Der Kaffee wird immer wässeriger - Delonghi ESAM 5500

Diskutiere Der Kaffee wird immer wässeriger - Delonghi ESAM 5500 im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, wer kann mir einen Tip geben? Mein Kaffee wird immer wässeriger:evil:. Habe schon die obere Brüheinheit mehrfach entkalkt. Kann es denn an...

  1. #1 Marion1, 27.12.2013
    Marion1

    Marion1 Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wer kann mir einen Tip geben?
    Mein Kaffee wird immer wässeriger:evil:. Habe schon die obere Brüheinheit mehrfach entkalkt. Kann es denn an den Kaffeebohnen liegen? Aber eigentlich dürfte das ja nicht sein. Habe in letzter Zeit verschiedene Bohnen ausprobiert, aber niemals karamellisierte. Eigentlich nur gute Marken, allerdings Expressobohnen ansonsten hatte ich meistens Arabicasorten. Was ich komisch finde, ein Teil des Kaffeepulvers (nach dem Mahlen) fällt nicht in den dafür vorgesehenen Behälter sondern rechts von der Brüheinheit vorbei und verschmutzt natürlich die ganze Maschine:-x.Habe die Maschine erst im Sommer zur Wartung gehabt. Möchte sie nicht schon wieder abgeben. Würde mich über Anregungen und ganz besonders über eine Lösung meines Problems freuen.
    Liebe Grüße Marion
     
Thema:

Der Kaffee wird immer wässeriger - Delonghi ESAM 5500

Die Seite wird geladen...

Der Kaffee wird immer wässeriger - Delonghi ESAM 5500 - Ähnliche Themen

  1. Die (Kaffee-) Welt wird immer verrückter...Tchibo Qbo

    Die (Kaffee-) Welt wird immer verrückter...Tchibo Qbo: Jetzt ist es endlich soweit, zum Kapselkaffeekochen kann ich endlich ein Smartphone mit passender App nutzen.. Ich bin begeistert. Nun muss ich...
  2. Kaffee wird immer gesünder ;-) Spiegel

    Kaffee wird immer gesünder ;-) Spiegel: Jetzt schützt er auch noch die Leber vor Alkohol. Also ran an die Tassen. Alkohol: Kaffee schützt die Leber vor freien Radikalen - SPIEGEL ONLINE...
  3. Schlechterer Kaffee wird immer beliebter (Wall Street Journal)

    Schlechterer Kaffee wird immer beliebter (Wall Street Journal): Ein Artikel zur Weltmarktnachfrage und sich ändernden Rohstoffpreisen und die Verschiebung hin zu erhöhter Robusta-Nachfrage Schlechterer Kaffee...
  4. Kaffee wird nur fein genug wenn die Scheiben schleifen

    Kaffee wird nur fein genug wenn die Scheiben schleifen: Moin, hab ne QM Rubino 0981 NAZ und ne Eureka Mignon Silenzio setup etwa 2,5 Jahre alt, gerade die Maschine frisch entkalkt und alles tutti,...
  5. Kaffee dass auf der Insel La Palma angebaut wird

    Kaffee dass auf der Insel La Palma angebaut wird: Im März war ich auf der Insel Gran Canaria im Urlaub und obwohl ich Agaete zweimal besuchte, kam ich nicht in die Nähe der Kaffeeplantage, die ich...