Der hässlichste Espresso der Welt

Diskutiere Der hässlichste Espresso der Welt im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Jetzt ist mir eingefallen wo ich den Typ schonmal gesehen habe 8) http://www.internationalhero.co.uk/t/t1000rp.jpg Nanana, jetzt wollen...

  1. Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Nanana, jetzt wollen wir aber mal nicht den guten Robert Patrick in den Schmutz ziehen!
     
  2. Volker

    Volker Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    61
  3. xhapu

    xhapu Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hmmh,
    das ist doch ein toller shot! ich wuerd' den doppio gerne trinken - oder hab' ich was uebersehen?
    lg blu
     
  5. #105 chris_weinert, 20.02.2007
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Auch nicht schlecht, wenn wir jetzt wieder bei Videos angekommen sind, ist dieser Typ, der mal zeigt, wie wenig wert auf Qualität in der Bar gelegt wird, in der er arbeitet, und wie schrecklich der Espresso dort ist:

    http://www.youtube.com/watch?v=-TR4LRUsZuQ

    Grüße,
    Chris
     
  6. ajh

    ajh Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Der ist echt klasse. Am besten finde ich die 10 Sekunden "brewing" von diesem Arthur Dent-Verschnitt. :D
     
  7. #107 schnick.schnack, 21.02.2007
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    was ist denn das für ein seltsames mühlen-tamper-gerät?
     
  8. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    Ja herrlich, Arthur Dent macht sich einen pangalaktischen Donnergurgler!

    Florian
     
  9. #109 ergojuer, 21.02.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Du meinst dieses rote Gerät?
    [​IMG]

    Das eine Mühle von La-Marzocco. Laut deren Homepage ist es sogar deren einzige.
    Siehe auch: http://lamarzocco.com/prodotti.html
    und http://www.esiespresso.com/products.grinddose.swift.html

    Laut dieser Seite ( http://www.carroux.de/download.php?...043ff&hashID=3048c9b6e5b2e8bc5723f126a6bf4635)
    ist sie für schlappe 3450,- Euro zu haben. Falls es mir nach der Casadio also noch nem Upgrade gelüsten sollte, weiß ich jetzt wenigstens, wo ich zuschlagen kann. :D
     
  10. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    Wow selten jemand gesehen der so überzeugt so sinnbefreit mit gutem Equipment umgeht. Was macht der da mit seinem Löffel im Dosierer?! *waaaaah*

    Gruß
    Peter
     
  11. #111 schwarzesgold, 21.02.2007
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    Sieht so aus, als würde er mit dem Löffel dafür sorgen, dass hauptsächlich EINE Kammer des Dosierers befüllt wird. IMO kein ganz blöder Ansatz.
    Dem Endergebnis allerdings scheints nicht zum Vorteil zu gereichen...

    btw: Ist das Funktionsprinzip der Elektra mit dem einer Europiccola vergleichbar? Oder was macht der da Obskures mit dem Hebel?

    schwarzesgold
     
  12. #112 meister eder, 21.02.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    ich würd' mal annehmen, er hat das in irgendeiner bar gesehen....
    .....mit dem unterschied, das sie dort eine federbetriebene hebelmaschine hatten :lol:
    gruß, max
     
  13. #113 nevermind, 21.02.2007
    nevermind

    nevermind Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    die elektra ist auch feder betrieben.

    gruß
     
  14. #114 Bubikopf, 21.02.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    Die Elektra ist federbetrieben, der Nachteil gegenüber den Pavonis ist der meist etwas zu niedrige Brühdruck (ca. 7.5- 8 Bar ), daher die etwas mickrige Crema ( u.A.).
    Gruss Roger
     
  15. #115 meister eder, 21.02.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    *hmpf* wieder was gelernt......
     
  16. josh

    josh Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Ich find das Resultat auch nicht sooo schlimm. Mit der Elektra ist's nich so leicht :) Keine Ahnung, was er da für Bohnen hatte. Wenn das wirklich Illy waren... war das sogar gut ;) Bei ihm haben sich allerdings komisch viele Bläschen gebildet... war wohl zu heiß (evtl. der 5te Versuch fürs Video? ;)).
     
  17. #117 eageryoungcoffeecadet, 23.03.2007
    eageryoungcoffeecadet

    eageryoungcoffeecadet Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    eBay mal wieder...

    [​IMG]

    Macht doch Lust auf mehr!

    Da fällt mir ein, daß ich Euch ja noch den Mikrowellenespressomaschinentestbericht schuldig bin... hab das Teil bis jetzt noch nicht angerührt! :shock:

    Gruß, Alex
     
  18. #118 Largomops, 23.03.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    den letzten find ich ja mal richtig klasse.
     
  19. #119 Largomops, 23.03.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
  20. #120 koffeinschock, 23.03.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    boah...auf dem zweiten ein hauch von crema zu sehen und beim vierten ist der löffel auf der falschen seite :mrgreen:

    die sollten das von stock auf schock ändern *g*
     
Thema:

Der hässlichste Espresso der Welt

Die Seite wird geladen...

Der hässlichste Espresso der Welt - Ähnliche Themen

  1. Die hässlichsten Espressotassen der Welt …

    Die hässlichsten Espressotassen der Welt …: … habe ich gerade zu Weihnachten von meiner Mutter bekommen. Sind sie nicht herausragend schlimm? [IMG]
  2. Die kleinste und hässlichste Espressomaschine der Welt

    Die kleinste und hässlichste Espressomaschine der Welt: [IMG] evtl auch die ungewöhnlichste espressomaschine der welt. mann oh mann gibt es mist am markt ;-)...
  3. Die hässlichste Kaffeemühle der Welt

    Die hässlichste Kaffeemühle der Welt: Brauchen wir noch einen von diesen threads? Ich glaube ja: [IMG] Auf dem langen Weg zum Schönen, Wahren und Guten gibt es noch einige...
  4. Die hässlichste Kaffeemaschine der Welt? (m1B)

    Die hässlichste Kaffeemaschine der Welt? (m1B): Hallo, zeigt sie her, die hässlichsten Maschinen die es gibt. Mein aktueller Top-Favorit ist die neue Krups: Sieht aus wie eine Kreuzung aus...
  5. [Maschinen] ACM Pratika Espressomaschine

    ACM Pratika Espressomaschine: Biete eine ACM Pratika Espressomaschine an Meine preisvorstellung wäre vb 500 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Ich habe das Gerät...