Der Neue

Diskutiere Der Neue im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Zusammen, ich bin neu hier, und kenne es aus anderen Foren, dass man sich kurz vorstellt. Also: Ich bin Ralf Moritz, 50m Jahre jung und...

  1. #1 Ralf Moritz, 09.08.2016
    Ralf Moritz

    Ralf Moritz Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier, und kenne es aus anderen Foren, dass man sich kurz vorstellt. Also: Ich bin Ralf Moritz, 50m Jahre jung und lebe mit meiner Familie in der Nähe von Bingen am Rhein. Ich habe 15 Jahre lang Wein verkauft und bin darüber irgendwann irgendwie zum Espresso trinken und lieben gekommen - schätze aber auch einen guten Filterkaffee ;).

    Ich "experimentiere" bei mir Zuhause mit einer Quickmill Vetrano 2B und einer Rocket Fausto und bin neugierig auf den Austausch hier im Forum.

    Viele Grüße
    Ralf
     
    Tiroler51, cremalos, kaffkaennchen und 8 anderen gefällt das.
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Herzlich Willkommen Ralf:)
     
  3. #3 gunnar0815, 09.08.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum hier.
    Hier bist du denke ich genau richtig. Es besteht hier allerdings absolute Suchtgefahr und Upgratitis.
    Gunnar
     
    sumac gefällt das.
  4. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Willkommen
    Obacht bei den ganzen anderen Themen (Essen, Trinken, Wein, Blumen usw.)
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Nicht zu vergessen "Brotbacken",derzeit einer der umfangreichsten threads.
     
  6. #6 Aeropress, 09.08.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Schonmal sehr symphatisch.

    Aber Vorsicht vor den Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Partner oder Banker. :)
     
  7. #7 cremalos, 09.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Hallo Ralf,
    möge allzeit gutes Coffein mit dir sein, und falls nicht, hier wird dir geholfen. :)
    Bist ja auch im näheren Umkreis zuhause, als Binger bist du sogar noch ein Rhoihesse, deshalb gleich ein doppeltes Willkommen!

    Die Upgraditis grassiert hier allerdings chronisch, wie schon die Vorredner anmerkten, sag also später nicht, es hätt dich keiner gewarnt! ;)

    Viel Spaß und laß uns an Erfolgen und Mißerfolgen teilhaben.
    Ansonsten gibt's hier neben Kaffee noch vieles anderes zu entdecken.
    Auf erfolgreiches Stöbern!
     
  8. #8 Tiroler51, 11.08.2016
    Tiroler51

    Tiroler51 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ralf, bin eigentlich schon länger hier im Forum und lese immer gerne Empfehlungen anderer. Derzeit besitze ich einen Einkreiser von Lelit mit dazu passender Mühle. Da ich demnächst umziehe, will ich mir ein Upgrade gönnen. Nach langem hin und her soll es ein Dualboiler werden. Ich und meine Familie trinken viel Cappuccino, deshalb ist mit meinem Einkreiser hier nicht mehr das Auslangen zu finden bzw will ich mir eine bequemere Art der Herstellung gönnen. Ich schwanke dzt zwischen der Quickmill Vetrano 2b Evo und der Rocket R58. Beide Maschinen sind meine erste Wahl. Als günstigere Alternative könnte ich mir auch die neue Quickmill qm67 Evo vorstellen. Leider bin ich nicht bereit den Preis einer Profitec Pro700 zu bezahlen, zumal ich auch eine neue Mühle - es soll eine Quamar M80E werden - kaufen werde.

    Wie zufrieden bist du mit deiner Vetrano 2b? Gabs Alternativen? Vielleicht kannst du mir ja bei meiner Entscheidungsfindung helfen? Danke schon mal....
     
Thema:

Der Neue

Die Seite wird geladen...

Der Neue - Ähnliche Themen

  1. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  2. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...
  3. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  4. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  5. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...