Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; - Die neuen Schuhe drücken noch, Leiste/Größe und Fuß wollen noch nicht zusammen passen. Kleiner Tipp: Dafür macht man Probeschuh, bevor man auf...

  1. #13101 Kaspar Hauser, 12.05.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Kleiner Tipp: Dafür macht man Probeschuh, bevor man auf dem fertigen Leisten den Schaft für den fertigen Schuh fertigt ;-)
     
  2. #13102 silverhour, 12.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    oder nimmst sich mehr Zeit bei der Anprobe des RTW :(
     
  3. #13103 wurzelwaerk, 12.05.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Überhaupt wäre ein Gang in eine Schwimmhalle nicht verkehrt. Im Wasser wird das Skelett entlastet, hilft manchmal.
    Ich selber häng mich gern mal an eine Treppenstufe oder Klimmzugstange, wenn im Rücken was verkehrt ist.

    Gute Besserung Pitt!
     
    nenni gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Bad geht nicht, da nur Dusche vorhanden - und passend darin zusammenfalten krieg ich nicht mehr hin.
    hab jetzt so ne Schmiere mit Teufelskralle und Brennessel draufgeschmiert - zuerst a.. kalt, dann ganz schön warm.
    Heute abend vorsichtshalber direkt neben dem Bett mal diese von @cargoliner gezeigten Rückenübungen machen, damit ich das schnell wieder loswerde.
    Schwimmbad geht aus bestimmten Gründen nicht wegen Kindheitstrauma :(.
    So'n Krams braucht kein Mensch - ich sowieso nicht.
    Und Danke für die netten Wünsche.
     
  5. #13105 silverhour, 13.05.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    Nicht wirklich Frust, nur ein wenig Generve....

    Ich sitze im ICE Richtung Projektoffice. Schräg gegenüber am 4er Platz sitzt ein fröhliche Runde Renterinnen, die sich um 10 nach 8 den ersten Pikkolo reingepfiffen haben. Zu der illustren Truppe gesellte sich ein Hessi-James: Wir hatten Frankfurt noch nicht verlassen, da kannte ich schon die Famlilien-Konstellation, bis Aschaffenburg auch die der weiteren Verwandschaft sowie die dies- und auch vorjährige Urlaubsplanung und natürlich den Kreuzbandriss der Ehefrau inkl. aller Komplikationen. Jetzt steht das Freß- und Kotverhalten der Schoßhündchen auf der Agenda, alle haben sie scheinbar so ein Viech.

    Hoffentlich steigen die bald aus .... :rolleyes:
     
    Hurtz11, Tigr und Svente gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Erinnert mich etwas an das Wartezimmer bei meinem Hausarzt :rolleyes:.
    Es wird natürlich auch in einer Lautstärke geredet, daß alle gezwungen sind zuzuhören.
    Manche schaffen es ja noch nicht mal da, Ihr Suchtgerät auszuschalten.
     
  7. #13107 wurzelwaerk, 13.05.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    @silverhour : ev. umsetzen?
     
  8. #13108 silverhour, 13.05.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    Umsetzten? Ich habe doch 4,50 für die Reservierung bezahlt!
     
  9. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    Man kann "hinhören" und "weghören" - das liegt an einem selbst, oder dem eigenen Selbst.
    Beispiel:
    Sitzt du vor dem Fernseher und schaust spannendes Fußball, kann deine Frau mit ihren Freundinnen am Tisch nebenan über alles Mögliche reden, und du wirst es nicht registrieren. Schaltest du den Fernseher ab, wirst du es hören bzw, wahrnehmen. Es ist die eigene Konzentration auf das, was man wahrnimmt, oder das Objekt auf das man seine Konzentration lenkt.

    Folglich hast du dir das "Generve" mehr oder weniger selbst zuzuschreiben.
     
  10. #13110 andruscha, 13.05.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    :) Ach, wenn es noch freie Plätze gibt ... Reservierung ... 4,50, entspannt fahren ... unbezahlbar.
    Vor ein paar Tagen hatten die vier Menschen im Tischchen Bier in Dosen dabei, auf denen stand "Feier den Tag". Sie waren sehr fidel. Es war früh, sie hatten viele Dosen. Und ich habe mich gefragt, wer auf die Idee gekommen ist, Bierdosen mit so einem blöden Slogan zu bedrucken. Ich mußte jedes Mal grinsen, wenn ich hinsah.

    Mich irritiert das aber auch immer: Da werden quasi mit Bühnenstimme Arbeits- und zum Teil sehr intime Familiengeschichten diskutiert; wenn kein Partner vor Ort ist, auch gern am Handy. Besonders liebe ich monotone, aber laute Computerspiele.
    Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass es im Ruhebereich besonders schlimm ist (vermutlich, weil es den Menschen, die irgendwie reserviert haben, gar nicht bewußt ist, dass sie dort sind), nehme ich ein Päckchen Ohropax mit. Kostet 4,00 Euro und hält eine Weile vor.
    Außerdem überlege ich ernsthaft die Anschaffung eines geräuschschluckenden Kopfhörers. (Der hätte dann noch andere Einsatzgebiete).
     
    Gandalph, S.Bresseau, vectis und einer weiteren Person gefällt das.
  11. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    5.856
    Das mag grundsätzlich stimmen, findet aber recht schnell seine Grenzen.

    @Gandalph, ich würde fast wetten, dass Du schnell anderer Meinung wärst, wenn Du wie ich wochentäglich zweimal die Berliner S-Bahn benutzen müsstest.
    Die "bunte Mischung" des Publikums und die entsprechenden Begebenheiten, über welche man - je nach Uhrzeit - eine soziologische Masterarbeit problemlos fertigen könnte, ist recht heftig, und ob dann das "genervt" Empfinden noch tatsächlich nur einem selbst zuzuschreiben ist, wage ich zu bezweifeln. Mit Verlaub.

    @silverhour, Du hast also mein volles Mitleid. Ich kann bei solchen Situationen leider auch nicht "Weghören".
    Selbst bei Sprachen, die ich gar nicht verstehe, als da wären: polnisch, rumänisch, russisch, bulgarisch und die der jeweiligen Touristen, die einem vielleicht auch wegen des Nichtverstehens subjektiv noch lauter vorkommen.
    ;)
     
    Gandalph und brrrt gefällt das.
  12. #13112 Kofeinator, 13.05.2019
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Drei Frauen neben mir haben sich über das Sexualverhalten der jeweiligen Männer beschwert. Die jüngste wunderte sich, das ihr Freund nicht mehr zweimal hintereinander kann, die älteste fand es unerfreulich, das ihr Mann noch nicht mal mehr mit unter die Dusche möchte.

    In einem Bezriebsrestaurant. Mit potentiellen Kollegen in Hörweite. Aber ich fand es lustig...:D
     
    brrrt gefällt das.
  13. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Weltbesste Erfindung. Lifesaver™. Echt jetzt.
     
  14. #13114 silverhour, 13.05.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    Ziwschenzeitig habe ich mit meiner Kollegin gechattet. Sie meinte nur: "Hey, die Mädels machen alles richtig! Schön auf Reise fahren, ein Sektchen schlürfen und von fremden Männern unterhalten lassen. Da gibt es viel Schlechteres....." Irgendwie hat sie recht.
    Er hat zwischenzeitig den Damen erklärt, was ein Interet-Backbone ist. Das hat er richtig gut gemacht!
     
    Augschburger und andruscha gefällt das.
  15. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Ist nicht ganz soo einfach wie du das darstellst. Zu dem Thema gibt es interessante Untersuchungen. Je nach "Lärmart" (Lautstärke, Pegelwechsel, usw.) können aufmerksame (also nicht total abgestumpft) Menschen eben nicht einfach weghören - Weghören ist dann Hochleistungsarbeit.
     
    Gandalph und vectis gefällt das.
  16. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    @silverhour Ich bin ja Pendler. Sehr beliebt bei mir sind Arbeitnehmerinnen, die zur Fortbildung fahren, Geschäftsleute, die sich zwar zum telefonieren in den Gang stellen, aber so laut schreien, dass du alles mitbekommst, Eltern, die Ihren Kindern zum x-mal das Treppensteigen beibringen, Frauen, die es schaffen, 1 Stunde lang ihr Brötchen in der Tüte zu quälen und mich mit dem Geräusch in den Wahnsinn treiben, Südländer, die stundenlang in einer Lautstärke telefonieren, dass sie eigentlich auch die Nachricht nach Pakistan schreien könnten, Fußballfäns, Jugendmannschaften-egal wobei, Omis, die ihre gesamte Verwandtschaft informieren, dass Sie jetzt in Hannover sind, LAUTE Händyklingeltöne, ganze an Inkontinenz leidende Sitzreihen, Arbeitscholeriker, die ihren Laptop zum glühen bringen usw..
    Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig aufheitern.
     
    wurzelwaerk und nenni gefällt das.
  17. #13117 wurzelwaerk, 13.05.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Ach die Welt wär so schön, wenn nur diese Mitmenschen nicht wären. :D
    Allerdings könnte etwas mehr Rücksichtnahme wirklich nicht schaden, aber dazu müsste man sich in das Gegenüber reinversetzen und sich fragen, ob den stören könnte, was ich gerade tue. Macht das wirklich noch wer? Ich habe den Eindruck das geht straff gegen null...
     
    Svente, S.Bresseau und nenni gefällt das.
  18. #13118 Largomops, 13.05.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    Svente gefällt das.
  19. #13119 wurzelwaerk, 13.05.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Ja, manchmal ist Kopfhörer tragen angenehmer als sich ärgern, geht aber nicht immer.
     
  20. #13120 S.Bresseau, 13.05.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Mein Motto :cool:

    IMG_20190513_135926.jpg
     
    janosch, wurzelwaerk, brrrt und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred