Der Verein für Kaffeefreunde

Diskutiere Der Verein für Kaffeefreunde im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Der Verein für Kaffeefreunde Zeug- Wir reden von einem Verein. ;-)

  1. #41 S.Bresseau, 19.01.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Der Verein für Kaffeefreunde

    Zeug-

    Wir reden von einem Verein.
    ;-)
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Der Verein für Kaffeefreunde

    Warum so kompliziert?
    Jemand aus Berlin (z. B. der Fragesteller) schlägt zu einem Termin ein Treffen in einem Lokal vor und informiert möglichst viele Leute, von denen er glaubt, dass sie Interesse haben.
    Das mit dem Verein oder wie immmer das dann mal heißen soll, ergibt sich dann später.
    Es ist sicher möglich, das Forum als Informationsmedium zu benutzen.
     
  3. Torre

    Torre Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    AW: Der Verein für Kaffeefreunde

    Neugierige Frage: Hat sich Ruben schon zum Thema verabschiedet? seit gut 24 Stunden hat er sich zumindest nicht mehr beteiligt.

    Da Verein so etwas Teutsches hat, warum nicht klein anfangen mit einem Stammtisch? dort wird man schnell sehen, wie groß das Interesse wirklich ist und entscheiden, ob und wie man das entwickeln möchte oder kann.
     
  4. #44 StefanW, 20.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Der Verein für Kaffeefreunde

    Erklärung aus #27 :
     
  5. #45 StefanW, 20.01.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Der Verein für Kaffeefreunde

    Manchmal kann ich nicht anders.
    Einfach so treffen, pfff, das geht natürlich auch.
     
  6. #46 svemarda, 20.01.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Der Verein für Kaffeefreunde

    :shock: :-D BERLIN? TREFFEN? Wo und wann? Soll ich wieder Kuchen mitbringen?

    BTW: Wann war eigentlich das letzte offizielle Lokaltreffen? Wenn mich nicht alles täuscht am 12.06.2010. Ist das echt schon wieder so lange her? :shock:
     
  7. #47 StefanW, 20.01.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Der Verein für Kaffeefreunde

    Wenn ich mich recht erinnere, ist dein Kuchen oberlecker. Soll heißen, ja auf jeden Fall.
    Kai-Uwes Laden brummt ja inzwischen, wie ich gelesen habe. Ob da noch Platz für ein Treffen wäre?
     
  8. #48 carkoch, 20.01.2012
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Der Verein für Kaffeefreunde

    Ruben meldet sich gar nicht mehr.

    Naja, wohl möglich Gründungsstress oder auch nur nach Diktat verreist...

    Carsten
     
  9. #49 badalucchino, 21.01.2012
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Der Verein für Kaffeefreunde

    ...oder er fühlt sich nicht mehr so einsam ("Fühlst du dich mal sehr allein/gründe einfach ´nen Verein!")
     
  10. #50 ComKaff, 22.01.2012
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Der Verein für Kaffeefreunde

    Da konstituiert sich doch gerade ein Verein, die Berlin Coffee Society. Das ist zwar auf Berlin und Umgebung beschränkt, aber etwas anderes als Ortsnähe macht sowieso keinen Sinn.

    The Berlin Coffee Society | Facebook

    Ach ja, ich glaube das ist sehr angofil, wenn ich das richtig recherchiert habe.

    Zitat:

    So, in the future we will hopefully develop this into a forum for promoting and exploring great coffee!

    I'll refrain from any posts as an admin until we all get together and talk about having a lot of fun exploring coffee in a community of individuals.

    Both Yumi and I have admin access to this, but since we might chance to a group, instead of a page, I think we could just keep it simple until we all decide. I'm not fixed on any admin roll either, maybe someone without a company, just a real coffee nut, would be better.

    I hear this has been tried before, but I think we have so much talent in Berlin, that it would be a shame not to all get together. It would certainly be interesting on the global level and good for coffee!

    Let's all talk soon.
    Kris Schackman
     
  11. #51 badalucchino, 23.01.2012
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Der Verein für Kaffeefreunde

    Peinliches "Kraut-English". Für mich schon mal ein Auschlusskriterium. Aber Berlin ist ja sowieso nicht mein Kiez.
     
  12. #52 ComKaff, 23.01.2012
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Der Verein für Kaffeefreunde

    Wieso peinliches Kraut English, soviel ich weiss ist Kris american native.
     
  13. #53 StefanW, 23.01.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Der Verein für Kaffeefreunde

    Das Eine schließt das Andere bei Angehörigen dieser Nation nicht aus.:mrgreen:
     
  14. #54 ComKaff, 23.01.2012
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Der Verein für Kaffeefreunde

    Und ich dachte, mit Kraut(s) seien die Deutschen gemeint ...
     
  15. #55 Dale B. Cooper, 23.01.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    AW: Der Verein für Kaffeefreunde

    Es liest sich in der Tat so, als ob ein Deutscher versucht, hip zu schreiben (lange - deutsch klingende Sätze - und Rechtschreibfehler).

    Ist coffee "nuts" eigentlich ein Wortspiel? Dann wär's echt lustig.. :D
    Dale.
     
  16. #56 StefanW, 23.01.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Der Verein für Kaffeefreunde

    Hab nicht geschaltet. Mein Englisch ist in der tat so schlecht, dass ich den Text zwar ungefähr verstanden habe, mir solche "Feinheiten" aber nicht auffallen. Meine Assoziationen gingen eher in eine andere Richtung.
     
  17. #57 gummipferd, 23.01.2012
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    AW: Der Verein für Kaffeefreunde

    Finde nicht, dass es unbedingt nach einem Deutschen klingt.
    "Deutsches Englisch" - auch grammatikalisch einwandfreies - klingt... anders.
    Ich will nicht sagen unbeholfener (das dürfte ja auf die meisten Nicht-Natives zutreffen) aber... Englisch von Nichtmuttersprachlern hat häufig für die jeweilige HErkunft typische Eigenheiten, die den Sprecher/Schreiber 'entlarven'
    Den Text könnte ich mir durchaus bei einem Native-Speaker vorstellen.

    ... steige übrigens nicht durch das 'coffee nut' Wortspiel durch... :-?
     
  18. #58 StefanW, 23.01.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Der Verein für Kaffeefreunde

    Also ich fühle mich nicht so recht angesprochen. Bisher sind wir über ein (wichtiges) Kuchenangebot nicht hinaus gekommen. Hat sich der TS eigentlich mal wieder gemeldet? Hab ich das evtl. übersehen?
     
  19. #59 muckefuck, 24.01.2012
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    AW: Der Verein für Kaffeefreunde

    ...heißt einfach "Kaffeeverrückter", spricht also das durchschnittliche KN-Mitglied an :)
     
  20. #60 Rubespresso, 24.01.2012
    Rubespresso

    Rubespresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der Verein für Kaffeefreunde

    Gründungsstress nicht ganz, aber ähnlich: Klausuren. Gegen Ende der Woche fasse ich hier mal alle Pros & Cons zusammen, sammel die Gedanken und schlussfolgere ein wenig. :cool:

    Bis dahin noch viel Erfolg und herzlichen Dank für die offene Kritik und die guten Anregungen.

    Gruß
    Ruben

    PS: Die Coffee Society hört sich ja schonmal interessant an.
     
Thema:

Der Verein für Kaffeefreunde

Die Seite wird geladen...

Der Verein für Kaffeefreunde - Ähnliche Themen

  1. Maschine für einen Verein mit Theke

    Maschine für einen Verein mit Theke: Hallo, aktuell hat unser Verein ein Vollautomaten stehen, welcher langsam den Geist aufgibt, sodass wir auf der Suche nach einer neuen Maschine...
  2. Kaufberatung für Einsteiger (Nutzung im Verein)

    Kaufberatung für Einsteiger (Nutzung im Verein): Guten Abend werte Kaffeeliebhaber, ich wurde von meinem Verein beauftragt einen geeigneten Siebträger und eine elektrische Mühle für unser...
  3. Unkomplizierte Kaffeelösung für Vereinsfeste

    Unkomplizierte Kaffeelösung für Vereinsfeste: Servus, wir überlegen gerade für zukünftige Vereinsfestlichkeiten (max. 3 Feste pro Jahr) bzgl einer Lösung die relativ einfach/mit geringem...
  4. Siebträgermaschine für Vereinsfeier und Marktstand

    Siebträgermaschine für Vereinsfeier und Marktstand: Hallo zusammen, ich verkaufe seit über einem Jahr verkaufe ich erfolgreich Kaffee über meinen Online-Shop. Einige Male war ich jedoch auch...
  5. [W-Lan Steckdose] Elgato Eve, Vorwärmevereinfacher für Siebträger

    [W-Lan Steckdose] Elgato Eve, Vorwärmevereinfacher für Siebträger: Hallo zusammen, da ich hier sehr viele Infos mitnehme, möchte ich euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Ihr kennt das sicher, 40 Minuten...