Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Zahlt jetzt die Teilkasko noch den Scheibentausch? Carglass schickt die Rechnung an die Versicherung, "dann sehn's schon, ob's uns noch was...

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Carglass schickt die Rechnung an die Versicherung, "dann sehn's schon, ob's uns noch was überweisen müssen."
    Ich habe immer noch Teilkasko ohne Selbstbeteiligung. Bin gespannt.
    Oh weh. o_O
     
  2. PG1988

    PG1988 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    57
    Hallo zusammen,

    muss hier kurz meinen Frust ablassen, dass mir immer noch 2 Beitrage zu meinen 25 Beiträgen fehlen, die mir es erlauben ein Angebot einzustellen und mir keine sinnvollen Beiträge mehr einfallen.
     
  3. #14683 silverhour, 27.03.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    Dann empfehle ich einen Account auf ebay-KA anzulegen, da kann man auch ohne Mindestbeiträge Verkaufsanzeigen schalten. Die ganze Platform da ist sogar auf Verkaufsanzeigen optimiert, das geht viel besser als hier.
     
    wurzelwaerk, mat76, Tigr und 4 anderen gefällt das.
  4. PG1988

    PG1988 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    57
    Ich weiß, der Beitrag war auch nur halb ernst gemein :)
     
    Technokrat gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Na, jetzt hast Du es ja ganz ernst geschafft...:rolleyes:
     
    mat76, Tigr, stanislaus und 2 anderen gefällt das.
  6. #14686 silverhour, 27.03.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    Der Frust über User, die das KN für eine reine Verkaufsplattform halten und mit sinnarmen Beiträgen zuspammen nur um die 25er Grenze zu knacken ist dagegen ernst gemeint. :eek:
     
    mat76, Caruso, Tigr und 7 anderen gefällt das.
  7. PG1988

    PG1988 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    57
    Ich wollte hier niemanden verärgern, ich bin seid 1,5 Jahren Mitglied im Forum und habe mehr gelesen als geschrieben und wollte jetzt einfach die Maschine, die ich mir nach Beratung hier im Forum zugelegt habe hier zum Verkauf anbieten in der Hoffnung, dass sie einen neuen Eigentümer findet, der Spaß daran hat und sie mehr nutzt als ich das aktuell tue. Ich nutzte das Forum sicher nicht hauptsächlich, um irgendwas hier Anbieten zu wollen. Sollte meinen zwei Beiträge hier in dem Unterforum, um die 25 voll zu bekommen jemand in den falschen Hals bekommen haben, bitte ich das zu entschuldigen.
     
    pastajunkie, andruscha, stanislaus und 6 anderen gefällt das.
  8. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Ein Forum lebt eben vom GEBEN und Nehmen.
     
  9. #14689 Largomops, 27.03.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Jetzt hat Du ja mehr als 25 :)
     
  10. #14690 andruscha, 27.03.2021
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Diese Meta-Diskussion zu den Beiträge um die Beiträge zusammenzubekommen, war auf jeden Fall einmal etwas anderes. :D

    Es ist nun einmal so, dass es nervt, wenn jemand dreiundzwanzig Beiträge möglichst noch in einer Nacht schreibt und dann gern mit so einem Inhalt wie "Jaja, dieser Meinung bin ich auch". Man entscheidet sich ja nicht über Nacht hier zu verkaufen, und kann sich dann auch ein wenig Mühe geben. Die Beiträge sind ja nicht nur als Schwelle für 'Händler-Schläfer' gedacht, sondern sollten auch dazu dienen, dass eventuelle Käufer den Verkäufer etwas einschätzen können. Bei drei fehlenden Beiträgen ist das dann noch einmal wieder etwas anderes. Da fällt es dann auch nicht so auf.
     
    herr k, Sansibar99, silverhour und 4 anderen gefällt das.
  11. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    @PG1988
    Was gefällt Dir an der Bianca nicht?
     
  12. PG1988

    PG1988 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    57
    Das einzige, was mir nicht gefällt, ist, dass ich die Maschine weder von der Anzahl der bezogenen Getränke noch von den Einstellmöglichkeiten, die sie bietet, ausreichend nutze. Deshalb gebe ich sie wieder ab. Die Maschine an sich finde ich nach wie vor toll, hatte vorher aber auch "nur" eine DeLonghi EC685, habe also nicht wirklich einen Vergleich zu anderen hochwertigen Siebträgern.
     
    pha und Technokrat gefällt das.
  13. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    oha, tolle weltansicht an den job einen Tüv-prüfers

    ich weiß das es ärgerlich ist wegen sowas keine HU zu bekommen, man sollte aber auch mal die andere seite sehen :
    die prüfer werden sehr genau und oft in ihrer arbeit überprüft, auch der kleinste fehler kann dann erhebliche folgen haben ... ein beispiel :

    HU an einem 125er roller ... ist ja nicht viel dran, also kurz fahrprobe, bremse geprüft, einmal ich durchgeschaltet und plakette geklebt
    in der folgenden nachprüfung der arbeit des prüfers wurde dann auch die lichteinstellung geprüft --> licht zu tief eingestellt, erhelicher mangel = keine HU
    der prüfer hat dafür eine verwarnung kassiert, durfte 2 monate keine HU´s abnehmen und musste zu einem "aufbauseminar"

    passiert sowas in regelmäßigkeit wird die befähigung zur abnahme der HU aberkannt, der prüfer also degradiert
    ich hätte auch keine lust meinen arsch für einen gefallen aus dem fenster zu hängen

    weiterhin gibt es bei tüv und dekra interne auswertungen welche durchfall und auch bestehensquoten es bei den abnahmen gibt ... auch wieviel autos an einem tag geprüft werden usw ... ein prüfer der z.b. nur mängelfreie Hu´s abliefert wird schnell unglaubwürdig, bzw kommt in verdacht unsauber zu arbeiten, daher werden eben auch kleinigkeiten wie der orange lack der blinkerbirnen, fehlende abdeckungen der batteriepole usw vermerkt

    nein, ist es nicht ... alle prüfer die ich kenne nehmen den bereich den die wischer auf der seibe abfahren, alles andere wäre auch schwachsinn

    ... such dir lieber eine kleine werkstatt die für 50€ neues harz in die stelle drückt und fahr zur nachprüfung woanders hin

    leider ist es nicht mehr "so wie früher" , die prüfer kennen ihre schweine am gang und wissen genau was bei einer evtl. eintretenden nachprüfung genau beäugt wird, heute setzt sich keiner mehr für solche gefälligkeiten in die nesseln und riskiert seinen job

    falls du wirklich nach einer neuen werkstatt suchst, schau einfach wer dir für einen Tüv-termin eine Dialogannahme anbietet, ich hab das gern mit meinen kunden gemacht ... also kfz mit dem kunden zusammen durchgesehen und dabei gefundene mängel gezeigt und erklärt ... das schafft vertrauen
    die prüfer und tüv und dekra mit denen ich zusammengearbeitet habe wussten das auch sehr zu schätzen weil die abnahmen dann deutlich besser liefen und keine unzufriedenheit von kundenseite kam wenn was am auto ist

    ich wollte eine zeit lang auch Prüfer beim TüV werden, hab dann aber abstand genommen weil die arbeit echt undankbar ist


    Grüße
     
    swimmer, blu, Caruso und 3 anderen gefällt das.
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Dass man einen Prüfer für den Prüfer und vielleicht auch noch einen Prüfer für den Prüfer des Prüfers braucht, sagt eigentlich alles über diese Prüfvereine. Und nachdem ich viele Typen von Prüfern kennengerelnt habe, die Harten, die Lässigen, die Korrekten und die Handaufhalter, lasse ich mir meine "Weltansicht" nicht verbiegen, wo kämen wir da hin. :)
     
  15. #14695 Milchschaum, 29.03.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Dass man einen Prüfer für den Prüfer braucht, spricht eher für die Seriosität: Schließlich stellen die den Freibrief aus, dass das Gerät auf die Straße darf, ohne andere Menschen zu gefährden. Das ist quasi eine polizeiliche Aufgabe - und wenn die von einem 'Verein' übernommen wird, muss der IMO auf jeden Fall mindestens stichprobenartig kontrolliert werden.
     
    Belgarath, andruscha, blu und 3 anderen gefällt das.
  16. #14696 wurzelwaerk, 29.03.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.511
    Zustimmungen:
    6.189
    Ich will mal wieder das Meer sehen und riechen!

    4902353E-5757-42AE-B7D8-471E9BAAF328.jpeg
     
    cup29, jasonmaier, nenni und 9 anderen gefällt das.
  17. #14697 Largomops, 29.03.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Ich auch, und zum Wirt
     
  18. #14698 silverhour, 29.03.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    Zum Wirt? :eek: Nee! Den will ich nicht riechen!
     
    cbr-ps und Lancer gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    @wurzelwaerk: Ich kann dich wahrscheinlich ab morgen abend an meiner Meerbesichtigung teilhaben lassen.
    Nur den Duft kann ich dir nur beschreiben :D.
     
    Belgarath und wurzelwaerk gefällt das.
  20. #14700 plempel, 31.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2021
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Um das Dekra-Thema abzuschließen: Bin mit neuer Scheibe und ausgetauschtem Blinkerbirndl wieder vorgefahren, dieses mal ein anderer Prüfer. Bei der Scheibe gab es nichts zu beanstanden, doch mit dem Blinkerbirndl war man nicht zufrieden:
    "Haben Sie das wirtklich ausgetauscht?"
    Sowas hatte ich mir schon gedacht, weil der Unterschied alt-neu ist wirklich marginal, und habe natürlich das alte Birndl mitgenommen und hergezeigt.
    "Ja freilich!"
    Nochmal Blinker begutachtet, bisschen rumgeklopft:
    "Ja, komisch, mmhh, so richtig satt-orange ist das aber nicht."
    Ich habe nichts geantwortet, weil ich wollte meine Plakette haben. Die gab's dann auch für weitere 16 Euro.

    Ein Hoch auf unsere Inschinöre (ich darf das sagen, bin selber einen :D )!
     
    herr k und Lancer gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred