Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich wohne hier etwas abgelegen, in einer Siedlung aus den 30ern. Eine Straße (Sackgasse) zweigt von der Hauptstraße ab und daran hängt dann...

  1. #15081 Augschburger, 03.11.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ich wohne hier etwas abgelegen, in einer Siedlung aus den 30ern. Eine Straße (Sackgasse) zweigt von der Hauptstraße ab und daran hängt dann seitlich ein 'U' - später hat man sowas dann Adenauerring oder Sonstwasring genannt. Ich wohne in einem der Schenkel des 'U'. Ist recht gemütlich, wenig Verkehr (nur Anlieger) und auch in der Sackgasse ist der Verkehr noch überschaubar. Die Grundstücke gehen alle bis an die Straße, einen Gehweg hat's in dem 'U' nicht.

    Nächste Woche wird die Sackgasse zwischen den Schenkeln des 'U' komplett zwecks Bauarbeiten gesperrt und der Verkehr durch das 'U' umgeleitet. Das wird ein Spaß! :confused:
    Wenn hier ein SUV parkt, kommen die Tonnenmänner&-frauen grade so durch mit ihrem Laster. (Wenn der Laster mitten auf der Straße steht, kommst/willst weder links noch rechts mit dem Radl dran vorbei). Die Paket- und Lieferdienste stellen ihre Kärren soweiso mitten auf der Straße ab, solange muss man halt warten. Alles harmlos.

    Wenn aber dann nächste Woche hier die Ortsfremden, die eigentlich die o.g. Sackgasse bis zum Ende durchfahren wollen, durch die Siedlung tuckern, in beide Richtungen, dann haltet eure Kinder und Haustiere fest! :eek:
    Ich glaub, ich geh am Samstag hamstern und schließ mich dann für eine Woche ein... :cool:
     
    Caruso und flatulenzio gefällt das.
  2. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Ohrstöpsel und Kapselgehörschutz wegen den zu erwartenden Hupkonzerten nicht vergessen. :confused:
     
    Caruso, flatulenzio und Augschburger gefällt das.
  3. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Gestern habe ich mein ehemaliges selber gebautes Dosingtool mit 2 Hoppern im KN für einen Freund, den ich es vor zwei Jahren überlassen habe, zum Verkauf angeboten.
    Es handelt es sich hierbei um das Teil für die EK43.
    Ein Schelm wer nun böses denkt.
    Im KN gibt es zum Glück aufmerksame Neider und vermeintliche Rechtsversteher (die Autokorrektur nennt sie Rechtsverdreher;))
    Mein Verkaufsangebot wurde natürlich von diesen netten Menschen sofort den Mods gemeldet und auf "Moderation" gesetzt. Begründung: Plagiatsvorwurf.
    Eine einsame Lachnummer, losgetreten vermutlich von Mitgliedern, die scheinen es nötig zu haben und deren Entwicklungen natürlich alle auf eigenen Mist gewachsen sind.
    Ich habe die Mods jetzt gebeten, die Anzeige zu löschen, mein Freund verkauft es jetzt auf einem anderen Kleinanzeigen-Portal, hoffentlich stressfrei.
     
    Cappu_Tom, nenni, Lancer und einer weiteren Person gefällt das.
  4. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Frau hat Erkältung, gluckst und schnarcht im 5min Takt.
    Wach³ :mad::(
     
  5. #15085 smets motocross, 07.11.2021
    smets motocross

    smets motocross Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    477
    Vor etwa 4 Wochen hab ich im nahen Umkreis eine La Pavoni Europiccola Bj. ca. 2003 günstig im teilzerlegtem Zustand über E-Kleinanzeigen gekauft,:D:D
    Freudig gleich alles zerlegt, Ersatzteile bestellt und motiviert einen Messingkolben für den originalen Kst. gedreht.
    Entkalken und reinigen war auch eher entspannte Bastelei.;)
    Ersatzteile sind nach drei tagen eingeflogen,:mad: uff in der Lieferung war nur die erste Seite verpackt.
    Ok E-mail an den Händler, nach einer Woche nochmal ein Telefongespräch und schon waren alle Teile innerhalb schneller 14 tage bei mir.:confused:
    Zwischenzeitlich am oberen Schauglashalter das Gewinde für den Manometer ohne es vom Kessel
    ab zu montieren, aufgebohrt und neu geschnitten.
    Klappte sogar ohne das Schauglas zu brechen wie befürchtet :D super!
    Heute alles nötige silikoniert und freudig montiert.
    Dann der spaaaanneendeehhmohhment. Klick am Einschalter:cool:
    Warten warten Waaaaarteeeen, miiiisssst:mad::mad::mad:
    Multimeter gesucht, tja Heizung ist leider Schrott:mad::mad:
    Der Frust-Ablass-Fred Hilft mir jetzt:p
    DSC_5687.JPG DSC_5693.JPG DSC_5694.JPG DSC_5696.JPG
     
    Technokrat, Caruso, flatulenzio und einer weiteren Person gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich hab auch ausnahmsweise mal wieder Frust - zwar nur kleinen, aber trotzdem.
    Ich hab heute ne Methode gefunden, wie man sich außer mit Messern selbst beauaen kann:
    Heißklebepistole! Man soll ja flexibel sein.
    War am Fummeln mit Messerbauzubehör und hab mal eben schnell unter der heißen Pistole durchgegriffen - Fehler, wenn das
    Miststück gerade meint tropfen zu müssen ohne daß man gedrückt hat.
    Haftet gut und man merkt es deshalb lange :confused:.
    So, jetzt muß ich weitermachen :rolleyes:.
     
