Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Stimmt, die Marke spielt keine Rolle - eine Verbindung zur Werbung ist aber durchaus gegeben. Es wird an der Kasse durchaus gern dieser U-Ersatz...

  1. #7981 Bonsai-Brummi, 22.02.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Eben: Reklame für solchen Billigkram :confused: ist mir noch nicht begegnet - daran scheint's also nicht zu liegen :rolleyes:
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.338
    Zustimmungen:
    24.175
    Tja, wenn man sich Underberg nicht leisten kann, nimmt man eben das Zeugs - ist ja übern Umweg auch in den Kopp gekommen - siehe Werbung :p:D!
     
  3. #7983 mo_redcode, 22.02.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Und Zigarette, Alkohol und zuviel Salz (tolle Kombi) sind häufig der Grund für die natürliche Todesfolge an erster Stelle: Herzinfarkt und Schlaganfall
    Wahrscheinlich auch ein wenig für Platz 2 mitverantwortlich: Krebs
    http://de.wikipedia.org/wiki/Todesursache

    (Sagt der ebenfalls Wein-Rum-Whiskey-Bier-Zigarre Liebhaber :) Wie heisst es so schön, die Dosis macht das Gift.
     
  4. #7984 S.Bresseau, 22.02.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.263
    Zustimmungen:
    14.081
    so realistisch wie z.B. ein Tiefflug über die Eifelmaare oder Hochseesegeln mit einem alten Holz-Dreimaster? :cool:
    Realistisch hingegen finde ich den Mann am Meer, der besoffen hintüber in den Sand fällt :)
     
    espressionistin und Bonsai-Brummi gefällt das.
  5. #7985 mo_redcode, 22.02.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Mensch @nenni 2.0 jetzt hast du aber hier ein Fass aufgemacht :D
     
  6. #7986 HHarlekin, 22.02.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Zu dem Thema gibts ja auch "Fachleute" wie den hier:



    Grüße und schönen Sonntach ausn Nooadn ;)
     
  7. #7987 Bonsai-Brummi, 22.02.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Eben! :)

    Im übrigen hätten wir auf Dauer ein immenses Problem, wenn auf einmal alle steinalt werden: Macht euch schon mal Gedanken, wie Millionen zusätzliche Rentner und ihre Altersgebrechen bis hin zu Langzeitpflegefällen finanziert werden sollen - wenn gleichzeitig die Einnahmen aus Tabaksteuer&Co wegbrechen :cool:
     
  8. #7988 nenni, 22.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.338
    Zustimmungen:
    24.175
    Das stell ich auch grad fest - und alles nur, weil ich meinen Frust wegen ner total bescheuerten Werbung nicht für mich behalten konnte und in nem eigentlich für sowas vorgesehenen Fred reingesetzt hab. Ist schon ne merkwürdige Welt ;).
    Dabei mag ich bestimmte Alkoholika doch auch ganz gern, nur hält so ne Pulle bei mir 14 Tage und nicht 3 Stunden...
    Die gezeigte Werbung hat für mich durch entsprechende Erlebnisse - allerdings nicht Standort Bergwelt und Patronengurt - nen totalen Bezug zur Realität - leider.
    Aber ihr könnt ja weitermachen - ich geh ersma Kuchenbacken (ohne Alkohol).
     
  9. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Interessanterweise wurde der Rückgang jugendlicher Raucher nicht durch Auflärung sondern durch Verbote und deren Durchsetzung erreicht.
    Das Bezgsalter wurde auf 18 angehoben, an den Automaten muss ein Altersnachweis erbracht werden, in den Geschäften muss nach dem Alter gefragt werden, schwarze Schafe müssen mit harten Strafen rechnen. Sprich, der Einstieg wurde erschwert.
    Weiterhin wurde das Rauchen in den meisten Gaststätten verboten, am Arbeitsplatz ist es kaum noch anzutreffen.
    Deshalb und nur deshalb ist die Zahl der Raucher rückläufig.

    Aufklärung bring nachgewiesener Maßen fast nichts.


    Dazu dieser "nette" Artikel aus der NYT von 1993....:

    http://www.nytimes.com/1993/11/28/opinion/in-america-tobacco-dollars.html
     
  10. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750

    Darüber sollten sich alle Gedanken machen, die in den 60ern geboren sind.... Wir sind soviele, unsere Kinder können es nach dem aktuellen Generationenmodell nicht wuppen...
     
  11. #7991 turriga, 22.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.826
    Zustimmungen:
    25.960
    Leider geht es gerade bei den stressigen Gastronomieberufen mit dem direkten Bezug zum Alkohol oft schleichend von Genuss/Beschäftigung mit der Qualität zum dauerhaften Frustabbau! Bin nicht in der Branche, hab da nur während des Studiums mal mit zu tun gehabt, und trinke seit dieser Zeit Alkohol fast außschließlich in Gesellschaft und/oder nur zu einem besonderen Essen! Hab damals gesehen, was das so nett klingende, mediterrane Motto "Wein für jeden Tag" aus Meschen machen kann!
     
  12. #7992 Largomops, 22.02.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.425
    Zustimmungen:
    11.709
    Ich hab HEUSCHNUPFEN.
     
  13. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.861
    Zustimmungen:
    4.633
    SUPER: Der Frühling kommt!
     
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.826
    Zustimmungen:
    25.960
    Dem Einen Freud, dem Anderen.......!:confused:
     
    Espressohexe gefällt das.
  15. #7995 Largomops, 22.02.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.425
    Zustimmungen:
    11.709
    Musste heute die erste Aerius einwerfen. Alles wegen Heinos Haselnuss
     
  16. #7996 pastajunkie, 22.02.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    4.992
    Zum Glück hab ich da noch Zeit! Nehm xusal, Aerius hat bei mir nicht gewirkt! Und wenns richtig zur Sache geht Fenistil 24h...
     
  17. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Es lag mir auf der Zunge...

    Aber ich leide mit dem Mops. Ich krieg auch Heuschnupfen und das ist übel. Glücklicherweise nur ca. 2 Wochen im Jahr....
     
  18. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.247
    So der Frust geht weiter. Gerade war der Kundendienst da, naja eigentlich war es fast zu erwarten: Normale Abnutzung. Wir sollten öfters mal den Sitzplatz wechseln. Übertreibe ich, dass ich das nicht als normale Abnutzung empfinde:

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.338
    Zustimmungen:
    24.175
    Sieht schon merkwürdig aus.
    Haste auch noch ne Verfärbung drin oder ist das das Blitzlicht?
     
  20. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.247
    Ist ohne Blitz, aber das ist keine Verfärbung. Sind nur Handybilder
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred