Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ach sorry, hätte ich dazu schreiben sollen. Ja, Coffeedesk

  1. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Ach sorry, hätte ich dazu schreiben sollen. Ja, Coffeedesk
     
  2. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    949
    Hab mir auch Tassen von Loveramics zugelegt.

    IMG_0753.jpg
     
    MrBean, pianotofu, onluxtex und 3 anderen gefällt das.
  3. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    @mat76
    Falls du da bedenken hättest, bisher gabs da keine Probleme und kam immer vollständig und zügig (naja, so schnell UPS halt liefert) an.:)

    (Alternativ könntest du ja vielleicht auch über einen freundlichen Boardi mitbestellen lassen:D)

    Edit: Aber müsste nicht was von Loveramics in Berlin sein oder ist das nur B2B?
     
  4. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Ich stör mich eher daran, meine Kreditkartendaten online einzugeben.
    In Berlin? Wo denn?
    Ich habe bisher nur die neuen Farben auf der WoC gesehen und fand sie sehr schick. Eigentlich mag ich ja die Acme sehr, aber die bekommt man entweder nur im 6er Pack oder nicht alle Farben.
     
  5. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Da hab Ich mich vertan. Auf deren „Map“ gibts da einen Pin, aber der gehört zu deren Europa Grosshändler Kontakt und ist nur B2B.

    Kann Ich verstehen, andererseits haben PayPal/Google/Apple und Co die ja auch schon, wer weis wohin das da schon gewandert ist. Aber darum gehts ja nicht.:)

    Die alternative Möglichkeit vielleicht da (CD) mal über jemand Anderen (der eh gerade vorhat dort was zu bestellen) mit bestellen zu lassen und in Berlin abzuholen bleibt ja noch.:)
     
  6. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Ja, mache ich auch, wenn es denn angeboten wird. Doch auch hier läuft es über PayU:
     
  7. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    (Hab mein OT gelöscht)
     
  8. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    504
    Achtung OT: PayU ist ein lizensierter Payment Service Provider mit Sitz in der Europäischen Union und fungiert ausschließlich als Visa/MasterCard acquirer. Ich verstehe nicht wo hier das Problem liegt seine Kreditkarten Daten einzugeben, denn Zahlung mit einer Kreditkarte gehen immer über einen acquirer egal ob in einem offline Laden oder im www.
     
  9. #5989 andruscha, 05.11.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Kaffeekram, den ich eigentlich verschenken wollte. Ertappe mich dabei, dass ich die winzige Kerbe am Rand skeptisch beäuge .... Meine Fresse.
    Ach so, der Deckel ist aus Plastik, die Tasse stammt von der KPM. Das war für mich der Witz dabei.

    BA021C7C-0503-4F6E-8EAD-B47D6F56C4B4_1_201_a.jpeg
     
    rebecmeer, vectis, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  10. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    wenn der Deckel aus Metall und obendrauf ein Knubbel wäre, man könnte denken du trinkst deinen Kaffee aus ner Urne;)
    duck und wech....
     
    Alias, DaBougi, Geschmackssinn und einer weiteren Person gefällt das.
  11. towkok

    towkok Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    142
    Hey Du Banause, die sind super! Ich verwende die Becher seit dem Tag, als sie im KPM-Laden verfügbare waren. Der weiße ist glänzend, der schwarze hat eine mattierende Kunststoffbeschichtung mit für mich angenehmer Haptik.

    Gut, der Deckel ist schwer aufzusetzen, der Becher wird außen sehr heiß, die Ledermanschette ist unpraktisch, der Inhalt kühlt rasch aus und schwarze Oberfläche ist stoßempfindlich. :) Aber als großer Zuhause-Becher ohne den Deckel sind die KPM-Becher für meinen Geschmack spitze. Ganz neu gibt es den Becher in Blau und mit Dekobuchstaben.
     
    andruscha und onluxtex gefällt das.
  12. #5992 andruscha, 05.11.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Kunststoffbeschichtung? Ich muß mir das noch einmal anschauen, ich dachte, es wäre eine bestimmte Art von Glasur. Eine Ledermanschette ist definitiv nicht dabei. Aber dafür eine Warnung, dass der Becher heiß wird, wenn der Kaffee heiß ist. Das ist doch sehr vorausschauend. Und die winzige Macke stammt vermutlich von dem schwer aufzusetzendem Deckel.
    Das mit der Urne stimmt schon. Liegt vermutlich am Traditions-Design "Kurland", das sind diese Ranken. Und spräche für das hellgraue Tassen-Modell, das es seit neuestem gibt, da drängt sich die Analogie nicht so schnell auf. ich fand die Zusammenstellung von To-Go und KPM kurios und überlege, ob ich ihn behalte, um mich zum Mitschleppen von Kaffee für unterwegs zu animieren. Das würde Geld sparen und auch Enttäuschungen vorbeugen. Kaffeereste dürfte nicht auslaufen können (nervt mich immer bei diesen Bechern). Aber der Becher ist recht schwer und ich sehe mich ihn zertrümmern, wenn ich mich in die Ringbahn drängele :). Mal schauen.
     
    vectis, onluxtex und whereiscrumble gefällt das.
  13. towkok

    towkok Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    142
    Die Ledermanschette gibt es als Zubehör für schlanke 14,90 €.
     
  14. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    5.855
    S41/S42 in Berlin?:eek:

    Dann mein Beileid, denn ich darf die auch jeden Tag zweimal erleben.
    Man könnte eine Diplom- bzw. Bachelor-Arbeit über das dortige Publikum und dessen Verhaltensmuster zu unterschiedlichen Tageszeiten verfassen.
    Morgens ne Menge Bauarbeiter aus allen möglichen EU-Ländern und anderswo, nachmittags dann die hippen Studenten und Touristen als Zugabe.
    Ich bin die Überfüllung und die ständigen Verspätungen und Ausfälle so leid.:(

    Sorry (ähh, falsche Wortwahl, gem. S-Bahn: "Wir bitten um Entschuldigung") fürs OT, aber dieser Gedankengang kam mir gleich in den Sinn.

    Jedenfalls denke ich, dass der KPM-Pott für die Mitnahme im Berliner ÖPNV einfach zu schade ist.
    ... es sei denn Du betest ein Sprüchlein über Dein Dasein daher und bittest mit dem Ding ohne Deckel drauf um eine kleine Spende.
    ;)
     
    mat76 gefällt das.
  15. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Gerade ist Post aus England gekommen:)
    Die hübschen Postkarten ware eine nette Beigabe. Die Coffee-Forums Moderatorin designed so etwas selber, gibt unzählige Motive.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    ok592, caffeefrank, Alias und 7 anderen gefällt das.
  16. #5996 andruscha, 05.11.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Das passt doch dann zu dem schlanken Becherpreis :D.
    Ja. Ich bin viel mit dem ÖPNV in Berlin unterwegs, aber die Ringbahn ist unbestritten das Highlight. Andrerseits lernt man viel über Berlin, wenn man damit mal eine ganze Runde macht. Und ein Mensch mit 'nem KPM-Becher fällt da nicht weiter auf. Also: Wenn Du das nächste Mal eine ältere Frau mit wirrem grauen Haar und Urne in der Hand siehst: Alles okay, das bin nur ich auf dem Weg zur Arbeit. :cool:
    ich weiß allerdings nicht, ob das mit den Mitnehme-Bechern so meins ist. Mag kein Mitgeschleppe.
    (Geld sammeln in KPM hätte aber auch etwas... neulich auf einem Bahnsteig im HBF hat ein Mann sehr eloquent seine Obdachlosen-Zeitung vor einer Gruppe Wartender auf einer Bank angepriesen, im Vorbeihasten zum meinem Zugabschnitt habe ich ihm etwas Geld zugesteckt, einige von den Sitzenden zogen nach. Sein glücklicher Schlusssatz zu der Gruppe: "Sie waren meine erfolgreichste Bank! heute!" :))
     
    rebecmeer, vectis, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  17. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Ich werd Ausschau halten. Welche Höhe? Mich triffst Du zwischen Messe und Gesundbrunnen...
     
    vectis, andruscha und whereiscrumble gefällt das.
  18. #5998 andruscha, 05.11.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Mich in unterschiedlichen Abschnitten, aber Heimathafen ist Wedding. Da bestehen ganz gute Chancen für ein Kaffeenetz-Treffen in der Ringbahn.
     
  19. #5999 whereiscrumble, 05.11.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Hatte KPM nicht auch diesen preislich gehobenen Handfilter? Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich mal den Preis gesehen habe und dann nachgefragt habe, wie viele Handfilter in dem Set bei dem Preis enthalten sind ^^ Das Set bestand natürlich lediglich aus einem Handfilter. Die passenden Papierfilter wurden mir dann auch angeboten..aber irgendwie muss ich dann weggetreten sein..
     
    vectis und andruscha gefällt das.
  20. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    will noch jemand die hübschen Karten, hochwertiger Karton, kosten über das engl. Forum Stück GBP 1,50 plus knapp GBP 8,00 registered letter über ihre Homepage teurer
    Ein Satz besteht aus 4 oder 5 Karten.
    mildred-s-busy-little-men-karten
    Ich werde sonst morgen für mich bestellen.
     
    andruscha gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]