  7. #15087 Augschburger, 11.11.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Das klingt aber eher nach Heißkleber, als nach Heißluft. ;)
     
    nenni gefällt das.
  8. #15088 pastajunkie, 11.11.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    Hab auch Frust!
    Bessere Hälfte hat einen Schrank für den Flur gekauft, bei dem Laden mit dem gelben Namen mit 4 Buchstaben! Aufgebaut isser und jetzt nur an der Wand befestigen!
    Genau! Da wäre das Problem...
    Überall piepst der Detektor den ich mir für solche Fälle gekauft habe, nachdem ich in genau dieser Wand bei einer frühereren Bohraktion mal die Sicherung rausgeschossen habe! :confused::mad:
    Jetzt hab ich keine Lust mehr!
     
  9. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Och ne @nenni Du findest aber auch immer neue Wege. :eek:
    Dann mach jetzt vorsichtig. :)
     
    nenni gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Der Augsburger hat recht - kommt ja Kleber raus und keine Luft :D.
    Gleich mal korrigieren.

    Ansonsten: wat mutt dat mutt.
     
  11. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Genau das/die Kabel auf der Höhe wo die Löcher hinmüssen oder einen „Träger“ an der Stelle?
    Längerer Winkel passt auch nicht?
     
    pastajunkie gefällt das.
  12. #15092 Augschburger, 11.11.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Oder @nenni's Heißkleber. :D
     
    Caruso, pastajunkie, herr k und 2 anderen gefällt das.
  13. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Das klingt gut. :D
     
    Caruso und nenni gefällt das.
  14. #15094 pastajunkie, 11.11.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    Der Art des Piepsens nach ein stromführendes Kabel. Winkel ist ne Idee, da muss ich nur wieder in den Baumarkt! Da war ich gestern erst! :confused::mad:
    Werde schon ne Ecke finden, eine Schraube mit genügend Heißkleber sollte reichen! :D
     
    Caruso und Senftl gefällt das.
  15. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Oder einfach die ganze Rückseite des Schranks einschmieren und komplett an die Wand kleben.
    Muss doch sicher eh erst zur nächsten Renovierung weg, dann spart Ihr euch da gleich das Tapete von der Wand kratzen. :D
     
    pastajunkie gefällt das.
  16. #15096 Augschburger, 11.11.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Da hast Du das Problem, dass der Kleber zu schnell kalt wird. Aber @nenni hat bestimmt ne Heißluftpistole. :D
     
    Senftl und pastajunkie gefällt das.
  17. #15097 pastajunkie, 11.11.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    Seitlich noch sicherheitshalber ein paar Streifen Panzerband, falls das mit dem Heißkleber nix wird… :D
     
    Senftl gefällt das.
  18. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Schau doch mal, wo genau die Schalter und Dosen sitzen. Kabel werden ja nicht willenlos diagonal geführt, sonder nach gewissen Regeln immer senkrecht und waagerecht. Damit hat man meist zu 98% das Glück kein Kabel zu treffen.
    Stichwort: Installationszonen
     
    pastajunkie und blu gefällt das.
  19. #15099 pastajunkie, 11.11.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    Danke, das Wort kannte ich noch nicht! An ähnliche Angaben, die mir ein Elektiker genannt hat, habe ich mich bei der oben genannten Bohraktion gehalten, hat mir nix genutzt!
    Werde morgen solange weiterpiepsen, bis ich einen Platz gefunden habe, an dem es nicht mehr piepst!
     
  20. ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Habe gestern in der Studentenbude meiner gerade erst ausgezogenen Tochter gebohrt. Das Leitungssuch- und Piepsding hat überall gepiepst. Nur nicht direkt über der Steckdose...
    Das Ding ist >25 Jahre alt. Theoretisch lässt sich das Teil "kalibrieren". Praktisch gab es keine BDA mehr.
    Am Ende hat Papa ohne Piepser entschieden, dass da keine Leitung sein darf und Glück gehabt.
    Ich wollte schon hier im KN nach empfehlenswerten Geräten fragen. Heute habe ich dann im Web nen Ersatz geordert. Ich hätte auch deutlich mehr ausgeben können. Aber irgendwie scheinen die Dinger allesamt nicht die Wucht zu sein ...
    Bin demnächst wieder vor Ort und werde die Dinger gegeneinander antreten lassen
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred