Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gestern bekommen: Britta Purity C Filterkopf 0-70%, Britta Flowmeter, Britta Purity Finest C150 Filterkartusche, Ich hoffe, das es hält was es...

  1. dl7parma

    dl7parma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    102
    Gestern bekommen: Britta Purity C Filterkopf 0-70%, Britta Flowmeter, Britta Purity Finest C150 Filterkartusche, Ich hoffe, das es hält was es verspricht.
    [​IMG]
     
  2. #3682 marxpresso, 25.11.2016
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Ich muss mich noch dran gewöhnen, ist fast wie eine neue Mühle. 600g...
    [​IMG]

    Gesendet von meinem FP1U mit Tapatalk
     
    iPablo, Ralf27, Carboni und 2 anderen gefällt das.
  3. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Richtig schön! Ich finde die Mühle sollte mit diesem Hopper ausgeliefert werden[emoji4]
     
    marxpresso gefällt das.
  4. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    631
    Nicht gerade direkt Kaffeekram aber macht mir besonders viel Freude!
    Die digitale Timer, Küchenuhren usw. haben mir immer viel Ärger bereitet.
    Mal nach dem drücken der Taste war die schon wieder aus oder hat sich die eingestellte Zeit resettet.
    Habe fast jeden Tag deswegen geflucht...
    Jetzt habe ich ein 65mm Durchmesser, über 30 Jahre alten, fast 1/2 Pfund schweren mechanischen Stopper, der laut meinen Uhrmacher die nächste 30 Jahre durchalten soll.
    Sogar mit Schleppzeiger für die Preinfusion(falls ich die hätte:D) und dazu braucht er nicht mal eine Batterie.
    Bis ich aber ein(habe jetzt sogar zwei falls jemand Interesse hätte)in einem neuwertigen Zustand hatte ohh man!!!

    [​IMG]DSC_4168 by Benek62, auf Flickr
     
    iPablo, fanthomas, Ralf27 und 19 anderen gefällt das.
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Der ist ja wunderschön (und nicht auf dem toll passenden Foto)!
    Liebäugle auch schon länger mit sowas, kommt dann aber bisher immer was Kaffekramiges zuvor.;)
     
    Benek gefällt das.
  6. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    @Benek Wunderschön [emoji4] so schön ist meine Dugena nun nicht aber ich möchte sie nicht missen. ...
    [​IMG]
     
    michhi, mergimmuja, turriga und 2 anderen gefällt das.
  7. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    [​IMG]
    Ist nicht schön fotografiert.
    Aber ich könnte ja mal damit abstoppen. Läuft noch prima.
    Die Stopuhr habe ich schon immer. Mein Vater vorher. Der hat sie irgendwann gekauft.
    50 Jahre alt? Eher 60.
    Gruß
     
    michhi, mergimmuja, Berner und 6 anderen gefällt das.
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Ich spekulier mal auf so was Olympiges von Omega, würde dann ja auch pefekt zur LSM Olympic passen.:rolleyes:
     
    Benek und Carboni gefällt das.
  9. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    631
    Endlich wenn ich drücke dann startet er und stoppt er auch wenn ich will.
    Kein antippen oder sonstige Touchscreen Mist :D
     
  10. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    631
    Die gehen schnell ins Geld, Omega oder Heuer...
    Für diese habe ich letztendlich um 60€ bezahlt.
     
  11. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Geht mir genauso. Die kann ich mit einer Hand bedienen, was praktisch ist denn mit der rechten Hand mach ich den Hebel runter und mit der linken bediene ich die Uhr.
    Außerdem hat so eine Uhr viel mehr Stil als so ein nerviger piepsender kleiner Kasten [emoji6]
     
    andruscha und Benek gefällt das.
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Ich weiss, deshalb ist ja auch noch Keine da..........:(
     
  13. #3693 mergimmuja, 27.11.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Wie cool ist das denn...............und warum habe ich erst vor 2 Tagen die alte Stoppuhr meines Vaters vom Dachboden geholt?!!! Spookey
    [​IMG]
     
    Dirk2/3, michhi, Carboni und 3 anderen gefällt das.
  14. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Nicht gekauft, eher geschenkt bekommen. Meine Frau war auf der Suche nach altbackenen Kuchenteller . Zu verschenken gab es da welche, aber nur mit Tassen!
    In dem Sammelsurium versteckte sich also folgendes Täschen. Ein Doppio passt bestimmt auch. Auf dem Foto ist ein einzelner Espresso drin. Eine Zweite Tasse dieser Größe ist auch noch dabei. Die ist aber komplett golden ausgekleidet. Irgendwie nicht anregend für meinen Durst [emoji51]
    Schön Gold-Bunt verziert. Das Foto ist leider etwas dunkel:
    [​IMG]
     
    Dirk2/3, orangette und Carboni gefällt das.
  15. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Gerade eingetroffen. Mazzer Robur. Jetzt gibt es wieder was zu basteln.
    [​IMG]
     
    Ralf27 und marxpresso gefällt das.
  16. #3696 HansWurst, 28.11.2016
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    Hier gab es auch Mühlenzuwachs :)

    [​IMG]
     
    silverhour, Ralf27, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Nun kannst du die Queen zum Espresso einladen [emoji4]
     
    turriga und aqueous gefällt das.
  18. #3698 Ralf27, 29.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2016
    Ralf27

    Ralf27 Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    178
    [​IMG]

    Gestern habe ich eine Comandante MK3 bekommen, von einem Boardie und eine kurze Zeit schon gebraucht.

    Zum einen wollte ich eine zweite Mühle, weil ich des Öfteren mit Sorten jongliere (und keine Lust hab die Elektromühle dafür immer auszuleeren) und zum anderen wollte ich wissen welche geschmacklichen Unterschiede ich feststellen kann zwischen meiner Eureka MCI und einem präziseren Mahlwerk. Die Eureka gefällt mir sehr gut in vielerlei Hinsicht, aber in letzter Zeit habe ich öfters nach anderen Mühlen geschielt ohne zu wissen, ob das Ergebnis in der Tasse dramatisch besser wäre. Upgraditis :D
    Es mahlt sich easy, die Mühle fühlt sich toll an hinsichltich Material und Lagerung und der selbe Leone Panama schmeckt aus dem Comandante cremiger und milder mit prominenterer Säure im Vergleich mit der Eureka. Bin gespannt darauf damit weiter herumzuexperimentieren und auf meine Bayreuther Kanne und die French Press damit loszugehen! :)

    @HansWurst: Wow, das sieht super aus! :) Oberschrankfreundlich ist sie nicht mehr, oder?

    @onluxtex: Ein schönes Teil! Wirst Du sie zum Direktmahler umbauen? Wenn ja, mit Timer oder ohne?
     
  19. #3699 HansWurst, 29.11.2016
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    Nein vermutlich nicht. Da ich aber in einer Oberschrankfreien Zone operiere ist das egal :D
     
  20. #3700 norschtein, 29.11.2016
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    :)
    Ist das die von @quick-lu?
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]