Deutsche barista-championship 2003 der scae

Diskutiere Deutsche barista-championship 2003 der scae im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Zum Abschluss des Themas möchte ich mich nochmals bei allen Beteiligten dafür bedanken, dass so "zahlreiche" Anregungen kamen, was wir vom SCAE...

  1. #21 67-1017432760, 16.02.2003
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    Zum Abschluss des Themas möchte ich mich nochmals bei allen Beteiligten dafür bedanken, dass so "zahlreiche" Anregungen kamen, was wir vom SCAE erwarten. Wenn der SCAE - wer immer das jetzt ist - mitliest, denke ich wird es möglich sein diese "Anregungen" aufzunehmen.

    Wenn ich das richtig sehe präzisiert sich das ja auf den Hinweis von Fernsehereignissen, ansonsten gibt es ja keine Erwartungen - sondern nur die "Forderung" nach Ablösung von Herrn Schlüter, dies wird aber glaube ich nicht im Kaffee-Netz entschieden.

    Ob die hier vorgenommene öffentliche Diffamierung unter der Gürtellinie war, muss ich nicht beurteilen, und da wird jeder nach seinem eigenen moralischen Empfinden zu einer eigenen subjektiven Überzeugung kommen. Ich möchte jetzt nicht wieder die Diskussion beginnen, ob jemand der auch als Moderator (kommt von mäßigen) tätig ist, sich derart aus dem Fenster lehnen sollte.

    Gruß Claudia

    Gruß Claudia
     
  2. #22 deepblue**, 16.02.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Mein Gott Claudia, was ist denn schon passiert...? Es wurde ein wenig Kritik geäussert, aber doch keinesfalls unter der Gürtellinie..!
    Das ist doch langsam lächerlich..
    Dein `Problem` scheint doch einfach Stefan an sich zu sein. Denn egal was er sagt und wie er es sagt, Du findest immerzu was auszusetzen...
    Ich habe das mal stillschweigend verfolgt und mir ist tatsächlich `nichts unter der Gürtellinie` aufgefallen.
    Lediglich hängst du Dich an jede Äusserung, sofern sie von Stefan kommt auf und machst es zu Deiner persönlichen Ausseinandersetzung....
    Ich bin zwar nicht involviert in die Geschichte und kenne mich auch nicht in der ´Struktur` des SCAE aus, aber solche Diskussionen können doch auch anders und damit konstruktiver geführt werden...


    Gruss---Helmut
    :)
     
  3. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="hdelijanis"]Dein `Problem` scheint doch einfach Stefan an sich zu sein. Denn egal was er sagt und wie er es sagt, Du findest immerzu was auszusetzen...
    Ich habe das mal stillschweigend verfolgt und mir ist tatsächlich `nichts unter der Gürtellinie` aufgefallen.
    Lediglich hängst du Dich an jede Äusserung, sofern sie von Stefan kommt auf und machst es zu Deiner persönlichen Ausseinandersetzung....[/quote:post_uid0]
    und vice versa :D
     
  4. #24 67-1017432760, 20.02.2003
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    Für alle, die etwas über die Barista Meisterschaft wissen - und nicht auf "Stefans Berichterstatter" warten :;): - wollen, im neuen Coffee Shop Magazin gibt es einen Beitrag zum Thema.

    Gruß Claudia
     
  5. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Wo gibts das denn ?
     
  6. #26 deepblue**, 21.02.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hier --> Verlag...oder an jedem gut sortierten Zeitschriftenhandel...



    Gruss---Helmut
    :)
     
  7. #27 67-1017432760, 27.04.2003
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    Hallo Stefan,

    nur weil erstens gerade die Weltmeisterschaft läuft, und wie Du sicher weisst schon die Termine für die Deutsche 2004 gehandelt werden.

    Gibt es denn noch was von "Deinem" Berichterstatter zu erwarten?

    Außerdem wie steht es um die angekündigte Änderung (hauptamtlicher Mitarbeiter) bei der SCAE Deutschland. Ich habe davon noch nichts gehört.

    Gruß Claudia
     
  8. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo Claudia

    Da es Dir hier weniger um das Thema als um die Person bzw. dessen Diskreditierung geht, wirst Du sicherlich verstehen daß ich meine Kristallkugel deswegen nicht extra anwerfe. ;)

    Gruss
    Stefan
     
  9. #29 Luciano, 27.04.2003
    Luciano

    Luciano Gast

    Ich glaube, ich werde für Euch beide jeweils eine Kerze anzünden gehen !!
    Gute Nacht.
    L.
     
  10. #30 67-1017432760, 28.04.2003
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    [quote:post_uid0]daß ich meine Kristallkugel deswegen nicht extra anwerfe.[/quote:post_uid0]

    Hall Stefan,

    Dass Deine Informationsquelle irgendwie so aussieht, hatte ich schon länger vermutet.

    Aber nichts für ungut, das Thema Barista Meisterschaft scheint ja sonst keinen zu interessieren.SCAE lebt sicher weiter und bekommt wohl auch mehr Geld, also wird die nächste Meisterschaft stattfinden. Und über den Deutschen Barista Meister gibt es auch einen neuen Artikel in der Frankfurter Rundschau.

    Aber wen interessiert das?

    Vielleicht sollte ich mir wirklich zugeben, dass das was mich interessiert hier nicht stattfindet.

    Gruß Claudia
     
  11. #31 espressofan222, 28.04.2003
    espressofan222

    espressofan222 Gast

    [quote:post_uid0="Claudia"]Vielleicht sollte ich mir wirklich zugeben, dass das was mich interessiert hier nicht stattfindet.

    Gruß Claudia[/quote:post_uid0]


    Wer suchet , der findet.

    Der Herr sei mit Dir.



    Edited By espressofan222 on 1051602795
     
  12. #32 deepblue**, 28.04.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Achtung-Nachtrag: 29.4.03--> das Posting von Kassimir, auf das sich die nachfolgenden Antworten von mir und Wutzi ursprünglich bezogen, wurde inzwischen von Ihm abgeändert... Ich lasse das jetzt trotzdem mal so stehen, die Moderatoren können ja meinen Beitrag ganz löschen, wenn gewollt.

    Das ist aber jetzt nicht die feine Art jemand wegzudrücken...
    Egal was gelaufen ist..das hat niemand verdient.
    Mir gefällt da eher die Antwort Lucianos..die hat doch was oder..? Das ist ein diskreter Hinweis, der es in sich hat, aber keinesfalls diffamierend.
    Also keine Hetzjagden hier, wo kämen wir denn da noch hin. Die beiden werden sich schon noch beruhigen...vielleicht ein paar Kerzen mehr anzünden....

    Gruss---Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on 1051648752
     
  13. wutzi

    wutzi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mich hiermit Helmut anschließen.

    Ich finde hier sollte etwas mehr Toleranz für andere Meinungen und Persönlichkeiten geübt werden.
    Ich will hier nicht irgendwelche Wahrheiten und Ideologien nachbeten (Ob Röster oder VErbandsangelegenheiten) Ich will hier auch gelegentlich mal einen Blick von der anderen Seite erhaschen.
    In dem Sinne Danke für den halbwegs sachlichen Teil der Diskussion. An die beide fachlich interessierteren Forumsteilnehmer.

    Gruß
    flo

    PS:
    Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun
    Sprecher codiert:
    -Informationaspekt
    -Beziehungsaspekt
    -Appellaspekt
    -Selbstoffenbarungsaspekt
    Empfänger decodiert



    Edited By wutzi on 1051559674
     
  14. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    es gab einen Fernsehbeitrag über die World Barista Championships 2003 in Boston vor ein paar Tagen im U.S. Fernsehen (Infoquelle: alt.coffee).
    Wer Realplayer hat, kann den 4 Minuten Beitrag Hier (unter "Multimedia" rechts) anschauen, oder gleich ganz
    Runterladen, aber Vorsicht, - 21 MB!

    Grüße
    Horst
     
Thema:

Deutsche barista-championship 2003 der scae

Die Seite wird geladen...

Deutsche barista-championship 2003 der scae - Ähnliche Themen

  1. Kaffeeparadis fuer Deutsche.

    Kaffeeparadis fuer Deutsche.: Oder nicht? [MEDIA]
  2. Deutsche Barista Meisterschaften

    Deutsche Barista Meisterschaften: Zu dem Thema hatten wir noch nichts,oder? Die Rösttrommel hat ja schon mehrfach spätere Gewinner in den Wettbewerb geschickt und trainiert. Warum...
  3. "High End" Bohnen von deutschen Röstern

    "High End" Bohnen von deutschen Röstern: Guten Morgen, eine Frage an Freunde der hellen Röstungen: Ich brauche ab und an mal Bohnen, die meine übliche Preisrange deutlich sprengen, vor...
  4. Deutscher Brewers Cup 2023

    Deutscher Brewers Cup 2023: Hallo Leute. Weiß wer, wie der deutsche Brewers Cup 2023 ausgegangen ist? Die haben ihre Website nicht aktualisiert (ziemlich unprofessionell!)...
  5. Frage zur Verzollung deutsche Maschine aus der Schweiz

    Frage zur Verzollung deutsche Maschine aus der Schweiz: Hey Zusammen, gerade ein etwas komplexes Konstrukt: Würde gerne eine gebrauchte Maschine in der Schweiz übernehmen. An sich fallen dann 19% an...