Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Danke, aber es ist noch nicht das, wonach ich suche. Das Teil wäre noch zu hoch. Auf einem Video habe ich einen richtig flachen Trichter gesehen,...

  1. #4601 G. Kappen, 03.03.2018
    G. Kappen

    G. Kappen Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    167
    Danke, aber es ist noch nicht das, wonach ich suche. Das Teil wäre noch zu hoch.
    Auf einem Video habe ich einen richtig flachen Trichter gesehen, mit recht kleinem Einlauftrichter und nahezu waagerechtem Mittelteil (BTW mit viereckigem Querschnitt, aber das ist sekundär).
     
  2. #4602 G. Kappen, 03.03.2018
    G. Kappen

    G. Kappen Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    167
    Wie hier (3:26):
     
  3. #4603 Koffeinschub, 03.03.2018
    Koffeinschub

    Koffeinschub Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    78
    G. Kappen gefällt das.
  4. #4604 G. Kappen, 03.03.2018
    G. Kappen

    G. Kappen Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    167
    In der Tat, manchmal ist es sinnvoll, bei den Anleitungvideos den Ton doch einzuschalten ;-)
    Danke sehr für den Hinweis. Mit dem Suchwort fand ich inzwischen auch dieselbe 1st-Line-Seite. Jetzt nur noch einen hiesigen Lieferanten finden...
     
  5. #4605 S.Bresseau, 04.03.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    16.277
    Zustimmungen:
    4.133
     
    G. Kappen gefällt das.
  6. Auchich

    Auchich Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    218
    Damit hatte ich unter Android auch immer Probleme, habe verschiedene Browser und Tastaturen ausprobiert. Mit Safari unter iOS funktioniert es wunderbar, unabhängig von der Tastatur. Vielleicht mal den Admin anschreiben?
     
  7. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    892
    Ja, scheint irgendwie ein Problem mit genau dieser Forensoftware zu sein. Ich habe mal testweise ein anderes Forum rausgesucht, welches die selbe Software nutzt, dort ist es das gleiche. Mit der Stock Huawei Tastatur tritt das Problem scheinbar nicht auf, die kann ich nur absolut nicht leiden...

    Erstaunlich, dass es gerade mit androideigenem Browser und Tastatur Probleme gibt und nicht mit 3rd Party Apps.
     
  8. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    82
    kurze Frage: Deute ich den Kaffee-Wiki-Artikel richtig, wenn ich annehme, dass die Gaggia Baby Class (nicht die New Baby) die selbe Brühgruppe hat die die Gaggia CC?

    Insbesondere: passt die Dichtung für den Siebträger der CC auch an die Baby Class?

    Sent from my STV100-4 using Tapatalk
     
  9. #4609 signoreaceto, 08.03.2018
    signoreaceto

    signoreaceto Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    61
    kurze Frage: Welches Hario V60 System ist zu empfehlen für ein 1-Personen-Single Haushalt?

    Also konkret:
    welche Größe?
    welches Material?
    gibt es unterschiedliche Filter?

    Danke!
     
  10. #4610 Kofeinator, 08.03.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1.417
    Ich empfehle V60 02. Porzellan ist mir am liebsten.
    Du bist flexibler, kannst auch eine größere Menge zubereiten und der geschmackliche Unterschied zum 01er ist in meinen Augen marginal. Das hängt aber auch mit deinen sensorischen Fähigkeiten zusammen.
    Ich nehme die originalen Filter, an besonderen Tagen auch das Vogelnest. Hier beginnt aber beinahe ein eigener Thread...
     
  11. #4611 signoreaceto, 08.03.2018
    signoreaceto

    signoreaceto Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    61
    Danke! Nach kurzer Recherche wird auch Plastik empfohlen, da man sich die Aufheizzeit von Keramik spart.
     
  12. #4612 Warmhalteplatte, 08.03.2018
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    375
    Ich bin auch ein Freund von Kunststoff. "Vorheizen" würde ich trotzdem empfehlen, ist aber weniger kritisch, als bei Porzellan oder Glas, weil das Material deutlich weniger Wärme aufnehmen kann und zusätzlich noch isolierend wirkt. Es ist geschmacklich auch positiv, wenn man das Papier vor der Zubereitung heiß durchspült, insofern kann man den Aufwärm und Spülschritt kombinieren und verliert keine Zeit.
    Metall finde ich nicht so gut, weil in meinen Augen zuviel Wärme verloren geht. Andererseits arbeiten nicht wenige 3rd-Wave-Cafes mit den Metall-Harios. Falsch macht man also wohl mit keinem der genannten Materialien etwas.
     
    signoreaceto gefällt das.
  13. #4613 signoreaceto, 08.03.2018
    signoreaceto

    signoreaceto Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    61
    Danke, Kunststoff ist bestellt. Größe 01. Schnäppchen!
    Passen dann auch nur Filter der Größe 01 oder nimmt man 2er? Auf Bildern sieht man nämlich immer mal wieder, dass das Filterpapier über den Filter hinausragt.
     
  14. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    690
    Die Filter stehen immer ein wenig über, ein 02er Filter im 01er hat wenig Sinn
     
  15. #4615 Aeropress, 09.03.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    7.690
    Zustimmungen:
    3.108
    Im Prinzip reicht die 02er, die Winkel und Form ist bei den Filtern denen der 01 identisch nur eben höher. Man nutzt also bei einer Kleinmenge einfach die Höhe des 02er Filters nicht (annähernd) aus, dann kommt da das Gleiche raus. War insofern erstaunt als ich hier die Woche irgendwo las aus dem 01er würde es jemandem besser schmecken als aus dem 02er, das sind dann so typische irrationale Eindrücke die sich zu einer Meinung 01 besser 02verfestigen nur weils vielleicht aus einem 01er mal aus irgendwelchen gießtechnischen Gründen besser geklappt hat. Gießt man im 02er Filter genauso hoch und bei gleicher Technik wie im 01er kommt da exakt das Gleiche hinterher raus. ;)
     
    signoreaceto gefällt das.
  16. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    690
    Stimme ich dir prinzipiell zu; man kann aber näher am Bett giessen, was (wenn man will) schon einen Unterschied machen kann.
    Des weiteren ist weniger Masse da die vorgewärmt werden muss...also es gibt schon Unterschiede, wenn man das Handling nicht etwas anpasst. Man kann aber durchaus aus beiden gleiche Ergebnisse bekommen, wenn man das tut
     
    Warmhalteplatte und signoreaceto gefällt das.
  17. #4617 Largomops, 11.03.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    4.327
    Kann mir jemand ein angenehmes Hotel in Hannover oder Umgebung empfehlen. Sauber und ruhig wäre wichtig.
     
  18. #4618 Augschburger, 11.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    10.108
    Zustimmungen:
    4.233
    Braunschweig "Haus zur Hanse" - ist aber ein gutes Stück weit weg. Als ich mal auf die CeBIT musste, hab ich in so einem Fußballercamp in Barsinghausen übernachtet - war nicht mehr als eine Notlösung. Sorry - mehr hab ich nicht.
     
  19. #4619 Largomops, 11.03.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    4.327
    Bissl weit weg. Hab trotzdem geguggt. Nur noch ein Einzelzimmer zum Termin.
     
  20. #4620 Doppelfilter, 11.03.2018
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    146
    Meine Messeauftritte in Hannover (Industrie) sind zwar schon ein paar Tage her, aber eines hat sich sicher nicht geändert: Zur Messe sind die Zimmer in Hannover unbezahlbar, im Umland alle belegt. Kollegen sind teilweise bis Hamburg zur Übernachtung gefahren. Wir haben deshalb in Hannover immer Privatquartiere benutzt.

    "Send with and from my Holzvergaser-Computer"
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Nach Upgrade auf BZ10: Fragen zu Espressomehl

    Nach Upgrade auf BZ10: Fragen zu Espressomehl: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt ein Upgrade gegönnt - von der Graef ES85 mit CM80-Mühle zur BZ10 und Eureka Mignon. Der BZ10 liegt ein 16...
  2. Frage zu Facebook

    Frage zu Facebook: Zu Obigem hab ich mal ne Frage: Ich hatte mich aus bestimmten Gründen da mal angemeldet, um einiges da anzugucken, das man sonst nicht ohne...
  3. Allgemeine Fragen zur Linea Mini

    Allgemeine Fragen zur Linea Mini: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Linea Mini zuzulegen. Technisch war ich von dem Gerät absolut begeistert, von dem her wird es sicher...
  4. Espresso fließt kurz schnell, dann langsam und gleichmäßig?

    Espresso fließt kurz schnell, dann langsam und gleichmäßig?: Liebe Community! woran kann es eurer Meinung nach liegen, wenn ein doppelter Bezug (Siebträger bis knapp unter Markierung gefüllt) aus meiner...
  5. Nicht unbedingt ganz neu als Frage: Mühle für Filterkaffee gesucht...

    Nicht unbedingt ganz neu als Frage: Mühle für Filterkaffee gesucht...: Also, gelesen habe ich viel - ganz neue Markennamen habe ich kennengelernt. In einem Telefonat mit einem Profi erfahren, dass sich mein Wunsch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden