Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Polizei kam und hat mich freigesprochen, kein Schaden zu erkennen. ... freut mich das sich das warten gelohnt, und deine Ehrlichkeit am ende...

  1. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... freut mich das sich das warten gelohnt, und deine Ehrlichkeit am ende belohnt wurde

    zu den Unfallberichten/Schadenschätzungen der Cops :
    ich hab damit beruf öfter zu tun da unsere Firmenfahrzeuge oft unschuldig in "rämpeleien" verwickelt werden
    die schadensummen die in den berichten geschätzt werden lassen mich oft schmunzeln, leider sind diese eigentlich immer an der Realität vorbei :rolleyes:

    aktuell ist einer unserer Gölfe (Golf 7) angerempelt worden, Radlauf HL eingedrückt, Tür HL beschädigt ... Täter geständig, Polizei schreibt was von 500-1000€ ... Täter wollte das dann so begleichen ... ich (verantwortlicher) hab abgewunken und ein gutachten machen lassen
    es gab ein riesen Geschrei vom Verursacher, wäre doch ein bagatellschaden blablabla ... drei tage später, gutachten fertig --> 5600€ :eek:

    Verursacher hat das gutachten angezweifelt und ein zweites von einem anderen Gutachter verlangt, also nochmal Gutachter gucken lassen --> 5800€ :D

    was ich damit sagen möchte :
    die Cops meinen es sicher gut, sind aber selten bis nie sachkundig, viele schäden kann man als Laie einfach nicht beurteilen ... wenn z.b. eine Lackierung beschädigt wurde sind 1000€ nix

    als geschädigter hat man immer Anspruch auf einen Gutachter, eben aus genannten gründen, diesen würde ich auch immer in Anspruch nehmen, egal was Polizei oder der Gegner sagen oder schreiben


    Grüße
     
    Benjammin gefällt das.
  2. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Dann kann ich wohl nur abwarten, ob etwas kommt. Was ich mir jedoch schwer vorstellen kann, denn ich bin unter Schritttempo angedötscht. Am Lack sah man gar nichts. Aber dann war es dumm, dass ich von dem Wagen keine Fotos gemacht habe. Ich war der Meinung, wenn die Polizei sagt, ist nichts, dann ist auch nichts.
    Rein theoretisch kann mir ja jetzt der Besitzer, wenn er böse wäre, eine richtig dicke Rechnung vorlegen.
    Wobei, schreibt die Polizei den an? Oder reagieren die nur, wenn die angesprochen werden?
    Man lernt nie aus im Leben, stelle ich fest.
     
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Die Polizei informiert den Halter und der muss dann halt selbst schauen, ob was am Auto ist. Die Polizisten sind keine KFZ-Sachverständigen, die geben auch nur eine laienhafte Wertung ab.
    Einfach abwarten, keine Versicherung zahlt gerne und wenn er jetzt einen Schaden geltend macht, wird geprüft, ob das von dem Rempler kommen könnte.
     
  4. #15204 Augschburger, 12.12.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    So ein *loch hatte ich mal auf einem Baumarktparkplatz. Ja, es war eng auf meiner Fahrerseite, weil wir die Kids dabei hatten und die steigen halt auf der Beifahrerseite ein und aus.
    Als wir aus dem Markt zurückkamen, ist das *loch mich angegangen und hat behauptet, ich hätte ihm beim Aussteigen mit meiner Autotür eine Dulle in seinen Hobel gehauen. Hab ich aber nicht, weil ich beim Aussteigen schon gesehen hab, dass er im Auto sitzt und ich entsprechend übervorsichtig war - normalerweise hab ich kein Problem damit, wenn die Plastikpuffer der Citroëne ein anderes Auto berührt. Diesmal war da aber immer Luft oder meine Hand dazwischen - bin ja nicht doof. Das Gezanke ging ne Weile hin und her, dann hab ich gesagt, dass ich jetzt die Rennleitung rufe. Hat er sich trotzdem nicht einschüchtern lassen...
    Gut, Frau und Kinder verziehen sich in die an den Baumarkt angeschlossene Backstube und ich warte am Auto, nicht dass der noch mehr Ideen hat. Irgendwann erscheint die Polizei, redet mit jedem, schaut sich die Dulle an und sagt dem Typen, dass da schon Rost zu sehen wäre, er soll mal genau schauen. Und die Stelle würde auch nicht 100%-ig zu meiner Türe passen. Glück gehabt mit den Polizisten...
    Ich hatte ja die Hoffnung, dass die ihm ein Ticket schreiben wegen asozialem Verhaltens, aber leider ist das wohl nicht vorgesehen.
     
    Caruso gefällt das.
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Hättest Ihm halt einen körperlichen Verweis in Aussicht gestellt, oder war er dafür zu groß? :)
     
  6. #15206 Augschburger, 12.12.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Dafür bin ich zu sehr Pazifist. :oops:
     
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Das ehrt Dich. :)
     
  8. #15208 flatulenzio, 13.12.2021
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Am Wochenende zu zweit den Dienst abgedeckt.
    Normal sind 5.
    OK sind 4.
    3 sind grenzwertig.
    2 hingegen...
     
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    ... sind einer zuviel. :D
     
  10. #15210 Knabberkram, 13.12.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Und aus dem Letzten macht man Teilzeit, oder gleich 450€.
     
  11. #15211 flatulenzio, 13.12.2021
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Ach, geht doch einfach weg, Ihr zwei...
     
    Caruso und Augschburger gefällt das.
  12. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... mich frustet aktuell meine Arbeit als Ratsmitglied meiner Gemeinde

    ich war Anfang des Jahres weder politisch aktiv, noch hat mich das Thema bisher groß tangiert ... dann, ein paar Wochen vor der Wahl des neuen Gemeinderats trat mein Schwiegervater an mich heran und bat mich das ich mich zur wahl für den rat für seine Fraktion aufstellen lasse ... es gab Akute Probleme überhaupt die kandidatenlisten besetzt zu bekommen sowie nachwuchs zu gewinnen
    ich war erstmal überrascht und habe nachgefragt um was es konkret geht ... nach einigen Gesprächen mit der vorsitzenden der Fraktion habe ich das ganze als spannend/interessant eingestuft ... weiterhin kann ich mit dieser (ehrenamtlichen) Arbeit etwas für meine Heimat/wohnort/gemeinde tun, was mir sehr gefällt

    zum Thema :
    ich sitze im Ausschuss für Sicherheit und muss damit auch über belange der Feuerwehr entscheiden ... anfangs war ich schockiert wie egoistisch, selbstzentriert und großkotzig die Entscheider der Feuerwehr (Brandmeister) sind ... nicht falsch verstehen, Brandschutz ist natürlich wichtig, aber was die Wehr bei uns abzieht ist absurd

    es werden inoffizielle Beschaffungswettbewerbe mit anderen Wehren abgehalten (wer hat das größte, tollste, beste ...) ... Mitgliederlisten gefälscht um die Wehren besser aufgestellt aussehen zu lassen als sie sind und kritische rückfragen dazu niedergebrüllt mit "... dann bist du dafür verantwortlich wenn menschen sterben"

    die wehr hat mehr oder weniger eigenmächtig ein altes Drehleiterfahrzeug gekauft, das finanziell eine Katastrophe für den Gemeindehaushalt ist, und dessen notwendigkeit/nutzen mehr als fraglich ist ... Hintergrund ist, das das Fahrzeug bei Ausfall/unwirtschaftlichkeit durch ein neues ersetzt werden muss wenn es erstmal ins Konzept der gemeinde integriert ist

    die gemeinde/rat verwalten aktuell ein großes Defizit was den haushalt angeht, eine Neubeschaffung eines solchen Fahrzeugs (ca. 500-750.000€) ist nicht denkbar ... an anderen ecken wie z.b. der Grundschule gäbe es Investitionsbedarf in doppelter höhe der dann wieder verschoben werden müsste

    ich kann solche egotripps nicht nachvollziehen, wir arbeiten aber grad daran das das ganze auf eine sachliche eben gezogen wird und man dann sowas anständig planen und regulieren kann


    Grüße
     
    Caruso, espressionistin, andruscha und 5 anderen gefällt das.
  13. #15213 Belgarath, 17.12.2021
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Klingt, als wärst Du eine gute „Besetzung“ - halt durch und gib nicht auf!
     
    Caruso, espressionistin, Tschörgen und 2 anderen gefällt das.
  14. #15214 Tschörgen, 17.12.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Ist der Brandmeister auch im Rat? Klingt so danach, sonst würde er nicht so artikulieren.

    Wir haben auch viele Wehren, fast jeder Ort hat inzwischen ein Feuerwehrhaus.
    Bei den Gerätschaften wird sich mit anderen Wehren abgesprochen. Eine hat einen Leiterwagen, die andere eben einen Wasserwagen.
    Bei Alarm kommen eben alle und einer hat immer was dabei was man brauchen kann. Aber die Kosten werden so auf die Gemeinden verteilt. Ich bin nicht bei der Wehr, somit kenne ich keine Details. Aber das wäre doch ein Kompromiss.
     
  15. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Hab ich mich über einen Blitzer aufgeregt? - Pillepalle

    Gerade liegt meine Schwester in der Klinik nach einer schweren, dringend notwenigen Krebs OP.

    Die OP musste 2 mal verschoben werden, weil die Klinik mit ungeimpften COVID Patienten ausgelastet ist.

    EIn guter Freund, im Grunde ein extrem gutmütiger und im tiefsten Innern friedfertiger Mensch, hat vor ein paar Tagen den Satz geprägt:
    "Es ist Zeit für Aggressionsumkehr"

    Die Impfgegner durften jetzt fast 2 Jahre von Ihrem Recht grauch machen z.T. recht aggressiv zu protestieren. Es ist an der Zeit, dass die Gegenseite sich meldet.

    In unserem Unternehmen mit ca. 400 MA, haben wir bisher 8 Coronafälle: alle ungeimpft.
    Es ist zu beobachten, dass sich langsam die Masse der MA gegen Ihre ungeimpften Kolleginnen und Kollegen wendet.
    Wobei mittlerweile die Ungeimpften ja deutlich gefährdeter sind....
     
    flatulenzio gefällt das.
  16. #15216 Augschburger, 17.12.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ich bin auch persönlich genervt:
    MRT Ende November angefragt: Termin Mitte Februar.
    Und Thorax-Röntgen vielleicht im nächsten Leben, vorher ist nix frei.
    Zum Kotzen!
     
    flatulenzio gefällt das.
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Komm nach München ins Diagnosticum. Da könntest Du am Montag antreten.
     
    espressionistin, flatulenzio und Augschburger gefällt das.
  18. #15218 Blubb, 17.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2021
    Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.769
    Ich bin für 2G im Krankenhaus. Und ohne 2G kein Krankentransport. Ich denke in 3 Monaten sind 98% geimpft. Problem gelöst. :D

    Und um als Chefzyniker noch einen drauf zu setzen - Corona wurde "erfunden" um die Demographie in westlichen Ländern wieder gerade zu rücken.
    Und in der BfA hoffen sie auf mindestens 10 Mutationen für 12 Wellen. :D:D

    Und noch etwas aus der nackten Realität. Für meine Mutter (dement) gingen wir 2019 auf Platzsuche in einem Altenheim - Radius 50 km. Nix zu machen. Überlange Wartelisten. Mittlerweile melden sich die Altenheime. Wir könnten wählen. Irre !:p
     
  19. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    Bianca war nun schon zum 3. mal bei der Reparatur.
    Vor ca. 2 Wochen wurden die Heizungen getauscht (keine Garantie weil angeblich wegen fehlerhafter Entkalkung, habe aber nie entkalkt, dann war halt der Kalk schuld - aber immerhin kulante Lösung), jetzt bemerkte ich das die Maschine unten tropft und habe sie wieder zum Händler gebracht. 2 Tage später konnte ich sie wieder holen, war in Summe 3 Stunden unterwegs, aber immerhin, wenns dann wieder passt solls mir ja recht sein. Heute beim abholen wurde mir erklärt, dass die Schraube von der Heizung nicht richtig angezogen war, jetzt ist sie aber wieder dicht.
    Zu Hause angekommen voller Vorfreude Bianca wieder in Betrieb genommen und nun ja.... so sieht es jetzt aus:
    20211218_193820.jpg

    20211218_193851 (1).jpg


    Und jetzt weiß ich auch nicht...
    Meint ihr es macht Sinn es über Lelit zu regeln?
     
  20. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    Nicht notwendig, Händler tauscht sie mir um. Gleich ein bisschen weniger Frust :)
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred