Der "Ich habe Kaffeekram geschenkt bekommen" Thread

Diskutiere Der "Ich habe Kaffeekram geschenkt bekommen" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Von nun an darf gefiltert werden ... [ATTACH]

  1. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    10.430
    Von nun an darf gefiltert werden ...

    _20211206_200513.JPG
     
    guarana, cbr-ps, Kaffee_Eumel und 13 anderen gefällt das.
  2. #102 züripresso, 18.12.2021
    züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    6.682
    1E51D18C-8303-40C4-AF49-8BE95985CAD0.jpeg
    Leider schweigt sich die Verpackung über die verwendeten Provinienzen und Variteäten aus. Mittlere Röstung würde ich sagen. Nussig - karamellig - etwas Kakao. Keine Fruchtnoten. :D
     
    cup29, nenni, Vega und 11 anderen gefällt das.
  3. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.621
    Zustimmungen:
    6.042
    524E16BD-471C-4FC1-90E2-689F291D4DB8.jpeg

    Ganz herzlichen Dank, dass du einen Teil von deinem Geschenk zu einem für mich gemacht hast, @Pappi :) Bin gespannt!
     
    Kaffeeplausch, Pappi, Oldenborough und 2 anderen gefällt das.
  4. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Zu meiner Manuale gesellt sich seit eben eine filtro
    IMG-20211224-WA0013.jpeg
     
    Joooo, lomolta und Kaffeeplausch gefällt das.
  5. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    IMG_20211225_095623.jpg

    Von meiner Schwägerin in spe James Hoffmann und von meiner Stieftochter in spe (11 Jahr) das Brettchen. Über beides habe ich mich sehr gefreut
     
    guarana, Oldenborough, FRAC42 und 4 anderen gefällt das.
  6. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.199
    Klasse, schau zu , dass du das in trockene Tücher bekommst. :D
     
    mat76 gefällt das.
  7. Cri8888

    Cri8888 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    45
    Wurde ein paar Mal hier besprochen, den Kaffee Atlas von James Hoffmann habe ich von der Tochter geschenkt bekommen. Ich freue mich auf die Lektüre! :) CF3D83BD-CCE6-48C5-9F40-3CE88731C0F8.jpeg
     
    mat76, Oldenborough, lomolta und 4 anderen gefällt das.
  8. #108 Florian301, 26.12.2021
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1.144
    Von den Schwiegereltern gab es die Platte für die Acaia um zwei Cappuccinotassen nebeneinander platzieren zu können. Die Base habe ich mich selbst geschenkt
    PXL_20211226_121454734.jpg PXL_20211226_121514460.jpg
     
    EspressoDoc, Oldenborough, FRAC42 und 2 anderen gefällt das.
  9. #109 Espresslou, 26.12.2021
    Espresslou

    Espresslou Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    99
    Tom Dixon Espressotassen. Lustig wenn die Tassen teurer waren als die Maschine. ;)

    Gefallen mir sehr gut, haptisch wie optisch.
     

    Anhänge:

    EspressoDoc, Kenia, lomolta und 4 anderen gefällt das.
  10. #110 BrikkaFreund, 26.12.2021
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    War scheinbar brav dieses Jahr und habe sogar Kaffeekram bekommen: die Switch 03, passende Japan Filter und ne Waage mit Timer von Tchibo. DSC_3311.JPG
     
    guarana, Florian301, LukA1337 und 5 anderen gefällt das.
  11. #111 EspressoDoc, 28.12.2021
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    6.153
    Eigentlich kein Fan von St*rbucks. Einem geschenkten Gaul guckt man jedoch nicht ins Maul :D
    Zum Espresso schlürfen ganz gut. Zu Weihnachten von den zwei Cousinen :cool:

    E690E995-F66E-4CFD-834F-E761819EA137.jpeg
     
    Eric00 und Florian301 gefällt das.
  12. #112 züripresso, 28.12.2021
    züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    6.682
    Ja, nur eines dieser neuen Kunststoffgläser für die Comandante. Dafür mit einer schönen Geschichte dahinter.

    ich war heute in der Kaffeerösterei Kempten in der gleichnamigen Stadt um schnell einen Doppio zu trinken. Bei den Schwiegereltern gibt es nur so komisches Gesöff aus dem KVA und ich brauchte einen Schuss Koffein. Kurz dort eingekehrt und gemerkt, dass sich die Rösterei in der Auflösung befindet. Die netten Besitzer, bei denen ich alle paar Monate auf einen Shot vorbei komme, gehen in Pension. Einen Nachfolger haben sie trotz guter Lage in der Innenstadt nicht gefunden.
    Als ich ihnen schon alles Gute gewünscht hatte, entdeckte ich in den leeren Regalen noch dieses Glas für die Comandante und fragte nach dem Preis.
    Ich bekam es mit einem Lächeln geschenkt. DANKE!

    D8C50F46-1254-4E11-9994-41DAADEB7AAB.jpeg
     
    phloem, dasBenny123, Caruso und 13 anderen gefällt das.
  13. #113 Chiliöl, 09.02.2022
    Chiliöl

    Chiliöl Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2021
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    363
    Heute hat mir meine Frau ein Geschenk gemacht, was mich wirklich berührt hat. Da ich mich so sehr gefreut habe und noch einiges an Freude zum Teilen übrig habe, kommt hier ein kleiner bebilderter Bericht:

    Ich hatte mir dereinst als Einstieg in die Welt des guten Kaffees als erste höherpreisige Kaffeemühle meine Comandante gegönnt und als Schutzhülle für die Mühle eine Hülle annektiert und zweckentfremdet, welche meine bessere Hälfte eigentlich zum Warmhalten von Babyfläschchen für meine Tochter gehäkelt hat. Da die Hülle zufälligerweise genau auf meine Comandante gepasst hat und wir sie kein einziges Mal ihrem ursprünglichem Zweck entsprechend in Verwendung hatten, wurde meine Inbesitznahme auch glücklicherweise ohne Proteste akzeptiert.

    Mittlerweile hat die Comandante etwas Gesellschaft erhalten, im Laufe der letzten Monate haben zwei (fast identische, es gab wohl kleine Änderungen im Laufe der Zeit: anderer Deckel, beschichtetes und unbeschichtetes Mahlwerk) Feldgrinds der ersten Generation den Weg zu mir gefunden, eine davon hatte ich als Reisemühle für Uni-Tage und Urlaube, falls die Coronapandemie denn mal irgendwann enden sollte, eingeplant, da die Feldgrind deutlich reisetauglicher als die Comandante ist .

    Heute wurde ich dann ohne besonderen Anlass von meiner Frau mit einer selbst gehäkelten Tasche für meine Reise-Feldgrind beehrt. Nicht nur, dass die Tasche in meiner Lieblingsfarbe Blau (Schwarz, Grau und Weiß dürfen es ja leider nicht sein, weil es angeblich keine Farben sind) und (bis auf die Sonnenblume,die zur Befestigung der Kurbel dient) äußerst schlicht gehalten ist, hat mich sehr gefreut, vor allem fand ich es klasse, dass bei der Tasche alles durchdacht ist, man merkt, wie viele Gedanken sich meine Frau bei der Gestaltung gemacht hat. Der Griff meiner Mühle kann (wie auf dem Bild zu sehen) an der Hülle befestigt werden, durch ein Band oben kann ich die Tasche fest verschließen, damit der Deckel nicht verloren geht, und - das finde ich am interessantesten - die Hülle passt sich perfekt den Proportionen der Feldgrind an, wird oben sogar leicht breiter, damit die Mühle auch samt Gummiband gut in die Hülle passt.

    Wann ich die Schutzhülle das erste Mal verwenden werde, weiß ich leider noch nicht, weil ich ausgerechnet bis zum Ende des Semesters noch zu Hause in Coronaquarantäne bin und auch nicht vorhabe/ die notwendige freie Zeit habe, irgendwann in den nächsten Monaten zu verreisen.
    Trotzdem bin ich wirklich begeistert, reue mich über die kleine Aufmerksamkeit und meiner Frau für die liebevolle Aufmerksamkeit und Zeit, die sie für mich geopfert hat, dankbar!

    Hier mal ein Bild von der neuen Hülle (das Kreuz ist nur aufgelegt, gehört nicht zur Hülle, fand ich aber ganz passend) mit meiner einen Feldgrind drinnen und ein weiteres zusammen mit der Comandante, gekleidet in der zweckentfremdeten Fläschchentasche, sowie einer "nackten" Feldgrind zum Vergleich.
    IMG_20220208_235019.jpg IMG_20220208_234031.jpg

    Ich wünsche allen noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Chiliöl
     
    christianhamburg, nenni, cup29 und 16 anderen gefällt das.
  14. #114 Hydrogenium, 04.03.2022
    Hydrogenium

    Hydrogenium Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    144
    Meine Frau hatte Mitleid mit mir und meinem Zahnstocher. Die Überraschung ist ihr gelungen, und es ist sogar ein Metall-Griff. :)
    PXL_20220304_164727359.PORTRAIT.jpg
     
    topfloor, Silas, rebecmeer und 9 anderen gefällt das.
  15. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    10.430
    Verrät sie auch die Bezugsquelle?
     
    turriga und MaKuz gefällt das.
  16. #116 Kölner84, 04.03.2022
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    251
    den habe ich vor ein paar Tagen bei Amazon bestellt. Ob es genau der ist weiß ich nicht; sieht aber sehr danach aus ..
     
  17. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    10.430
    Hab's gefunden, glaube ich. Gibt's unter verschiedenen Namen. Da scheint aber nichts zur Aufbewahrung dabei zu sein, oder?
     
  18. #118 Kölner84, 04.03.2022
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    251
    FRAC42 gefällt das.
  19. #119 Hydrogenium, 04.03.2022
    Hydrogenium

    Hydrogenium Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    144
    Ich glaube auch, dass es der ist.
    Zur Aufbewahrung ist nichts da, meiner steht kopfüber neben der Maschine. Zusammenstecken war etwas Gebastel, aber jetzt halten alle Nadeln.
     
    FRAC42 gefällt das.
  20. #120 Kölner84, 27.03.2022
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    251
    Danach durfte ich erst mal putzen :p
     

    Anhänge:

    FRAC42, Chiliöl, Joooo und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe Kaffeekram geschenkt bekommen" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe Kaffeekram geschenkt bekommen" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?

    Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?: Hallo liebe Gemeinde, noch bevor eine neue Maschine bei uns einziehen darf, habe ich mir Gedanken um das Wasser gemacht. Primär geht es mir dabei...