Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; @Mystikal777 dann sind die Acme Tassen ebenfalls nix für dich. Die sind ähnlich dick, wenn nicht sogar einen ticken dicker. Danke dann schaue ich...

  1. #7841 Mystikal777, 19.12.2021
    Mystikal777

    Mystikal777 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    43
    Danke dann schaue ich mir diese nicht an. Meine Frau und ich empfinden es als etwas unangenehm daraus zu trinken. Deshalb suche ich noch weiter
     
  2. #7842 züripresso, 19.12.2021
    züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    6.680
    Endlich mal wieder Tassen! Dieses mal aus Berlin.

    Flyingtasse1.jpg Flyingtasse2.jpg
     
    kasper-86, rebecmeer, P72 und 11 anderen gefällt das.
  3. #7843 Mystikal777, 21.12.2021
    Mystikal777

    Mystikal777 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    43
    @mat76

    Nochmal ne Frage zur Acme: kann es sein dass diese zwar dickwanstig aber innen etwas abgerundet ist? Die Loveramics war nämlich recht kantig und das störte mich!
     
  4. #7844 Neil.Pryde, 22.12.2021
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
    rebecmeer, Ju_Kol, mahlmalmaik und 18 anderen gefällt das.
  5. #7845 dergitarrist, 22.12.2021
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    Die Acme-Tassen sind zwar sehr wuchtig, verjüngen sich zur Lippe hin allerdings sehr und ich weiß, dass die sich genau darum gewaltig Gedanken gemacht haben. Ich mag sie sehr. Notneutral sind insgesamt sehr viel schlanker und gefallen euch wmgl. auch. Bei Loveramics find ich die Kante oben auch etwas klobig.
     
    Mystikal777 gefällt das.
  6. #7846 Mystikal777, 22.12.2021
    Mystikal777

    Mystikal777 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    43
    Klingt gut. Ich habe mir mal jeweils vier Espresso und Flat White Tassen bestellt ;) das Design gefällt mir von den Bildern her sehr gut.
     
  7. #7847 Vespafahrer, 22.12.2021
    Vespafahrer

    Vespafahrer Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    70
    Ein paar Illy Tassen. Leider hat der Verkäufer doof verpackt und deshalb sind 7 von 10 Cappuccinotassen und 8 von 20 Espressotassen Müll….und erstattet hat er nicht das gesamte Geld. Einfach ärgerlich… F720F514-8405-4210-AB86-80F37F5E4668.jpeg 7C817596-DC65-4679-BD4C-626671EB607E.jpeg 0AB4A2B9-F034-4E6F-BAC2-21AF859CA714.jpeg
     
  8. #7848 S.Bresseau, 22.12.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.054
    Hatte er eine Rücknahme angeboten?
     
  9. #7849 Vespafahrer, 22.12.2021
    Vespafahrer

    Vespafahrer Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    70
    Nein. Er sagte, ich sollte mit dem Paket zu DHL, das wäre aber aussichtslos gewesen.
     
  10. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Müsste er als Händler sich nicht darum kümmern?
     
  11. Hr. Jan

    Hr. Jan Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    229
    DHL würde gar nichts machen, da nur der Auftraggeber des Versands gegenüber denen Anspruch auf die Versicherungsleistung hat. War das ein Privatverkauf oder gewerblich?
     
  12. #7852 Vespafahrer, 22.12.2021
    Vespafahrer

    Vespafahrer Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    70
    Na ja, Recht haben und Recht bekommen sind leider nicht immer die gleichen Sachen. Er „Partyservice“ hat die „privat“ verkauft. Aber wegen 20€, die ich in den Sand gesetzt habe, werde ich keinen Anwalt einschalten. Egal, die Tassen sind von der Haptik und Optik wie gewünscht, gewaschen und der Kaffee ist lecker.
     
  13. Hr. Jan

    Hr. Jan Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2019
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    229
    Das wäre mir dann auch zu kompliziert; beim Privatverkauf, falls es denn einer war, trägt der Käufer grundsätzlich das Transportrisiko. Anderes gilt bei nachweislich mangelhafter Verpackung, ist aber schwieriger.
    Dann einfach nicht weiter ärgern, die schlechte Laune die man durch sowas gerne Mal bekommt ist dann oft der größte Schaden ... Also viel Spaß mit den anderen Tassen. ;)
     
    Vespafahrer gefällt das.
  14. #7854 cbr-ps, 24.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    Ich hatte es satt, auf der mickrigen Lunar zu brühen, eine Pearl musste her. Endlich Platz auf der Wiegefläche und die Anzeige wird nicht mehr verdeckt:)
    732CCFDB-6272-4560-B84D-89B3156A3C82.jpeg
     
    rebecmeer, mahlmalmaik, Kaffee_Eumel und 13 anderen gefällt das.
  15. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Sorry, war verreist und konnte es vorher nicht anschauen, aber @dergitarrist hat die Frage schon beantwortet. Ja, sie verjüngen sich zum Ende hin.
     
    Mystikal777 gefällt das.
  16. #7856 Mystikal777, 24.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2021
    Mystikal777

    Mystikal777 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    43
    @dergitarrist und @mat76 : genau nach dieser Verjüngung nach oben hin habe ich gesucht. Die Tassen sind heute schon gekommen und bin super happy damit. Echt schöne Tassen und mit 70 ml und 150 ml die für mich perfekte Größe!
     
    mat76 gefällt das.
  17. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Nach ein perfektes Weihnachtsgeschenk. Es sind auch meine Lieblingstassen. Hab viel Spaß damit
     
    Mystikal777 gefällt das.
  18. roady43

    roady43 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    913
    Heute eingetroffen (von TIDAKA):
    - 1er Sieb THE SINGLE - E61 - 9,5g
    - LA MARZOCCO X-FILTER (ehem. VST-Sieb) 7g
    - IMS Präzisionsduschsieb nano E61
    - Silikonsiebträgerdichtung gelb E61
    - Shotglas (gefällt: dicker Boden)

    Mit dem LA MARZOCCO X-FILTER (ehem. VST-Sieb) 7g an der Bianca klappte es sofort bestens und der Caffè schmeckte erwas runder als mit dem von mir bisher immer verwendeten "normalen" 1er Sieb. Befüllt nur im unteren Teil und Kaffeepulver mit 40mm Tamper verdichtet. Mit dem THE SINGLE bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. Das spratzelt und spritzt nur so in alle Richtungen, Puck klebt am Duschsieb, Mahlgrad und Menge (passen da wirklich 9,5g hinein?) nicht definierbar bisher. Das nanobeschichtete Duschsieb gefällt mir, es lässt ganz leicht reinigen und das Wasser strömt sehr gleichmässig verteilt aus. Der Silikonring ist mir lieber als das recht harte Original.
     
    onluxtex gefällt das.
  19. #7859 mahlmalmaik, 29.12.2021
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2.119
    irgendwie ja auch kaffeekram meine neue cap ;)

    1A963D47-F8FE-4A58-A89A-BF1D3929EEFA.jpeg
     
    rebecmeer, Richard, orangette und 8 anderen gefällt das.
  20. #7860 Hydrogenium, 29.12.2021
    Hydrogenium

    Hydrogenium Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    144
    Schon vor Weihnachten angekommen, aber nun hat es Folge-Anschaffungen ausgelöst... Eine leicht gebrauchte Anna hat den Weg aus Süddeutschland von @Paddo zu mir gefunden. Ein wunderbarer Schritt von meiner Dedica.
    Auch erst ein paar Wochen bei mir ist die J-Max am Bildrand.

    Meine Reise in den Kaninchenbau beginnt. Ich fürchte, ihr werdet in der nächsten Zeit öfters hier von mir lesen.:oops:
     
    rebecmeer, Caruso, Shorty551 und 11 anderen gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]