Der Weltkaffeehandel und die Schweiz

Diskutiere Der Weltkaffeehandel und die Schweiz im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; ...was hierzulande in Sachen Kaffeehandel so abgeht, war mir bislang nicht sehr bekannt. Hier ein aufschlussreicher Artikel aus dem Tagi /...

  1. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    ...was hierzulande in Sachen Kaffeehandel so abgeht, war mir bislang nicht sehr bekannt. Hier ein aufschlussreicher Artikel aus dem Tagi / Wirtschaftsteil:

    Die Schweiz handelt den Kaffee für die Welt

    (ich hoffe, der Artikel wird nicht irgendwann ins kostenpflichtige Archiv wandern.)

    Gruss
    Stefan

    PS:
    ähm, das ist gestern erschienen, hab jetzt hier auf die Schnelle nicht gesehen, ob hier schon jemand drauf hingewiesen hat. wenn ja - sorry. dann ist dieses Post hier überflüssig...
     
  2. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Der Weltkaffeehandel und die Schweiz

    Dann sitzen die ganzen bösen Konzerne bei euch :shock::lol:!
    Das restliche Viertel ist dann wohl für uns hier interessant...
     
Thema:

Der Weltkaffeehandel und die Schweiz

Die Seite wird geladen...

Der Weltkaffeehandel und die Schweiz - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile in die Schweiz bestellen

    Ersatzteile in die Schweiz bestellen: Moin zusammen Ich brauche ein paar Ersatzteile für meine m30 Bistro(Dichtungen etc.), wohne in der Schweiz und suche nach einem Onlineshop mit...
  2. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  3. Beste Enthärtungsanlage Schweiz

    Beste Enthärtungsanlage Schweiz: Gesucht ist die beste Entkalkungsanlage für Kaffeesüchtige! Hat hier jemand einen Tipp für ein EFH? Der Wert muss auf 5dH einstellbar sein und das...
  4. [Maschinen] Suche vintage Maximatic (idealerweise Schweiz)

    Suche vintage Maximatic (idealerweise Schweiz): Hey zusammen Der Titel sagt es schon. Wer eine hat und diese ggf loswerden möchte, ist eingeladen, mir kurz einen Nachricht zu senden! Cheers...
  5. [Abgelaufen] SSP MP 64mm Schweiz

    SSP MP 64mm Schweiz: Hallo Ich gebe meine SSP MP Mahlscheiben ab weil ich sie nicht mehr gebrauchen kann. Gerade mal eingemahlen. NP bei Driproaster in Bern ist...