und?
    Es sieht nicht mehr gut sortiert oder ordentlich aus? Na und?

    Ich finde das Wort "Geprotze" für das set up eines anderen boardie hier eigentlich ... unfein.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    Augschburger, Determann, Hrabnar und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #1517 orangette, 08.12.2016
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Holy cow !!!!! Was ein Maschinenpark !!!!! Aber dieser olle Kalender an der Wand .... Respekt und viel Spaß damit !!!!
     
    Kaffeesack gefällt das.
  18. iPablo

    iPablo Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    71
    Einerseits tolle Ecke, andererseits verstehe ich denn Sinn von 2 gleichen Espressomaschinen nicht so ganz.
    Wenn, dann hätte ich 2 verschiedene...
    By the way, die Katze finde ich super :)
     
  19. #1519 Sansibar99, 08.12.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    Das sieht nur so aus wie zwei gleiche Espressomaschinen.
    Das rechts ist eine "normale" Espressomaschine.
    Links in der Ecke ist ein reinrassiger Rennwagen im Straßenkleid... höher gelegtes Chasis, Getriebepume, Druck- und Temperaturprofile mit Intrashotkontrolle etc... (korrigiere mich,@Grafikus , wenn ich mich irre ;) )
     
  20. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Mein lieber Schieber - das nenne ich jetzt mal einen Fuhrpark! [emoji3][emoji16]
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...