Der nächste Schritt: Röstertuning?

Diskutiere Der nächste Schritt: Röstertuning? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo werte Röster, aufgrund der interessanten Signatur von Schivago bin ich auf diesen alten, sehr fetzigen Hersteller von Röstern gekommen:...

1. #1 Kakaobär, 14.04.2011
    Kakaobär

Kakaobär Mitglied

Hallo werte Röster,

aufgrund der interessanten Signatur von Schivago bin ich auf diesen alten, sehr fetzigen Hersteller von Röstern gekommen: Otto Swadlo. Die schräg angebrachte Öffnungsklappe sieht wirklich sensationell stylisch aus.
    Nach Recherche im Internet fand ich dazu dieses Blog: Otto Swadlo Roaster Restoration.

Hier werden z.B. Isoliersteine unterhalb des Rösters gelegt, um eine bessere Wärmekonvektion zu erreichen. Haltet Ihr das für sinnvoll, hat jemand schon andere Erfahrungen damit gemacht? Diese sollten sich ja leicht unterhalb des Brenners einfügen lassen.

2. Herb

Herb Mitglied

AW: Der nächste Schritt: Röstertuning?

Nach dem was dort geschrieben steht haben die das wegen der Isolierung gemacht, wenn man sich den Schrott von vorher anschaut war die ja wohl komplett kaputt. Ich denke das bei der Groessenordnung von Trommel und deren gespeicherter Energie das bischen zusaetzliche Konvektion durch die Steine eher zu vernachlaessigen ist.

Sorgt aber auf jeden Fall fuer Standfestigkeit.

Thema:

Der nächste Schritt: Röstertuning?

Die Seite wird geladen...

Der nächste Schritt: Röstertuning? - Ähnliche Themen

1. Kauberatung für nächste Espressomaschine

Kauberatung für nächste Espressomaschine: Hallo zusammen, aktuell habe ich eine Rocket R58 v2 und eine Mazzer mini. Nach ca fünf Jahren haben wir uns entschieden mit den neuen Haus auch...
  2. Beratung: Der erste Schritt nach der GRAEF CM800

Beratung: Der erste Schritt nach der GRAEF CM800: Liebe Kaffee-Netz, ich wage mich nach längerem Mitlesen mal aus der Deckung und öffne dieses Thema mit der Bitte um eure Ratschläge. Ich habe mir...
  3. Der Nächste Step - Hilfe

Der Nächste Step - Hilfe: Guten Morgen, Ich bin jetzt seit einem Jahr mit der Kombination aus Graef CM800 und der Delonghi Dedica EC685 mit Graef Sieb und Bodenlosen...
  4. Nächste Siebträger Maschine: Upgrade zur Quickmill Orione

Nächste Siebträger Maschine: Upgrade zur Quickmill Orione: Servus zusammen, es wird langsam Zeit für ein Upgrade meiner Siebträger Maschine. Habt ihr Empfehlungen? Preis bis 2000€ Bevorzugen würde ich...
  5. Sage Oracle Erste Schritte

Sage Oracle Erste Schritte: Hallo! Meine neue Oracle ist heute angekommen und ich habe folgendes eingestellt: 93 Grad Wasser, Mahlgrad 9, tamp Pressure 9, 7 Sekunden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden