Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Eine neue Mug Tasse…[ATTACH]

  1. mohflo

    mohflo Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    744
    Eine neue Mug Tasse… EA98E4E5-BF6E-4727-985B-F74FF8854F28.jpeg
     
    thorqx gefällt das.
  2. #8522 Mandarinfish, 13.02.2023
    Mandarinfish

    Mandarinfish Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    946
    A thermometer for Cremina.

    1BE59E91-A593-411F-8689-A56FF18BEA8F.jpeg A159C536-7B1C-4FF0-ABA2-C4DBC339C9B1.jpeg
     
    Olympique, Naitsab, thorqx und 3 anderen gefällt das.
  3. Reborn57

    Reborn57 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2022
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    273
    Es gab für mich eine wunderschöne 9barista. Für meine Situation, in der ich momentan nur am Wochenende zuhause bei meiner Maschine bin, ist sie für einen leckeren Espresso am Nachmittag perfekt. In Verbindung mit meiner C40 RC benötige ich nur eine kleine Kochplatte um einen Espresso zu kochen.
    Ich habe ein paar Versuche gebraucht um sie richtig einzustellen - aber mittlerweile läuft sie gut!

    upload_2023-2-13_11-56-7.png
     
    Orang, Pepperoni, züripresso und 14 anderen gefällt das.
  4. Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Damit ich meine Tüten wieder verschweißen kann.

    075B375F-C669-438D-948C-E23E0ADECA37.jpeg 0454DAFA-8192-4B8D-AE49-BB0BCA408854.jpeg
     
    thorqx, MarkH, FRAC42 und 2 anderen gefällt das.
  5. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    10.420
    Irgendwie hab ich es gerade nicht so mit der AeroPress in meiner Zweitwohnung und bekomme da kaum was Gescheites raus. Also muss ein V60 her. Und ein Kintu SCS S02 Kännchen wollte ich schon länger mal haben.

    _20230216_214041.JPG
     
    Joooo, Orang, Kaffee_Eumel und 3 anderen gefällt das.
  6. Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Zweite Mühle ist gekommen! CDBCD71D-0DB9-4DFB-A2CD-9849AE375109.jpeg 9C34B8AD-9230-4129-BE46-243FCE38B01A.jpeg
     
    BoNo6, KaffeeFuzzi, lackiem und 6 anderen gefällt das.
  7. lackiem

    lackiem Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    478
    Jetzt weis ich auch warum du bei deinem Avatar eine Sonnenbrille trägst. :D
     
    BoNo6, KaffeeFuzzi und rainerson gefällt das.
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    stimmt Heisenberg hätte seine Freude dran
     
  9. Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Na ja, etwas BlingBling muss doch oder?
     
  10. #crisp

    #crisp Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    31
    @MarkH Das WDT Tool sieht Klasse aus! :) Welche Nadelstärke hast Du gewählt?
     
    thorqx gefällt das.
  11. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.957
    Zustimmungen:
    24.036
    Neue Mühle, Probarista G-iota Pro 83
    [​IMG]
     
    BoNo6, Overland, Rollmops und 11 anderen gefällt das.
  12. #crisp

    #crisp Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    31
    Glückwunsch! :) Für Espresso, hell, dunkel?
    VG
     
  13. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.957
    Zustimmungen:
    24.036
    Für alles.
     
  14. #crisp

    #crisp Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    31
    Danke. Wirst Du berichten?
     
  15. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.957
    Zustimmungen:
    24.036
    Aber sicher:)
     
    Joooo und #crisp gefällt das.
  16. MarkH

    MarkH Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    120
    Da die Pakete "nur" 2 Dollar kosten, habe ich gleich mehrere Pakete bzw. Stärken bestellt :) Derzeit experimentiere ich mit einer Mischung aus 0.22 und 0.3mm Nadeln. Ich habe schon das Gefühl, dass ich bessere Extraktionen habe, als mit meinem vorherigen sehr günstigen WDT-Tool mit sehr dicken Nadeln (plus diesen "Ösen" am Ende).
     
    #crisp gefällt das.
  17. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.737
    Zustimmungen:
    20.004
    Noch mehr Technik, YAY - zwar ohne Bluetooth (die Funktionalität wird aber auch bei Decent gerade erst implementiert, dass ein Steam-Auto-Stop if "Traget-Temperature-reached" verfügbar ist) - aber für ~8€ wollte ich das haben.
    IMG_1939.jpg IMG_1940.jpg
     
    onluxtex, TripleRedundant, Mandarinfish und 6 anderen gefällt das.
  18. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    851
    Oh das sieht cool aus. Woher, wenn man fragen darf? Wie schnell ist es?
     
  19. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.737
    Zustimmungen:
    20.004
    maxepresso, mohflo, Rollmops und 2 anderen gefällt das.
  20. #crisp

    #crisp Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    31
    @Lancer
    Wie wäre denn die perfekte Schaumtemperatur? Im Moment nutze ich die Hand als Thermometer, wenn unangenehm, dann Stop. Abgesehen davon, ein schönes Gadget. :D
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]