Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Meine Frau hatte das Auto und beteuert ihre Unschuld diesbezüglich. Bissl rote Farbe ist dran. Mein Lackierer wird es wohl richten. …..Hauptsache...

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    War das ein anderes Auto? Sieht vom Schaden her eher nach einer verputzen Mauer o.ä. aus.
    Jetzt überleg ich mir, wie die Mauer schuld sein kann?:D
     
  2. #15722 Largomops, 14.10.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
    Dachte ich auch. Es ist aber bissl rote Farbe dran.
     
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Oder Blut? Ist die Mauer verletzt? :eek:
     
    Caruso gefällt das.
  4. #15724 Largomops, 14.10.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
    Oh Gott ein tödlicher Unfall.
     
    Caruso gefällt das.
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Okay, wir wollen es wissen: Wie ist die Story der Holden???? :)

    Die Kratzer und die rote "Farbe" ließen sich ja vielleicht mit dem Dreitagebart des Unfallgegners erklären (okay, das wären sehr kratzige Stoppel).:)
     
  6. #15726 Largomops, 15.10.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
    Sie wusste nichts von dem Schaden. Ich seh sowas halt gleich.
     
  7. #15727 Synchiropus, 16.10.2022
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    2.699
    Ich habe gerade das Bad sauber gemacht. Kann bitte mal jemand Sprühflaschen für Badreiniger bauen, die auch vernünftig funktionieren? Je-des-mal läuft mir die Soße entlang der Hand runter. Grrrr. :mad:
    Vermutlich gibt's die schon, würden dann aber pro Flasche 1ct mehr kosten...
     
    Belgarath und espressionistin gefällt das.
  8. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Welchen nimmst Du denn?
     
  9. #15729 Synchiropus, 16.10.2022
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    2.699
    Verschiedene: Heute verwendet habe ich den Edeka Multi-Reiniger Power. Den nehme ich nur ab und zu, geht nur mit FFP2-Maske, ist aber sehr gut für die Ablagerungen in der Dusche (hartes Wasser hier). Und dann habe ich noch einen von Lidl (W5).
     
  10. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Ah, ok. Von den Sprühköpfen fand Ich die Biff bisher ganz ok. Sind auch für Schräg und umgedreht (Flasche auf dem Kopf) ganz gut.
    Evtl. mal einen Aufbrauchen und dann einen anderen in die Flasche umfüllen?

    Klingt recht heftig, merk Ich Mir aber mal, für ein, zwei Stellen.
     
  11. #15731 Synchiropus, 16.10.2022
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    2.699
    Ich hatte mich bei meiner Auswahl der Produkte an einem Artikel der Stiftung Warentest orientiert; mit denen muss man zwar manchmal etwas vorsichtig sein, aber hier hat es meiner Ansicht nach vom Testkonzept her gepasst.

    Jedenfalls kam da bei den Kraftreinigern der genannte von Edeka mit am besten weg; und bei den "normalen" u.a. Lidl & Aldi Süd ("gut"); Biff hat nur ausreichend bekommen, da dachte ich mir: Gut bewertet und günstiger ist ja eigentlich die ideale Kombination :). Naja, und reinigen tut der von Edeka echt gut, man sollte das Zeug nur nicht einatmen. Daher Maske und Fenster offen.
     
    Senftl gefällt das.
  12. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Ja, ist kein super-reiniger, aber wie gesagt, der Sprühkopf ist nicht schlecht (und daher der Umfüll Vorschlag :)). Empfinde den besser etwas als die sonst üblichen.
    (Benutze den eh nur zur Vorarbeit und spüle den ab und gehe dann nochmal mit Lappen und Wasser mit Allesreiniger drüber)
    Oha, dann sollte Ich dann bei dem Innenliegenden Bad etwas vorsichtig zu Werke gehen. :eek::)
     
  13. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    3.014
    Schwamm mit flüssiger Zitronensäure tränken und alles abreiben, wenn man mag noch ein bisschen Neutralseife oder Spülmittel. Danach einwirken lassen und abduschen. Ggf. mit mit Microfasertuch trocknen. Funktioniert für mich gut. Bin weg von den ganzen Putzmittelchen für dies und jenes.
     
    jasonmaier, Belgarath, Sansibar99 und 2 anderen gefällt das.
  14. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich zitier mich mal selbst.....


    So, ich habe fertig.

    Mein Haus - kein Problem,
    Haus meiner Mutter - kein Problem.

    Meine Schwiegermutter..... kerle kerle.... Das Haus steht auf 6 Grundstücken zwischen 25m^2 und 1.600m^2. Teils Baugrundstücke, teils Gehölz. Teils ist der der Wert mit 75€ angesetzt teils mit 1€. Teilweise sind Grundstücks sowohl in dem 75€, als auch dem 1€ Korridor. Und sie Überschreiten dann auch noch Gemeindegrenzen. Ist halt ländlicher Raum....
    Der unbekannte Acker war vergleichsweise harmlos.....

    Aber jetzt ist fertig....
     
  15. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... ich fands vergleichweise einfach, in niedersachen musst du nur noch die wohnfläche angeben ... bei meiner scheune wusste auch das zuständige finanzamt nicht weiter, eine schriftliche anfrage wurde nicht beantwortet
    ich hab alle angaben nach bestem gewissen gemacht, bin gespannt was dabei rauskommt :)

    Grüße
     
    Pappi gefällt das.
  16. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    fand es auch sehr easy in Niedersachsen, konnte ich in der Pause mit dem Handy erledigen. NRW war grauenvoll und das mit dem PC

    P.S. @janosch ich kaufe ein s für niedersachen ;)
     
    mat76 gefällt das.
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    In Bayern ist gar nix "easy".
    Da kann der Azubi, der in München wohnt, hier seine Ausbildung macht und nach Nürnberg blockweise in die Berufsschule fahren muss, nicht mit dem Münchner 365 Euro Azubi Ticket mit den Nürberger Öffis fahren. (Das heißt, er kann schon, nur ist er dann halt ein Schwarzfahrer.)
    Jetzt muss sich der Münchner Azubi ein VGN Wochenticket kaufen, für 27 Euro, und das einmal, zweimal oder dreimal, je nach Blocklänge. Einen Ausbildungstarif, von mir aus diesen symbolischen Euro pro Tag/7 Euro die Woche gibt es nicht und würde er auch nicht bekommen, weil er nicht in in Nürnberg wohnt.

    365-Euro-Ticket MVV für Schüler:innen und Auszubildende
    365-Euro-Ticket

    VGN-Tickets für Schülerinnen, Schüler & Auszubildende
    365-Euro-Ticket VGN

    So befördert und fördert man gar nix.
     
  18. #15738 Barista, 08.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2022
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Das ist keine bayrische Spezialität. Töchterlein fährt für die Schule auch mit der S-Bahn über die Grenze eines Verkehrsverbundes. Da die passende Fahrkarte zu bekommen ist eine Wissenschaft für sich und kostet jeden Monat am Ende fast 70€.
     
  19. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Ich sag ja nichts, wenn da ein unübersichtliches Tarifchaos herrscht. Aber München und Nürnberg bieten den gleichen 365 Euro Azubi Tarif an, entschuldige, da müsste doch ein Ausgleich möglich sein. Der Azubi kann ja nicht gleichzeitig in München und in Nürnberg fahren. Ok, außer er lernt Bilokation. :)
     
  20. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Mit dem 49€-Ticket wird das dann alles super. Sind aber halt auch € 588,00 im Jahr und damit mehr als diese Ausbildungsticket für 365,00
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred