Der ultieme vergleichstest Quamar vs Mazzer

Diskutiere Der ultieme vergleichstest Quamar vs Mazzer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; 003-84.mp4 video by echtemuis - Photobucket

  1. #1 pressoman, 13.07.2012
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    1.679
  2. #2 Heinerich, 13.07.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    161
  3. #3 der_Tobi, 13.07.2012
    der_Tobi

    der_Tobi Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    26
  4. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    2.759
    Zustimmungen:
    378
    AW: Der ultieme vergleichstest Quamar vs Mazzer

    Auch ein Entscheidungskriterium.
    Nur was war besser?
     
  5. #5 zuerisee, 13.07.2012
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    140
    AW: Der ultieme vergleichstest Quamar vs Mazzer

    Vielen Dank für den Test! Werde mir jetzt eine Mazzer kaufen, irgendwie hatte die Mazzer rundere, vollere und auch differenziertere Töne.
     
  6. Bergi

    Bergi Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    5
    AW: Der ultieme vergleichstest Quamar vs Mazzer

    Nach dem Test sind beide nicht zu empfehlen.

    Das "hohe C " kommt bei keiner der Mühlen raus.

    Ist ja Grundbedinnung!!!!:roll:
     
  7. #7 Baristozopp, 13.07.2012
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    2.174
    AW: Der ultieme vergleichstest Quamar vs Mazzer

    Das hat mir jetzt doch keine Ruhe mehr gelassen. Habe sofort auch den Test gemacht: Isomac Macinino gegen Demoka M207(Soll ich besser einen eigenen Fred aufmachen? Hat ja schon nix mehr mit Mazzer und Quamar zu tun. :oops:). Beim Macininoleein hat's "Plong" gemacht, bei der Demoka "Plöng". Scheint also alles in Ordnung zu sein! :-D

    Heute Abend werde ich aber sicherheitshalber noch einen Bisstest machen. Video beider Tests werde ich natürlich auch noch hier reinstellen. ;-)
     
  8. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    26
    AW: Der ultieme vergleichstest Quamar vs Mazzer

    Wirklich sehr aufschlussreich...

    Ich würde aber stattdessen einen Mühlenweitwurf empfehlen, aber ohne Hopper.
     
  9. #9 Heinerich, 13.07.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    161
    AW: Der ultieme vergleichstest Quamar vs Mazzer

    Öhhhh..... das würde den Test aber ggf. verfälschen! Nein das müsste viel besser geplant werden.
    Vorbedingung wäre natürlich, dass scheibenbestückte Mühlen nicht in der gleichen Gruppe fliegen, wie die mit konischen Mahlwerken.....

    Gruß
    Bernd
     
Thema:

Der ultieme vergleichstest Quamar vs Mazzer

Die Seite wird geladen...

Der ultieme vergleichstest Quamar vs Mazzer - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic (2013) vs AEG 150 - Vergleichstest und Problem

    Gaggia Classic (2013) vs AEG 150 - Vergleichstest und Problem: Ziel Alte AEG 150 durch eine neue Maschine Gaggia Classic ersetzen, dabei darf der Espresso nur besser werden. Problem Gelingt nicht... AEG 150...
  2. Zassenhaus vs. Zassenhaus: Mokka & Santiago im großen Vergleichstest ;-)

    Zassenhaus vs. Zassenhaus: Mokka & Santiago im großen Vergleichstest ;-): Da wir für ca. ein halbes Jahr auf 2 Haushalte verteilt wohnen werden, und ich keine Lust habe, das Kaffee-Equipment immer hin- und...
  3. Chaqwa Kaffe Vergleichstest

    Chaqwa Kaffe Vergleichstest: Ich kann mir vorstellen, dass es nicht jeder gut findet, dass Coca Cola ins Kaffee Geschäft eingestiegen ist, aber ich brauche für einen...
  4. Vergleichstest - Trommelröster versus heißluftröster

    Vergleichstest - Trommelröster versus heißluftröster: [color=#000000:post_uid14]Hier wären wir dann also..... zur Debatte steht 1. Wer röstet mit welchem Equipment? 2. Auswahl der Juroren...
  5. Vergleichstests  (ausser st. warentest) - Siebträger und va

    Vergleichstests  (ausser st. warentest) - Siebträger und va: hallo Zusammen... hab gerade den Test der Stiftung Warentest durchgelesen. Hilfreich...naja...schon etwas. Ich glaube aber dass es...