der shclimmste Satz in euerer Kaffee"karriere"?

Diskutiere der shclimmste Satz in euerer Kaffee"karriere"? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; heute habe ich mich wieder dran erinnert... ich glaube es war das "schlimmste" was mir bisher widerfahren ist ;) Ich hab ins Büro meine Gaggia CC...

  1. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    heute habe ich mich wieder dran erinnert...
    ich glaube es war das "schlimmste" was mir bisher widerfahren ist ;)

    Ich hab ins Büro meine Gaggia CC mitgenommen und nehme morgens gemahlenes Pulver mit ins Büro, sowie frische Kuhmilch.
    Die Gaggia empfinde ich als recht gutmütig und ich versorge mit Begeisterung meine Kolleginnen mit Cappuccino, der ihnen auch wirklich schmeckt. Sie mögen diesen Cappuccino sehr!!!

    Allerdings fällt dieses Lob manchmal recht eigenwillig aus:
    "der schmeckt klasse, welches Pulver nimmst du denn für den Cappuccino?"

    Ich wohne hier wohl in einer Gegend, in der Cappuccino nicht mit "EspressoMilchmischgetränk" gleichesetzt wird, sondern mit dem Zeug daß man anrührt (auf das Mißverständnis traf ich nämlich schon mal als eine Nachbarin auf keinen Fall einen Cappuccino wollte, sondern einen Kaffee mit Milch aus der Maschine da")

    Ich finds nicht schlimm, nur lustig :)
     
  2. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: der shclimmste Satz in euerer Kaffee"karriere"?

    Meine Eltern letztens, als ich ihnen einen classischen Cappuccino servierte:" Wenn wir unterwegs einen Cappuccino trinken, dann nehmen wir ihn immer mit Schlagsahne oben drauf. Warum ist bei Deinem kein Kakao-Pulver drauf?"

    Gruselig:evil:

    cuse
     
  3. #3 Ranger Kevin, 17.06.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: der shclimmste Satz in euerer Kaffee"karriere"?

    Also der Schlimmste Satz den ich bisher hatte war von meinem Vater, als ich ihm einen Cappu aus meiner Maschine servierte. Sein Kommentar: "Schmeckt gut, fast wie aus unserer" (Anmerkung "Unserer" war zu der Zeit noch ein Gaggia-Vollautomat)

    Das hat mich damals schon etwas gekränkt ;-)

    Heute morgen Im Büro wars aber auch interessant, mit anzuhören, worüber die Kollegen so redeten... Szene: Eine Kollegin öffnet eine frische Tüte mit Kaffee-pads für die Senseo. Eine andere Kollegin fragt "Oh, ist dat der gute von Melitta?" "Ja, das ist ja der beste... Aber der Beste Kaffee kommt immer noch aus dem Filter" "Ja, aber es gibt ja auch noch diese Press-Kannen..." "Nee, das hab ich mal Probiert, total bitter und ekelig..."

    Und so weiter.

    Ich hätte mich einmischen können, aber dazu war ich noch zu Müde. Und zu so viel Überzeugungsarbeit hatte ich keine Zeit ^^
     
  4. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: der shclimmste Satz in euerer Kaffee"karriere"?

    meine Schwiegereltern haben sich immer beschwert, dass der Cappu nicht richtig heiß ist. hat einige Besuche gedauert bis meine Erklärung auf Verständnis traf...
     
  5. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    1.760
    AW: der shclimmste Satz in euerer Kaffee"karriere"?

    Moin,
    ich krieg meine Pakete meistens zur Arbeit. Wenn ich es denn nicht lassen kann schau ich natürlich auch gleich rein. Kaffee, Mühle etc.
    Komentar eines Kollegen: Er nutzt ja das Tassimo, Nespresso, Cafissimo (ich weiß nicht mehr genau) Abo. Da habe er mit sowas keine Sorgen. Und immer super lecker frischen Kaffee zu Hause.
    Gruß Sascha
     
  6. #6 caffè olivier, 17.06.2010
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: der shclimmste Satz in euerer Kaffee"karriere"?

