Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Das Wochende wird wohl schlaflos...aber lecker! [IMG]

  1. #3501 Äspresso, 16.09.2016
    Äspresso

    Äspresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    161
    Das Wochende wird wohl schlaflos...aber lecker!
    [​IMG]
     
    mergimmuja gefällt das.
  2. #3502 marxpresso, 17.09.2016
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Eichenholz Griffe gedrechselt von @aerosolus (danke nochmal, gute Arbeit!)

    Hätte natürlich edleres Holz nehmen können, aber wir haben Eichenparkett und einen Tisch mit Eichenholzplatte. Daher sollte es einheitlich sein. Als nächstes muss ich jemanden finden, der die Drehknöpfe und das Paddle der Linea Mini anpasst. Ein Freund von mir ist Schreiner, mal sehen...

    [​IMG]

    Einen Marzocco Griff musste ich übrigens häuten, weil das Gummi auf dem Metall durchgedreht hat.
    [​IMG]

    Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk
     
    Fischers Panda, mamu, aqueous und 5 anderen gefällt das.
  3. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.036
    Also bei mir auch ab jetzt von Hand
    [​IMG]
     
    lumi, infusione, DocBrown und 10 anderen gefällt das.
  4. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Ich hab die Comandante gestern auf der FAFGA in Innsbruck das erste mal live gesehen und in die Hand nehmen dürfen. Wahnsinn, wie schwer das gute Stück ist! Aber macht einen sehr guten Eindruck. Wäre ich nur nicht zu faul zum kurbeln... :rolleyes:
     
  5. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.036
    Liegt schon satt in der Hand.
    Wenn ich deinen Job hätte, ich glaube, ich würde mir das auch sparen:). Wobei, ein einfacher Filter und eben eine Handmühle wären zu Hause dann wohl völlig ausreichend.
     
  6. #3506 Baristozopp, 22.09.2016
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ich hab auch zugeschlagen. Drittmühle. Die Viertmühle irgendwann in hundert Jahren wird dann auch so eine schöne aus Holz. :)

    [​IMG]

    Grüße
    Zoppi
     
    DaBougi, opbass, casakorte und 3 anderen gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Mal wieder n schickes Arangschemang :).
     
  8. #3508 Baristozopp, 22.09.2016
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Nur das Übliche: Bohnen, Ente und Kram. :D:oops:
     
    mergimmuja gefällt das.
  9. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Die habe ich auch. War gut, dass ich nicht gleich was hochpreisiges gekauft habe. Bin zu faul zum Kurbeln.
    Wird jetzt als Pfeffermühle missbraucht. Geht prima.:)
     
    mergimmuja gefällt das.
  10. #3510 mergimmuja, 22.09.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Meine letzte....... Glaube ich [emoji23]die ich etwas länger gesucht habe....... Mein Jahrgang.... Juhuuuuuuu *ickfreumir*
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
    opbass, infusione, silverhour und 13 anderen gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Zieht der Sohnemann n Flunsch, weil er was Komisches essen muß :D?
     
    onluxtex gefällt das.
  12. #3512 pastajunkie, 22.09.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Nö, bestimmt weil der Papa lieber mit so ollen Maschinen darumwurschtelt statt mit ihm was zu machen ;)
     
    onluxtex und nenni gefällt das.
  13. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Genau, bei mir knurrt der Hund wenn ich Richtung Maschinenpark und Werkzeugkiste gucke.
     
    nenni, andruscha und pastajunkie gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    [​IMG]
     
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Gabs da echt schon HH? HaHa .....!;-)
     
    mergimmuja gefällt das.
  16. #3516 mergimmuja, 22.09.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji111] du schuft.......
     
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Selber, du grast doch alles ab, was nicht schnell genug die Bäume:confused:, oder doch eher die Theke hinauf kommt!:D
     
    mergimmuja gefällt das.
  18. #3518 Sansibar99, 22.09.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    74? ;)
     
  19. #3519 Espressohexe, 22.09.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hab auch ein klein wenig Kaffeekram gekauft :cool:

    [​IMG]

    Der GG brauchte dringend ne neue Kaffeetasse :rolleyes::D
     
    dolce vita, be.an.animal, Bohnenfreund und 5 anderen gefällt das.
  20. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Nicht gekauft, aber von Herrn Hauck persönlich in Innsbruck überreicht bekommen für Training und Deutsche Meisterschaften in München im November. Ich bin ein bisschen verliebt. Die sind sooooo schön! =)

    [​IMG]


    Außerdem gab's in Düsseldorf bei der Deutschlandpremiere der Faema E71 einen passenden Tamper, der auch in Innsbruck an selbiger Maschine zum Einsatz kam:

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    dolce vita, Bohnenfreund, Kaffeehase und 14 anderen gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]