Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Was soll besser sein? Geschmacklich auch? Also geschmacklich sollte da sich hoffentlich nie was lösen. Nein , ich finde die halten viel , viel...

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Also geschmacklich sollte da sich hoffentlich nie was lösen.

    Nein , ich finde die halten viel , viel länger


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. steini

    steini Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    29
    Solange es sich geschmacklich nicht verbessert, was ich mir auch nicht vorstellen kann;):D, werde ich nicht extra eine Silikondichtung reinmache. Der tausch gegen eine Silikondichtung bietet sich m.E. nur an, wenn diese eh hinüber ist.
     
  3. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Hitzebeständiger
     
  4. #4884 BohnenJustaff, 27.01.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Das geht nur so, Mühle, Maschine, Tamper, der rosa Lappen macht's....:p
    An den Bohnen ligt es nicht, wir nehmen eh nur die besten.

    IMG_1432.jpg
     
    kaffeesuperman und ghaffy gefällt das.
  5. #4885 Equinox83, 27.01.2018
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    So sehe ich das auch. Bei meiner CC haben die letzten beiden ST-Dichtungen nicht gerade lange gehalten. Deswegen habe ich nun beim ohnehin fälligen Austausch mal die aus Silikon probiert.
     
  6. #4886 orangette, 28.01.2018
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    76B61081-D3D2-4B63-A071-F1AC7C27981A.jpeg Ein Buch für den Sonntagsnachmittagskaffee. The monk of mokha von Dave Eggers. Über einen in USA lebenden Yemeniten, der von Kaffee träumt aber im yemenitischen Bürgerkrieg landet.Erstmal auf englisch, mal sehen wann die erste Vokabel „fehlt“
     
    Oseki, ORichter, BasaltfeueR und 5 anderen gefällt das.
  7. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Fehlt nicht mehr viel, und ich bin endgültig überzeugt: Ich habe erstklassiges Equipment und selbstverständlich erstklassigen Kaffee, la mano, die "Hand" ist jahrzehntelang geübt, die kann es im Schlaf. Es kann fast nur mehr am rosa Lappen liegen, wenn es mal nicht passt. :confused:
     
    BohnenJustaff gefällt das.
  8. Kenia

    Kenia Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    643
    CE819BFB-38CF-4A24-A8F7-195F77D27900.jpeg Levtamp und Leveller für die Strietman. Mit 49.65mm hat der Tamper immer noch ganz wenig Spiel in den Sieben, viel mehr geht aber nicht mehr.
     
    stani, mahlmalmaik, Mr. Crumble und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #4889 BasaltfeueR, 29.01.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    IMG_1830.JPG Nur wegen diesem @Cairns :rolleyes::cool:
     
    ghaffy, Carboni, Cairns und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Eine neue Tasse für Americano aus Dänemark.[​IMG]
     
    BasaltfeueR, Mr. Crumble, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  11. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Inklusive Bärenfell ?![emoji23]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Nein das ist meine Schafsherde! Die dürfen aber nur im Winter in die Wohnung.[​IMG]
     
  13. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Ist ja Kuschelig


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Ansteckend, waren deine Tassen alle ok?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  15. #4895 BasaltfeueR, 30.01.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Ja warum? Ich hab nur aus Versehen statt einer Dopio-Tasse ein Paket mit 12 Tassen bestellt :cool::rolleyes:
     
    Mr. Crumble gefällt das.
  16. #4896 andruscha, 30.01.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    @Carboni : Schafherde+ Tisch passen aber gut zu dem Dänischen Tassendesign.
    Immer wenn Du Tassen zeigst, muß ich an Deine Snoopy-Tasse denken.:D

    PS.: Sieht aus, als hättest Du demnächst Geburtstag?
     
  17. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Danke! Wir mögen den Skandinavischen Stil. Es gibt noch eine zweite Tasse,
    Stenbukken....[emoji6]
    Der Geburtstag ist noch ein bisschen hin....bin sozusagen der letzte Fisch.

    Die Snoopy Tasse hat übrigens einen neuen Besitzer[emoji6][​IMG]
     
    turriga und andruscha gefällt das.
  18. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Meine Untertassen waren recht unförmig , also nicht rund.

    Ich und das Finanzministerium hatte ein nachsehen?! [emoji23]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  19. #4899 BasaltfeueR, 30.01.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Ich bin es ja beruflich gewohnt, schlimme Nachrichten möglichst "angenehm" verpackt rüberzubringen ... aber es gab schon trotzdem böse Kommentare bzgl. Der Küchenplatzsituation :oops::rolleyes::p:D
     
    Cairns gefällt das.
  20. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Irgendwo her kenne ich das[emoji23]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    BasaltfeueR gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]