Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Oft findet man sehr viel Informationen im Stadtarchiv. Adressbücher z.B. gab es bereits in den Anfängen nach der Stadtgründung (leider nur bis...

  1. #11701 frizzzcat, 15.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Oft findet man sehr viel Informationen im Stadtarchiv.
    Adressbücher z.B. gab es bereits in den Anfängen nach der Stadtgründung (leider nur bis etwa 1990...)- und man kann so das Baujahr herausbekommen.
     
  2. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Sonntag Nachmittag, kurz nach 15:00 Uhr, bei Traumwetter auf dem Balkon, eigentlich alles gut. Unter diesem befinden sich im Innenhof zwei Kindergärten, die unter der Woche auch ordentlich Alarm machen. Das ist auch völlig in Ordnung so, auch wenn ich mir einbilde, inzwichen zwei Schreihälse persönlich heraushören zu können (und befürchte, die haben generell nur eine Lautstärke, die armen Kindergärtnerinnen).
    Warum die Reinigung des Gartens mit einem dieser unsäglichlen Laubbläser erfolgen muss, erschließt sich mir nicht, so schon nicht und schon gar nicht an einem Sonntag?
     
  3. #11703 Kofeinator, 15.10.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
     
    turriga gefällt das.
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Ich bewundere Deine Langmut.
     
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Von wegen Langmut! So ne ne Dreck-und Lärmschleuder könnte tatsächlich dazu führen, das erste mal in meinem Leben die Polizei zu rufen.
     
  6. #11706 Kofeinator, 15.10.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Weil du dich selbst stellen möchtest um deine Haftstrafe zu minimieren? :eek::D
     
  7. #11707 frizzzcat, 15.10.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Kollege Plempel... es ist DER Langmut... glaub ich fast gaaanz sicha
     
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Dich scheinen ja ähnliche Mord(s)gelüste zu peinigen wie mich, wenn jemand meint, einem so richtig auf den Sack gehen zu müssen!:cool:
     
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    domo gefällt das.
  10. #11710 frizzzcat, 15.10.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Kreizsakra...in diesem Forum lern ich nie aus. Wahrscheinlich arbeiten in der Dudenradaktion mittlerweile polnische Kräfte:mad::D
    Danke!
    Aber bei "wider die Rechtschreibung" bin i mir 1000% sicher;)
     
  11. #11711 Kofeinator, 15.10.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ich habe Nachbarn...:D
     
  12. #11712 andruscha, 15.10.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Zumindest ist jetzt Laub da. Besonders hübsch finde ich es, wenn die im Frühling / Sommer mit viel Lärm und Aufwand drei Blätter jagen :D.

    Letzte Woche hat der Mann, der bei meiner Mutter den Garten pflegt, darüber gespottet, daß ihn eine Dame mit Villa +Park extra dafür bezahlt, zu fegen, statt den Laubbläser anzuwerfen. Ha, und da war die doch am Feiertag nicht da und so hat konnte er doch den Laubbläser einsetzen. Jede Menge Zeitersparnis soll es für ihn gewesen sein. Das wird die Nachbarn sehr gefreut haben... Vielleicht liegt bei Dir der Fall ähnlich.
     
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Als ich (freundlich) nachfragen wollte, waren sie "leider" dann schon weg. Hab aber nun mal im Netz nachgelesen und soll da tatsächlich Bußgeld bis 50T€ geben, wenn einer so schlau ist, dies an Sonn- und Feiertagen machen zu wollen. Halte die Dinger ja an allen Tagen für ein Plage, von Feinstaubbelastung spricht seltsamerweise da auch keiner, auch die Stadtbeamten Münchens nicht.
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Vor allem, weil sie ja so unheimlich effektiv sind - besonders bei Wind: Vorne ist es weg und hinten wieder da.
     
    Belgarath und andruscha gefällt das.
  15. #11715 Kofeinator, 15.10.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Und Pilzsporen und anderer Dreck und da war noch ein weiterer Punkt der dagegen gesprochen hat... üble Dinger!
     
  16. #11716 Sansibar99, 16.10.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    Ich sach nur: Ein Herz für Igel - lasst das Laub liegen!!
     
    Belgarath, Augschburger, carkoch und einer weiteren Person gefällt das.
  17. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Gerade in der beschriebenen Konstellation soll es schon vorgekommen sein, das sich unglücklicher Weise ein Blumentopf aus seiner Halterung gelöst und herabgefallen ist. Schade um die Blumen, kann aber passieren.
     
    Milchzahn und turriga gefällt das.
  18. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Mir ist mal morgens um 7 der Putzeimer so gaaanz aus Versehen beim Fensterputzen im 3. Stock umgekippt –
    ist leider daneben gegangen...
     
    Augschburger und turriga gefällt das.
  19. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Bin ich froh, dass ich a) in der (P)Falz und b) auf dem Dorf wohne.

    1.) Massig Platz für Igel
    2.) Ist es während der Woche so ruhig, dass die Kreis- und Kettensägen-"Massaker" am Wochenende nicht stören
    3.) Es bewirft einen keiner mit Eimern oder Blumenpötten aus dem 3. Stock. So hoch sind die Häuser nicht und man kennt sich und spricht miteinander.

    ;-)
     
    silverhour und Largomops gefällt das.
  20. #11720 Kofeinator, 16.10.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Komischerweise war der einzige Gedanke, der den Petunientopf beim Herunterfallen durchfuhr: Oh, nein, nicht schon wieder.
    D. Adams
     
    horo, S.Bresseau, nenni und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred