Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Schwer zu erkennen aber meinetwegen auch mit 'i' [emoji851] Gibt es hierzu Informationen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk...

  1. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
  2. #3842 Tschörgen, 05.01.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Tässla ist doch ein Elektroauto aus den USA?! :cool: :)
     
  3. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    saturnia.net?
     
  4. barphil

    barphil Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    19
  5. #3845 hobbykaffeeholiker, 07.01.2017
    hobbykaffeeholiker

    hobbykaffeeholiker Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    57
    Die habe ich am 26.12 bei The Barn bestellt und wohl die letzte bekommen, zumindest stand dort direkt nach der Bestellung das die Mühle ausverkauft sei. Jetzt gerade scheint sie wieder verfügbar zu sein. https://thebarn.de/collections/equipment/products/feldgrinder-handmade-in-scotland
    lg
     
    eddythechef gefällt das.
  6. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Hätte ich nicht gedacht...aber ein doch ganz andere Geschmack vs. Baumwollfilter....viel mehr Körper ...kräftiger........der Baumwollfilter schmeckt irgendwie "klarer"
     
    Simsala gefällt das.
  7. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Der kommt mit auf die Arbeit. Ich mag den Gruselkaffee dort nicht mehr trinken.
    [​IMG]

    Viele Grüße Gutemine
     
    Der-Graf, Stephan Kiste, Mokalexa und 5 anderen gefällt das.
  8. #3848 diablo165, 09.01.2017
    diablo165

    diablo165 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    81
    Am Wochenende in Roermond im Supermarkt gekauft. Recht frisch und sogar das Röstdatum ist angegeben. Das ganze Kilo kostet 9,90 €. Bin mal gespannt für den Preis.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Carboni gefällt das.
  9. #3849 diablo165, 11.01.2017
    diablo165

    diablo165 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    81
    Hier mal noch ein Bild von den Bohnen. Ziemlich dunkel geröstet und etwas ölig. Wird wohl kräftig werden wie beschrieben.

    [​IMG]
     
    Carboni gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Neuen Kaffeekram gibts bei mir auch mal wieder.
    Eigentlich hatte ich die Glas-Espro im Blick, aber die gibts nicht in der passenden Größe.
    Und da meine Quamar zusammen mit den gezeigten Kaffeebohnen sehr wenig Fines produziert, jedenfalls weniger als die damalige BB 5, bin ich zu bewährtem zurückkehrt.
    Das Geld, welches ich gegenüber der Espro gespart hab, kommt in die Sparsau für die Pavoni.

    [​IMG]
     
    opbass, Carboni, leseselli und 4 anderen gefällt das.
  11. AndreasN

    AndreasN Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    54
    Lange gesucht, zuletzt auch hier im Kaffe-Netz - nie fündig geworden.
    Jetzt innerhalb weniger Tage sowohl Espresso- wie Cappucinotassen bekommen. Freu mich total, auch wenn die Cappucinotassen eher 2. Wahl sind und ohne originale Untertassen ankamen.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Schönes Wochenende!
     
    orangette, XeniaEspresso, Der-Graf und 8 anderen gefällt das.
  12. FloH.

    FloH. Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    34
    Für mich das schönste Schaumkännchen...

    [​IMG]
     
    Schnipsi gefällt das.
  13. Schnipsi

    Schnipsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    93
    Servus FloH,

    wo gibts das und was kostet das ? Das Milchkännchen würde sicher gut zu meiner zukünftigen (Anthraziten) Xenia passen.

    Danke für die Info

    Robert
     
  14. FloH.

    FloH. Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    34
    Hallo Robert,
    passt farblich auch perfekt zu meiner anthrazit Olympia Maximatic.
    Es handelt sich um ein Ilsa "Anniversario" 50cl, allerdings teflonbeschichtet.
    Habe es eben bei Amazon gefunden, meins jedoch beim Händler ums Eck erstanden (dort war es das Einzige)....
    Grüße,
    Flo
     
    Fraenky gefällt das.
  15. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Die beiden Tamper im Vordergrund habe ich ja an anderer Stelle schon vorgestellt. Das Thermometer weiter hinten im Bild ist aber auch neu. Es hat vier Eingänge. So möchte ich die nächste Zeit mal die Temperatur vom Kessel, Vor- und Rücklauf, so wie die Außentemperatur der BG beobachten.
    Mal sehen....

    [​IMG]
     
    antony, infusione und Carboni gefällt das.
  16. #3856 mr.Cappuci, 16.01.2017
    mr.Cappuci

    mr.Cappuci Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    150
    [​IMG]

    Heute gab es eine Tampermatte, Ziel war hier das ich mit dem ganzen Siebträger tiefer bin beim Tampen, auf jeden Fall angenehmer und schaut auch noch aufgeräumter aus auf der Arbeitsplatte [emoji106]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    onluxtex, nenni, Carboni und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #3857 Rostsuppe, 17.01.2017
    Rostsuppe

    Rostsuppe Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    zwar nichts neues, aber dafür etwas grosses ist heute eingetroffen:

    [​IMG]

    Eine La Cimbali Magnum, innen versifft aber technisch ok.
    Demnächst steht putzen an.

    Der Hopper ist schon erfurchtgebietend...

    Gruss, Max
     
    antony und Carboni gefällt das.
  18. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Der Neue Tamper ist da, 55mm und schönes Holz.

    [​IMG]
     
    Benek, Moriat, aqueous und 3 anderen gefällt das.
  19. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Aus dem gleichem Holz geschnitzt,
    [​IMG]

    Griffe Siebträger, Hebel und Taster
     
    Moriat, Carboni, aerosolus und 2 anderen gefällt das.
  20. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Nichts besonderes, aber somit neigt sich mein Projekt " Mazzer SJ " dem Ende zu [emoji4]
    Die alten Mahlscheiben waren mir doch zu sehr am Limit und neue Mahlscheiben ist wie neue Mühle.

    Das Schild hat nun nicht die Welt gekostet, deshalb habe ich ihr das auch noch spendiert. Der Rücken sah so nackt aus. ....wie befestige ich das jetzt? Einfach aufstecken und mit einem Gummihammer sanft fest klopfen?
     
    mergimmuja und onluxtex gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]