Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ein Hoch auf unsere Inschinöre (ich darf das sagen, bin selber einen :D )! Mein Papi ist alter Maschinenbauer. Der erzählte immer gerne, daß...

  1. #14701 silverhour, 31.03.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    Mein Papi ist alter Maschinenbauer. Der erzählte immer gerne, daß damals in den 60ern im Inschinörsstudium den "Wackelkandidaten" oft die Gewissensfrage gestellt wurde: "Was wollen Sie denn nach dem Studium machen?". Wer Stein und Bein schwor zum TÜV zu gehen soll dann auch immer irgendwie durch die Prüfung gekommen sein.... Aber die Jungenz sind jetzt alle auf Rente. :D
     
    Augschburger und Benjammin gefällt das.
  2. #14702 Largomops, 31.03.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Kannst für ihn ja einen beleuchteten Kürbis hinter die Heckscheibe klemmen.
     
  3. #14703 kenny, 04.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2021
    kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    3.016
    Ich bin zutiefst angepisst, wenn ich die Bilder aus Stuttgart sehe!
    Jeder soll gern auf die Straße gehen dürfen, um zu protestieren, aber wieso für das Recht, andere krank machen zu dürfen? Wie kommen diese Leute nur dazu??
    Diese Leute werden sich wahrscheinlich auch privat an keinen Infektionsschutz halten. Bei dem Gedanken wird mir echt ganz anders. Bei der Frage, wie denn deren Gegenentwurf aussieht, bin ich überfragt. Und wenn eine/r nicht versteht: Virus in Tröpfchen, Tröpfchen beim Sprechen, landet auf Mitmenschen, Mitmenschen werden krank, Maske hält Tröpfchen zurück= weniger Menschen krank.
    Ich habe eine Bekannte, die immer sagt: " Ich hab nix", also kann ich auch niemanden anstecken.
    Viruslast kurz vor Ausbruch reicht schon dafür aus.
    Bekannt, oder?
    Wissenschaftsleugner machen mir Angst, warum dringt denn nichts zu diesen Menschen durch?
    Mein Geschäft ist seit 2. Dezember GESCHLOSSEN.
    Danke Leerdenker für nichts.
     
    apogee, blu, andruscha und 19 anderen gefällt das.
  4. vudoan

    vudoan Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    34
    Ich hab ein paar Querdenker in meinem Freundeskreis. Also wir, die an Zahlen und Fakten glauben, sind schwarze Schafe und machen blind nach, was die Regierung/Machthaber sagt/sagen. Neulich (vor ca. 1-2 Monat) erst hat eine von meiner Querdenker-Freunde in Facebook geschrieben, dass Einschränkungen basierend auf Inzidenzwert schwachsinn ist, denn, ich quote "Positiv getestet bedeutet nicht, dass man krank ist". Und das nach 1 Jahr Corona-Krise... Hab jegliche Respekt verloren.
     
    mat76 und S.Bresseau gefällt das.
  5. #14705 S.Bresseau, 05.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Eine Bekannte von mir ist Biologin und arbeitet im Bereich Arzneimittel. Sie hat sich anlässlich der Epidemie von ihrem Lebenspartner getrennt. Eigentlich ein netter Mensch, er war aber politisch schon immer etwas seltsam, vertritt manche Verschwörungstheorie und glaubt viel von dem, was über RT verbreitet wird. Bisher hat das die Beziehung aushalten können, aber die Pandemie hat wohl die Unterschiede unüberbrückbar gemacht.
     
  6. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    Solche Menschen könnte ich im näheren Umfeld auch nicht ertragen. Ich finde es unglaublich wie hilflos man bei diesen Gesellen ist. Die Argumentationen der Querdenker sind so tückisch... spricht man dagegen, gilt man als Teil des verbrecherischen Systems... es gibt praktisch keine Möglichkeit dem argumentativ nachzukommen. Dass man sich von diesen Kontakten trennt macht es aber auch nicht besser, sondern verstärkt nur die Position der Querdenker in ihrer Blase... ein Teufelskreis.
     
    blu, Caruso und S.Bresseau gefällt das.
  7. #14707 XeniaEspresso, 05.04.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Es gibt mittlerweile zu viele Menschen, die ihre angenommenen Rechte höher einschätzen, als der Schaden, den andere dafür hinnehmen müssen.

    Das ist grenzenloser Egoismus als unübersehbar hochgehaltenes Lebensmotto.

    Tut mir leid für dich und alle Betroffenen.
     
    apogee, Tigr und Caruso gefällt das.
  8. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.199
    Was ich dabei nicht kapiere ist die Genehmigungspraxis und die Entscheidungen vieler Verwaltungsgerichte. Die Demonstrierenden haben oft genug bewiesen, dass sie sich nicht um die Vorgaben scheren.

    Ich bin auch der Ansicht , dass Demonstrations- und Versammlungsfreiheit ein schützenswertes Gut bzw. Recht sind.

    Aber das Recht auf körperliche Unversehrtheit schätze ich höher ein.

    Übel finde ich, dass sich die Teilnehmer z.B. nach der Demo in Stuttgart auch noch allmächtig fühlen. " Die können uns gar nichts ".

    Demokratie finde ich super , mir fehlt aber gerade die Wehrhaftigkeit derselben.

    Und dass der Staat solche Situationen sehr wohl in den Griff bekommen kann hat er oft genug bewiesen.

    Ich finde es gerade nur noch zum Kotzen!
     
    Caruso gefällt das.
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Vielleicht sollte man schon auch etwas differenzieren, was diesen „Querdenker- Topf“ angeht, selbst wenn auch mir diese Gesamtheit große Bauchschmerzen bereitet. Das ist ein wildes, buntes Gemisch aus wirren Aluhutträgern, kruden Verschwörunsanhängern, braunen Trittbrettfahrern, generell Unzufriedenen und sich als Verlierer fühlende, aber wohl auch zumindest ein gewisser Teil von politisch frustrierten Menschen, denen die wirtschaftliche Existenz wegzubrechen droht, die mit der Betreuung und Bildungsübernahme (bei gleichzeitiger Verweigerung eines Teils der Lehrerschaft) der Kinder dauerhaft völlig überfordert sind ......und auch politisch Besorgte, die fundamental demokratische Grundrechte ausgehebelt, diese generell in Gefahr sehen (bezüglich Persönlicher Daten, Personen- Tracking, Demokratische Legitimierung der Einschränkungen durch parlamentarische Prozesse, Aufrechterhaltung einer Gewaltenteilung und - Kontrolle...).
    Gerade diesen Menschen fehlt wohl aktuell eben auch eine demokratische Plattform, auch eine echte Opposition, durch das notwendigermaßen eingeschränkte Demonstrationsrecht wird diese Situation nochmal verschärft, ist aber eine Art Vakuum entstanden. Aber auch nochmal klar und deutlich, dies rechtfertigt in keinster Weise, dies ohne Masken und Mindestabstand zu tun, einfach durch generelle Leugnung einer Gefährdungslage. Eine allerdings immer wieder geforderte Selbstreinigung innerhalb der Demonstranten kann in dieser inhomogenen Zusammensetzung von unterschiedlichsten Interessen niemals funktionieren, da macht man es sich zu einfach mit nur dieser Forderung.
     
    jasonmaier, swimmer, Caruso und einer weiteren Person gefällt das.
  10. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.199
    Ich gebe dir zu 100% Recht!

    Ich habe aber trotzdem kein Verständnis für diese wilde Mischung mit unterschiedlichem Frustrationshintergrund.

    In meinem Umfeld hat es ein befreundetes Paar erwischt. Er hatte nur leicht Grippesymptome, sie war auf der Intensivstation elf Tage intubiert.

    Die Tante meiner Nachbarin ( 60 Jahre alt ) hat es nicht überlebt.

    Vor fast genau einem Jahr stand ich bei meinem Schwiegervater am Intensivbett - auch er intubiert - bevor die Geräte abgeschaltet wurden. Das ist nicht lustig!

    Welchen Teil von Pandemie , hochansteckend, lebensgefährlich, gewaltige volkswirtschaftliche Schäden kapieren die nicht?
     
    apogee, blu und langbein gefällt das.
  11. #14711 flatulenzio, 05.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2021
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Krankheit, Quarantäne (weil Erstkontakt) usw im Team führen grade dazu, dass ich von Gründonnerstag bis kommenden Donnerstag rd. 100h auf der Arbeit zubringe...

    Eigentlich wollte ich's etwas reduzieren. :oops:
     
    pastajunkie, turriga und blu gefällt das.
  12. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    20.025
    Motz:
    Dass auch hier das "gebt mir Informationen", denn ich bin zu faul zu suchen, tendenziell zunimmt.
    Ein paar Seiten lesen wird ja wohl noch möglich sein, oder sehe ich das falsch?
    V.a. wenn alles fein säuberlich beschrieben steht.
     
    S.Bresseau, _aton und Sansibar99 gefällt das.
  13. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Das mag in den 60ern so gewesen sein. Schon in den 80ern war das nicht mehr so. Zumindestens an meiner Hochschule wurden Klausuren nur nach Matrikelnummer korrigiert. Also da wäre diese Vorgehen nicht möglich gewesen.
    Es ist auch grundsätzlich so, dass AAP regelmäßig überprüft werden und wer zu oft "ein Auge zudrückt" verliert seine Zulassung.
    Wenn der Prüfer was findet, muss er es bemängeln. Er kann bei leichten Mängeln trotzdem die Plakette erteilen, bei anderen eben nicht.

    Unterschwellig mangelne Qualifikation zu unterstellen halte ich für ungerechtfertigt. DIese Menschen handeln analog einem vorgegebenem Regelwerk, wie wahrscheinlich 99% aller hier vertretenen Personen.
     
  14. #14714 orangette, 06.04.2021
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Okay , jetzt mal was anderes... aber auch nicht neu PayPal....
    Anfang März habe ich über die Bucht was verkauft, leider und weiß der Hühnergeier warum, haben die eine Emailadresse bei Paypal benutzt, von dem ich dachte das es längst geschlossen ist. Da das Bankkonto das für diesen Account angegeben ist,auch nicht mehr existiert ( seit über 10 Jahren) wie auch die Handynummer habe ich keinerlei Zugriff mehr auf das Konto und das Geld ist futsch.
    Ich habe mir echt das Ohr blutig telefoniert... je nach Kompetenz bekommt man unterschiedlich bescheuerte Antworten... ach ich ärgere mich voll !
    Jemand eine Idee wie man trotzdem an das Guthaben kommt?
    Gibt es wirklich nur eine Art und Weise sich bei Paypal zu authentifizieren?
     
  15. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    20.025
    Sofern das Geld auf ein nicht mehr existentes Konto gebucht wird, geht (eigentlich) ein Prozess los, der die Anweisung rückgängig macht - sprich, es landet wieder bei PayPal.
    Was sagst denn deine Ex-Bank dazu? Schon gefragt?
     
  16. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Das schlimme in diesen Situationen ist eigentlich, dass man sich selbst in den A... beißen könnte, weil man diese ganze elektronische Sch...e nicht sorgfältig genug aktualisiert.

    Ich hatte das auch gerade. Wollte (natürlich kurzfristig) einen Flug buchen. Dabei festgestellt, dass meine M&M Karte irgendwie weg ist. Natürlich weiß ich auch die Nummer nicht mehr. Also Verifikation über E-Mail. Ging nicht mehr. Also Handynummer. Auch nicht mehr gültig.

    Glücklicherweise hatte mein Reisebüro die M&M Nummer noch hinterlegt.

    Nach mehrmaligem telefonieren mit der Hotline (Warteschleife), konnte ich meine alte "worldonline" Adresse auf die aktuelle umstellen. Dann eine Pin beantragen, die per Post kam, mit der Pin wieder einloggen, neues Passwort festlegen. Nach Kontrollanruf meine aktuelle Handynummer hinterlegen....

    Jetzt geht es wieder.

    Und das positive: über die Jahre habe sich 200.000 Prämienmeilen angesammelt.... Reicht für einen Urlaubsflug zu 2 und ne neue Handtasche für die Liebste....

    Fazit: Probier mal die Hotline bei PayPal
     
    Largomops gefällt das.
  17. #14717 Sansibar99, 06.04.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    Kannst du dich auf diesem Paypalkonto noch anmelden? Mit Passwortvergessen o.ä.?
     
  18. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Nützt nix, wenn das email Konto nicht mehr existiert
     
  19. #14719 orangette, 06.04.2021
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Nein, ich kann mich nicht mehr anmelden über Passwort vergessen ,weil durch die 2 fache Authentifizierung gäbe es eine PIN auf eine Handynummer,die es auch nicht mehr gibt.
    @mcblubb .... bei der Hotline war ich Stammgast und habe meine Geschichte und mein Anliegen gefühlte 100 mal vorgetragenen. Nützt gar nix ....
     
    andruscha gefällt das.
  20. #14720 Sansibar99, 06.04.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    Dann die Frage, ob der Käufer das Geld von PayPal zurückfordern könnte (Käuferschutz), um es Dir dann konventionell zu überweisen.
     
    andruscha gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred