Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hier das Trauerspiel... Zwei Tassen Kaffeepulver hab ich schon raus gesaugt... An dem Müll kann man schon erkennen, da hat es einer richtig gut...

  1. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    3.059
    Hier das Trauerspiel... Zwei Tassen Kaffeepulver hab ich schon raus gesaugt...
    An dem Müll kann man schon erkennen, da hat es einer richtig gut gemeint und sich Mühe gegeben...
    20170809_213155.jpg 20170809_213126.jpg
     

    Anhänge:

  2. #11502 mechanist, 09.08.2017
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Sowas ist mir auch mal passiert, aber mit einer seltenen Quickmill mit Glashopper, auch extra Geld fürs Verpacken überwiesen, die kam genauso an wie auf den Bildern.
    zum Glück haben Hopper und Mühle das Abenteuer überlebt, und mir war das eine Lehre. Ich schicke den Leuten jetzt
    grundsätzlich eine eigene Versandverpackung mit genauer Anweisung. Das kostet immer nochmal 7,- Porto zusätzlich,
    aber dafür habe ich den Ärger hinterher nicht. Was grösser ist als eine Mühle, hole ich selbst ab (Espressomaschine), alles
    andere bringt nichts. Bei Logistikunternehmen kann man sich derzeit gerade auf Lieferzeiten von bis zu 10 Tagen einstellen - es ist überraschend Urlaubszeit geworden...
     
  3. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    3.059
    Ja, weiß ich auch, würde ich auch jedem raten... War eine krasse Dummheito_O.
     
  4. #11504 Kaffeesack, 09.08.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Die Verpackung ist ein schlechter Witz für ne +25kg Mühle:eek:

    Ich würde einen Fall bei Paypal eröffnen. Mit der Verpackung solltest du gute Chancen haben...
    Theoretisch könnte ja jeder, der Zugang zu dem Paket vor deiner Türe hatte für die Zerstörung verantwortlich sein..:rolleyes: Da wäre der Versender eigtl auch in der Pflicgt;
    das mehr so als Gedankenspiel für vor Gericht....

    Hast du ne Rechtschutzversicherung?

    Am einfachsten und schnellsten ists wahrscheinlich, den Verkäufer mit (schlag;)) kräftigen Argumenten von einer Rücknahme zu überzeugen. Mühlenversand dann aber per Spedition gut verpackt
     
    kenny gefällt das.
  5. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    3.059
    Ok,
    Fall geöffnet, war freundlich, marschiere die Tage mit dem Trümmer zum netten Herrn Anderl, welcher mein Händler meines Vertrauens ist, lasse mich von ihm rügen, lasse alles begutachten... Dann sehn wir weiter.
    Sie mahlt und macht dabei ein unauffälliges, stimmungsaufhellendes Geräusch, und hustet noch unheimlich viel gemahlene Schrottbohnen aus...Schwester, einmal absaugen, bitte!
    Danke an diesen Thread!
     
  6. 6.638

    6.638 Gast

    Bei Paypal einfach einen Fall aufmachen. Das funktioniert relativ gut : Fallbeschreibung Bilder - Preisminderung oder einfach zurück senden. Ich ärgere mich mit solchen Pfeifen als Verkäufer schon lange nicht mehr rum.
     
  7. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    3.059
    Hallo @kailash , ja, habe ich gemacht. Die Mühle ist reparabel, wenn auch in einem sehr ungepflegten Zustand. Ich lasse die Scheiben tauschen und und kalibrieren, dann habe ich eine gute Mühle. Der Verkäufer hat 150€ angeboten, natürlich aus "Kulanz", weil er hat ja keine Schuld, eigentlich...:eek:. Wenn´s reicht. Ich bekomme jetzt einen KV, dann verhandeln wir weiter. Wenn´s nicht läuft, biete ich an, die Mühle zurück zu senden, wenn er einverstanden ist, nehme ich die gleichen Kartons, hat ja für ihn gepaßt:D.
    (bringe ich eh nicht übers Herz).
    In der Küche steht noch das Kartonzeugs, als Beweismaterialo_O. Ich kann es immer wieder nicht fassen, diese Blödheit:(.
    Ich schreibe dann, wie es ausgegangen ist.
     
  8. #11508 Kofeinator, 23.08.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    2.105
    Stoßstange, Kotflügel und Motorhaube schön eingedellt. Beifahrertür ist unbeschädigt, lässt sich aber nicht öffnen durch die Verformung am Kotflügel.
    Vollkasko mit 300,- Selbstbeteiligung ist vorhanden. Rabattschutz habe ich online gerade angemeldet und greift natürlich erst morgen.
    Und ich Esel bin so ein ehrlicher Typ und werde der Versicherung sagen, dass der Schaden vorher geschehen ist.

    So, Papa braucht jetzt Kaffee und dann geht es ins Training - abreagieren.

    Gute Nachricht: Nicht ich bin gefahren! :D
     
  9. #11509 andruscha, 23.08.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    4.718
    Und dem Fahrer (oder den Fahrern) ist hoffentlich nichts passiert?
     
  10. #11510 Kofeinator, 23.08.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    2.105
    Der Stolz hat ein paar Kratzer - sonst würde ich es auch nicht ganz so locker sehen.
     
    andruscha und Augschburger gefällt das.
  11. #11511 Kofeinator, 23.08.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    2.105
    Letztes Jahr um diese Zeit ist mir jemand übel aufs Heck gefahren. Wenn der Frontschaden reguliert wurde, kann ich ihn doch quasi als 'Jungen Gebrauchten' wieder verkaufen? Oder sollte ich noch die Türen kaputtfahren lassen? :confused:
     
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.858
    Zustimmungen:
    16.755
    Gestern "Gutes", heute Frust: Hat mir doch so ein Spaßvogel die HU-Plakette runtergekratzt. Das war eine Werkstatt-HU, der Prüfer (GTÜ) ist natürlich im Urlaub. Jetzt kann ich nicht einfach zum TÜV fahren, um mir eine Ersatzplakette zu holen, nein, weil: "Die HU haben Sie ja nicht bei uns gemacht, wir können nur kleben, was wir auch geprüft haben." Das wäre auch zu einfach gewesen.
    Jetzt habe ich doch noch einen GTÜ-Prüfer gefunden, der mir dir Ersatzplakette klebt, für 5 Euro, weil: "Die HU haben Sie ja beim Kollegen gemacht."

    Zerkratzt, zerbeult, angefahren, TÜV Wapperl geklaut ... wenn ich mal einen erwische, der an meiner Karre rummacht, ich glaub' dem schmier ich eine, dass er nicht mehr weiß, wo hinten und vorn, oben oder unten und ob er Manderl oder Weiberl ist.
     
  13. #11513 Largomops, 24.08.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.439
    Zustimmungen:
    11.742
    Und der einzige, der dann bestraft wird, bist Du. (Ich versteh Dich aber)
     
  14. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.509
    Zustimmungen:
    17.232
    Alles falsch Plempel!!! Du musst dem Eine aufstreichen, dass er so lange um München läuft, bis die Sache verjährt ist. :p:D
     
  15. #11515 Augschburger, 24.08.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.580
    Zustimmungen:
    19.690
    Wahrscheinlich hat der ganze Genderscheiß seinerzeit mit ein paar gscheitn Fotzen von Dir ogfangt. :D
     
  16. #11516 Bohnenfreund, 24.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Hmm.... das mit der Plakette sollte unter Vorlage des TÜV Bericht problemlos auf der Zulassung funktionieren, für 2,5 Euro sollte sich das Problem dort lösen lassen.
    Hatte ich jedenfalls dort bekommen als ich mein durchvibriertes Schild vom Moped ersetzt hatte. Eigentlich reicht sogar der Schein wo die Anmeldung zur nächsten HU vermerkt ist. Ich würde einfach mal anrufen oder hin fahren.


    PS: Sorry, was ich bei meiner Euphorie immer vergesse: kann Deinen Frust gut verstehen, echt krass was manchen Schwachmaten so einfällt.
     
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.858
    Zustimmungen:
    16.755
    Gute Idee, werd ich mal anrufen. Wenn man dort dann allerdings 3 Std anstehen muss, nehm ich lieber das Angebot für 5 Euro vom Dipl.Ing. :)
     
  18. #11518 Bohnenfreund, 24.08.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Das ging bei uns ohne anstellen.
     
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    25.979
    Sei bitte nun etwas vorsichtiger, sonst geht er dich gleich über die Wupper!:eek::D
     
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.858
    Zustimmungen:
    16.755
    So, Plakette habe ich wieder. Jetzt ist mein Heckscheibenwischer über die Wupper gegangen. Immer wenn ich das Bremspedal gedrückt habe, hat er gewischt. :D Jetzt wischt er gar nicht mehr. Seufz.
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred