Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen, kann mir bitte einer von euch kurz erklären, wie die Funktion "Multi-Zitat" funktioniert. Vielen Dank Grüße

  1. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    484
    Moin zusammen,

    kann mir bitte einer von euch kurz erklären, wie die Funktion "Multi-Zitat" funktioniert.

    Vielen Dank
    Grüße
     
  2. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Mit Multi-Zitat markierst du die zu zitierenden Beiträge und wenn du dann auf Zitate einfügen… klickst kommt eine Abfrage… der Rest sollte selbsterklärend sein.

    Du kannst es gefahrlos probieren… Absenden geht ja erst durch durch Antwort erstellen.

    [​IMG]
     
    Senftl und espressionistin gefällt das.
  3. #5643 espressionistin, 10.07.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    Vorteil vom Multizitat: du kannst auch nach dem markieren einen anderen Thread aufsuchen und dort erst das Zitat einfügen.
     
    vectis gefällt das.
  4. #5644 Mirre, 10.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2019
    Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    484
    Vielen Dank für die Erläuterung @plärre und @espressionistin, aber leider bekomme ich im Browser (Chrome) oben nur den Hinweis das ein Zitat zum Multi-Zitat hinzugefügt worden ist, nicht aber das Fenster wie plärre es gepostet hat. Anbei mal ein Video wie es bei mir aussieht.


    EDIT: Kommando zurück, habe den Button auf der Linken Seite übersehen :rolleyes::D
     
  5. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    484
    Vielen Dank plärre

    Vielen Dank espressionistin


    :D
     
  6. #5646 espressionistin, 10.07.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    Test bestanden :D
     
    braindumped und Mirre gefällt das.
  7. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    @Mirre Test bestanden. :D Mach' ma' bitte dat rot wech… dürfen nur die Mods.
     
    Mirre gefällt das.
  8. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    484
    Danke für den Hinweis, ist jetzt in einem freundlichen schwarz :D
     
    brrrt gefällt das.
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Schwarz ist bunt genug :cool:
     
    Mirre und Senftl gefällt das.
  10. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Da hat jemand „Schwarzes Blut“.:cool::D
     
    Mirre und cbr-ps gefällt das.
  11. #5651 DerkleineMuk, 11.07.2019
    DerkleineMuk

    DerkleineMuk Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2019
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    49
    Wo kann man bezahlbare schokolierte Bohnen bekommen? Oder macht ihr euch die selbst und habt ein gutes Rezept?
     
  12. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    5.865
    Hallo,
    ich nehme an, dass Du mit "schokoliert" Bohnen meinst, die mit Schokolade überzogen sind.
    So etwas haben die meisten Anbieter, die die verschiedensten Röstungen aller möglichen Hersteller anbieten, meistens ebenfalls im Angebot.
    Ich kenne die recht teuren von Sant' Eustachio, aber es gibt eben auch andere Schokobohnen:

    Bohnen in Schokolade • Schoko Espressobohnen ⇒ Blitz Versand

    "Bezahlbar" ist natürlich ein dehnbarer Begriff. Früher gab es solche Schokobohnen auch bei Hussel und anderen Fachhändlern für Pralinen etc..
     
  13. #5653 Konstantinos, 11.07.2019
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    995
    Sowas?
     
  14. #5654 DerkleineMuk, 11.07.2019
    DerkleineMuk

    DerkleineMuk Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2019
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    49
    Ja, genau solche meinte ich. 3-4€ pro 100 Gramm entspricht edelster Manufakturschokolade. Was ist denn an denen so teuer? Ich sehe schon, ich werde die wohl irgendwie selbst machen müssen.
     
  15. #5655 cbr-ps, 11.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Es sollte klar sein, dass der Aufwand kleine Bohnen gleichmäßig zu ummanteln höher ist als einen Block Schokolade zu gießen. Der Rest ist eine Frage von erzielbarem Marktpreis.
    Frage: Was ist deine Zeit Wert? Aus rein finanzieller Sicht sollte selbst Machen unter Berücksichtigung des Zeiteinsatzes kaum vernünftig wirtschaftlich begründbar sein.
    Wenn Du Lust hast es selbst zu machen, ist das natürlich was anderes, das ist ein Wert für sich.
     
    Konstantinos gefällt das.
  16. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    5.865
    na Du zahlst eben auch bei den Schokobohnen den Namen des Herstellers mit. Es sind dann aber auch genau die Bohnen, die diese auch für ihre Röstungen verwenden.
    Ansonsten wie @cbr-ps es schon erklärt hat. Das ist doch naheliegend.

    Als günstige Alternative empfehle ich einfach mal Schoko-Rosinen;)
     
  17. #5657 Konstantinos, 11.07.2019
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    995
    Ich kenne jetzt nicht die genaue technische bezeichnung für diese Schraube aber im Prinzip wird Oben und unten eine Stellschraube an das Holz angebracht und dann an die Wand rangeschraubt. Sieht man im Video sehr gut.
    Die Gerichtsurteile habe ich bereits durchforstet und natürlich war mir im vorhinein schon klar, dass Bohrungen generell erlaubt sind. Der Vorteil durch meine Idee wäre, wie du bereits gesagt hast, die Reversibilität von all dem plus die Möglichkeit der Kreativität freien Lauf zu lassen in Bezug auf das verbaute Holz und Borhungen.
     
  18. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Bohrungen (inkl. Lastanker) in die Decke sind idR kein Thema – das kann man wieder verspachteln und streichen. Bodenbohrungen sind idR no-go. Braucht's aber auch nicht, da man gegen rutschfeste Unterlage klemmen kann. Die so verbaute Trennwad hält halt dann Schwerkräften nicht besonders stand. Wenn das für dich kein Problem darstellt, ist's doch top.
     
    Konstantinos und holmger gefällt das.
  19. #5659 Konstantinos, 11.07.2019
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    995
    Danke für die Auskunft! Schwerlasten habe ich nicht vor daran zu bauen. Eher ein paar simple und größtenteils dekorative Regale.
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Hast Du stabile Decken in der Wohnung? Bei abgehangenen Decken wie sie in Altbauten oft zu finden sind, könnte das Verspannen der Streben schwierig werden.
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...