    Nicht der schlimmste, aber der aktuellste (von heute):
    "warum rösten sie denn selber? Kaffee kann man
    doch überall schon fertig kaufen!"
     
  7. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    Der Spruch von Olivier ist natuerlich sehr bitter.

    Ich bekomme recht haeufig zu hoeren was ich denn mit so ner alten Carimali will? es gibt doch viel bessere und modernere Automaten!
     
  8. #8 StefanW, 17.06.2010
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: der shclimmste Satz in euerer Kaffee"karriere"?

    neulich morgens beim Brunch fragt erzählt mir eine Bekannte, dass ihr der Kaffee zu Hause einige Tage nach dem Öffnen der Tüte nicht mehr schmecken würde. Ihr kennt meine Antwort: Du brauchst eine Mühle.(Amen;-)). Noch interessiert fragte sie mich, was so ein Teil denn kosten würde. Meine Antwort, dass eine Tchibo-Mühle für ca. 50€ für ihre Zwecke ausreichen würde, hatte eine Wirkung auf sie wie Knoblauch auf Vampire. 50€ wären ja nun doch zu viel. Ich war schon überrascht von dieser Reaktion. Statt sie bezüglich Mühle zu missionieren, dachte ich Ommmmmmmmmmmmm.....

    So eine gute Bekannte ist sie nun wieder nicht, Ich rege mich wegen so was nicht mehr auf, ICH NICHT.........

    Grüße
    Stefan
     
  9. #9 mr.klee, 18.06.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    246
    AW: der shclimmste Satz in euerer Kaffee"karriere"?

    da tuts ja für den einstieg auch erstmal eine handmühle für nen zehner fürn flohmarkt. später, wenn sie dann angefixt sind, wollen sie eh den guten stoff ;-)
     
  10. Jan

    Jan Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    2.068
    AW: der shclimmste Satz in euerer Kaffee"karriere"?

    meine eltern haben gefragt als ich meine mühle bekommen habe ob sie noch mehr als nur mahlen könnte fanden den preis wohl unangemessen:).Aber die frage warum rösten sie selbst ist natürlich sehr geil :lol:.
     
  11. #11 Bestbrew, 18.06.2010
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    AW: der shclimmste Satz in euerer Kaffee"karriere"?

    den finde ich ziemlich originell :lol:,

    Grüße Robin
     
  12. #12 caffè olivier, 18.06.2010
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: der shclimmste Satz in euerer Kaffee"karriere"?

    vor ein paar Wochen:
    "Dame" um die 40 kommt ins Café, auf mein "Guten Tag" kommt keine Reaktion, studiert minutenlang das Kaffeeregal, dreht sich schließlich zu mir um und sagt:
    "Sie haben ja noch nicht mal Lavazza!" - dreht sich um und geht wieder ...
     
  13. #13 Axel2803, 18.06.2010
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    AW: der shclimmste Satz in euerer Kaffee"karriere"?

    ich habe neulich einem Handwerker einen Cuppucino angeboten, sein Kommentar dazu: "oh ja gerne, bitte mit Milch und Zucker"
    Gruß, Axel
     
  14. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: der shclimmste Satz in euerer Kaffee"karriere"?


    oh mann du musst dir ja echt sachen anhören. der erste spruch ist aber echt der knaller...
     
  15. #15 Bestbrew, 18.06.2010
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    AW: der shclimmste Satz in euerer Kaffee"karriere"?

    @daniel

    Das ist wirklich hart aber auf die Weise hast du auch mal was zum schmunzeln. Ich hoffe solche Ausfälle sind die Ausnahme und nicht die Regel.

    Grüße Robin
     
  16. #16 ristrivo, 18.06.2010
    ristrivo

    ristrivo Gast

    AW: der shclimmste Satz in euerer Kaffee"karriere"?

    Hallo,
    folgenden Satz durfte ich ein Glück nur bezeugen.

    Frau kommt in ein Cafe und fordert im Brustton der Überzeugung:
    "Einen Lago Maggiore, bitte!"

    So durstig sah sie gar nicht aus...:lol:
     
  17. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: der shclimmste Satz in euerer Kaffee"karriere"?

    Meine Güte...

    Wenn es die Leute nicht besser wissen ist es eine Sache. Wenn Sie es mit Inbrunst und Überzeugung allerdings vortragen, angefixt durch welcher Quelle auch immmer....eigentlich traurig...

    Da geht's mir ja noch vergleichsweise gut wenn das "Schlimmste" ein beiläufiges "Schmeckt ja schon gut, aber soviel Aufwand?" meiner Mutter ist wenn meine Eltern mal zu Besuch kommen.
     
  18. #18 caffè olivier, 18.06.2010
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: der shclimmste Satz in euerer Kaffee"karriere"?

    hab noch einen: :lol:
    kommt ja gern mal vor daß daß Kunden bewußtlos in sich zusammensacken wenn ich sie über den horrenden Preis von bis zu 16,50/kg in Kenntniss setze..
    Ich habe mir also ein paar, schnell vorzutragende, Argumente zurechtgelegt, die den Preis "rechtfertigen". Besonders stolz :lol: war ich auf meinen Kaffee/Wein-Vergleich, nach dem Schema "Flasche Wein = 7 Gläschen, 1kg Kaffee = über 100 Tassen" ...
    Kunde betritt also den Laden fragt nach dem Preis.
    Nach meiner Antwort, und nachdem Schüttelfrost und Atemnot des Kunden sich gelegt haben, beginne ich also die Einleitung meiner absolut überzeugenden Argumentationskette:
    "Was bezahlen Sie für eine richtig gute Flasche Wein?"

    Antwort:
    "3,90"

    :-?
     
  19. #19 mikewett, 18.06.2010
    mikewett

    mikewett Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    5
    AW: der shclimmste Satz in euerer Kaffee"karriere"?

    Das ist ja wie ein Stich ins Herz.

    mikewett
     
  20. #20 asphalt, 18.06.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: der shclimmste Satz in euerer Kaffee"karriere"?

    Schlimm und immer mal wieder: "Der ist aber bitter und so stark."
    Persönlich noch schlimmer für mich: meine Freundin:"Keine dritte Mühle!!!!!"

    Gruß Jens
     
Thema:

der shclimmste Satz in euerer Kaffee"karriere"?

Die Seite wird geladen...

der shclimmste Satz in euerer Kaffee"karriere"? - Ähnliche Themen

  1. Schutzschicht von Rocket Ersatzteilen

    Schutzschicht von Rocket Ersatzteilen: Hallo, könnte mir jemand freundlicherweise erläutern warum die Ersatzrohre aus Kupfer und Messing beschichtet sind, was das für eine Beschichtung...
  2. Ersatz für meine DC Studio

    Ersatz für meine DC Studio: Hallo zusammen, nachdem meine Studio nun drei mal defekt war (einmal sogar komplett getauscht wurde) suche ich was anderes. Evtl. hatte ich...
  3. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  4. [Verkaufe] Beancellar + viele Ersatzröhrchen

    Beancellar + viele Ersatzröhrchen: Verkaufe einen 3D gedruckten Beancellar für 8 Röhrchen (je nach Kaffee passen grob bis zu 22 Gramm hinein) inkl. einem Ersatzglas. Dazu habe ich...
  5. Ersatzteil TCM Kaffemühle Artikel 97648/97649

    Ersatzteil TCM Kaffemühle Artikel 97648/97649: Hat jemand eine 3D design for TCM 97648 behaelter deckel? Oder ein extra?