Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; wem fällt es auf Du hast Dir eine Acht in die Maschine gefahren. :)

  1. #7501 benötigt, 03.06.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.452
    Zustimmungen:
    3.336
    Du hast Dir eine Acht in die Maschine gefahren.
    :)
     
    Lancer und rebecmeer gefällt das.
  2. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    437
    Ein neuer Freund ist heute im „Labor“ eingezogen. :D:D:D

    CA212741-FDEF-4DFF-81F6-A670F3F12896.jpeg
     
    onluxtex, Terranova, WernerFrisur und 17 anderen gefällt das.
  3. Levidc

    Levidc Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    41

    Anhänge:

    onluxtex, WernerFrisur, Apoc991 und 17 anderen gefällt das.
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    1.154
    Fix und fertig, mit Adaptern für M8 x 1,25, M10 x 1,25, M10 x 1,5. - für insgesamt knapp 12€ in der großen Bucht bzw. beim großen Fluß.
    Ich finde es lustig :D
     
    summa4ever und Silas gefällt das.
  5. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    460
    Geburtstagsgeschenk für meine Frau. Tatsächlich ein wirklicher Fortschritt zum Melittafilter. Hätte ich so nicht erwartet.

    20210504_073531.jpg
     
    rebecmeer, Babalou, Apoc991 und 6 anderen gefällt das.
  6. #7506 Oldenborough, 07.06.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    4.198
    Ich liebe diese völlig uneigennützigen Geschenke! :D:D:D
     
    mat76, MrBean, antony und 2 anderen gefällt das.
  7. #7507 Domicchino, 08.06.2021
    Domicchino

    Domicchino Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Habe mir eine neue Mühle gegönnt. Der Hopper gefällt mir nicht, Frau sagt aber der ist total schick (ohne Ironie).
    Ist Ersatz für eine BB005 Timer.

    642605FA-7BF4-4E45-B264-E173219AE50C.jpeg
     
    rebecmeer und Apoc991 gefällt das.
  8. #7508 benötigt, 08.06.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.452
    Zustimmungen:
    3.336
    Natürlich hast eindeutig Du recht, aber das darf man so nicht sagen.
    Vielleicht muss der ja kaputt gehen, oder Du kannst ihn für einen so hohen Preis verkaufen, dass Du nicht nein sagen kannst?
     
    Domicchino gefällt das.
  9. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    1.154
    Hört der Wahnsinn denn eigentlich auch mal auf?
    2DEDD47D-0D4F-48BC-A550-2553C827F270.jpeg
    Timemore C22, für die Zeit, wenn ich im Büro arbeite..
     
    onluxtex, Apoc991, halobox und 3 anderen gefällt das.
  10. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    460
    Das Messer ist zum Bohnen klein hacken, aber wofür ist der komische graue Zylinder...?
     
    onluxtex, Tigr und nenni gefällt das.
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    1.154
    Genau, mit dem Messer schneide ich die Bohnen in exakt gleich kleine Stücke, jede einzeln, natürlich.
    Der graue Behälter? Transportiert die Bohnen von A nach B.
     
    onluxtex, Tigr, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    1.497
    Das ist also dieses unimodale Mahlgut, von dem die alle reden, oder? Voll praktisch, dass du die Partikelgrößenverteilung — und -form! — damit selbst in der Hand hast.
     
    onluxtex, Dr.Dirt und Lancer gefällt das.
  13. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    1.353
    Schneidest du eher in Richtung 243,0 um oder bevorzugst du 268,5 um?
     
  14. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    1.154
    42! Immer, oder eine Quersumme, eine Potenz oder sonstige Summe. ;)
     
    P72 gefällt das.
  15. Sylvan

    Sylvan Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    268
    Habe mir eine Porcupress gegönnt. Dass ich die Nadel selber einsetzen musste, war nervig und hat auch ganz gut lange gedauert… naja, ich hoffe, dass das Ding was taugt
    AD316895-2E94-4336-A3FC-74A201A82220.jpeg D4392641-5B07-49D1-9BC0-63E0DA300124.jpeg
    8D2A7AEC-7D99-48B0-9350-43100CEE672F.jpeg
     
    rebecmeer, WernerFrisur, Apoc991 und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #7516 benötigt, 09.06.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.452
    Zustimmungen:
    3.336
    Mich würden bitte Deine Erfahrungen interessieren, nachdem Du ausreichend testen konntest. Danke.
     
  17. Sylvan

    Sylvan Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    268
    Erster Eindruck ist sehr positiv. Das Ding ist wertig und durchdacht konstruiert. Die ersten zwei "gepokten" Shots liefen im Bodenlosen merkbar sehr gleichmäßig heute. Wenn ich mal ausgiebiger testen konnte, der Arbeitsstress etwas abnimmt und ich Muße habe, gibts vielleicht ein ausführliches Review ;)
     
    rebecmeer, braindumped, onluxtex und 2 anderen gefällt das.
  18. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    2.057
    Über ein etwas ausführliches Review würde ich mich sehr freuen. Ich habe danach gegooglt und war auf der Barista Seite und der Homepage. Gebe zu, den Text auf der Barista Seite habe ich nicht bis zu Ende gelesen (irgendwie habe ich meine Probleme mit dem Barista Forum) und mir erschließt sich nicht der Sinn bzw. der Hintergrund des Tools, vor allem nicht im Bezug auf die möglichen Nadelkonfigurationen. Denn letzendlich sind es ja Kanäle, die man erzeugt und eigentlich möchte man ja ein Channling auf jeden Fall vermeiden...
     
    onluxtex gefällt das.
  19. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    513
    Die Idee ist ein kontrolliertes Channelling zu erzeugen, damit der Puck während der Preinfusion gleichmäßiger (und etwas schneller) komplett durchnässt wird, um dann mehr extrahieren zu können.
     
    Sylvan und braindumped gefällt das.
  20. Sylvan

    Sylvan Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    268
    @clucle bringt es auf den Punkt. Ein einzelner Channel - oder auch zwei bis drei während dem Bezug sind schlecht. Da sind sich alle einig. Mit der porcupress kannst du aber je nach Nadelhalterung 100 bis zu 400(!) Löcher gleichmäßig verteilt erzeugen. Das ist der Witz dabei. Ich dachte, dass der Bezug durch die Kanäle deutlich schneller werden würde. Dem ist mit sanftem Anstieg des Drucks zu Beginn aber nicht so. Zumindest bei den bisherigen Tests.
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]