Destas coffee

Diskutiere Destas coffee im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Guzen morgen zusammen, na alle fleißig am cafe trinken :) Kennt jemand von euch wie in der überschrift erwähnt, den destas coffee? Habe eine...

  1. #1 jokerjoka, 11.11.2017
    jokerjoka

    jokerjoka Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Guzen morgen zusammen,

    na alle fleißig am cafe trinken :)

    Kennt jemand von euch wie in der überschrift erwähnt, den destas coffee?
    Habe eine packung bohnen geschenkt bekommen, leider weiß ich nicht wie der cafe am besten zubereitet wird o_O

    Es handelt sich hierbei um diesen crema

    Cafe Crema von Desta´s Coffee – mit aromareicher und goldbrauner Schaumkrone

    Das ist kein espresso, auf der seite steht was von 30sekunden wasser... darf nicht zu heiß oder zu kalt aufgebrüht werden etc.
    Bin jetzt etwas durcheinander. Ich gehe mal davon aus das es sich nicht um einen filter cafe handelt... oder doch? :confused:
     
  2. cappur

    cappur Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    49
    Vollautomat: Schümli!
     
  3. #3 Mr. Crumble, 11.11.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.11.2017
    Mr. Crumble

    Mr. Crumble Gast

    Wenn Schümli, dann geht auch ST. Gibt zu dem Thema schon einiges hier im Forum.
    Wie wir es vom Espresso kennen wird beim Kaffee Creme das Wasser mit hohem Druck durch das Kaffeemehl gepresst. Die Bezugsdauer liegt ebenso bei max. 30 Sekunden. Auch die Menge des Kaffeemehls ist identisch mit 7 bis 8 g.

    Der große Unterschied liegt bei der Wassermenge und beim Mahlgrad der Kaffeebohne. Ziel ist, die Bohnen so grob zu mahlen dass du mit 30 Sekunden Bezugsdauer eine ganze Tasse befüllt wird.

    Mr. Crumble
     
  4. cappur

    cappur Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    49
    Klar, aber das ist die Zielgruppe: Schümlitrinker aus der Jura. Sie verkaufen auch einen Espresso.
     
  5. #5 jokerjoka, 11.11.2017
    jokerjoka

    jokerjoka Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Hooo nein, nicht wieder rum testen :eek:

    Bin noch dabei die richtige einstellung für meinen espresso zu finde. Ich versuchs mal bei meinen eltern, mit ner filter maschine :)
     
Thema:

Destas coffee

Die Seite wird geladen...

Destas coffee - Ähnliche Themen

  1. Fellow Aiden Precision Coffee Maker

    Fellow Aiden Precision Coffee Maker: Glaube, den hatten wir hier noch nicht. Wurde kürzlich auf der Specialty Expo in Chicago vorgestellt. Extrem interessante Maschine, wie ich finde....
  2. Third Wave Coffee in Indien

    Third Wave Coffee in Indien: Ein Tipp für Leute, die beruflich in Indien zu tun haben, oder dort Urlaub machen: Blue Tokai Coffee. Ich kauf da immer den hier: Thogarihunkal...
  3. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  4. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  5. [Verkauft] 125g East Timor von earlybird coffee

    125g East Timor von earlybird coffee: Ich würde 125g dieser Gratisprobe abgeben! Rd ist der 12.03. Versand als Warensendung 2,20€ Einfach melden :)