Deutsche faq für alpenröst - Hat die schon jemand erstellt ?

Diskutiere Deutsche faq für alpenröst - Hat die schon jemand erstellt ? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi Leute Wollte mich mal an eine FAQ für den Alpenröst in deutscher Sprache machen. Wäre aber dumm die Arbeit zweimal zu machen. Hat jemand...

  1. #1 star-cup, 21.09.2002
    star-cup

    star-cup Gast

    Hi Leute

    Wollte mich mal an eine FAQ für den Alpenröst in deutscher Sprache machen. Wäre aber dumm die Arbeit zweimal zu machen.
    Hat jemand sowas schon erstellt bzw. übersetzt?

    Richard
     
  2. #2 K.R.ausDO, 21.09.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Richard,

    sicherlich eine gute Idee! Sollte auch Bestandteil des Espressotutorials sein. Aber wie definierst Du "Alpenröst", bzw. wie weit soll das Thema bei Dir gehen?
     
  3. #3 star-cup, 21.09.2002
    star-cup

    star-cup Gast

    [quote:post_uid0="K.R.ausDO"]Hallo Richard,

    sicherlich eine gute Idee! Sollte auch Bestandteil des Espressotutorials sein. Aber wie definierst Du "Alpenröst", bzw. wie weit soll das Thema bei Dir gehen?[/quote:post_uid0]
    Hallo Klaus,

    Ich möchte mich aus durchaus egoistischen Gründen mit dem Alpenröst und dem PRECISION Röstern auseinander setzen.

    Ich verkaufe diese Teile. Und möchte dann niemanden im Regen stehen lassen, wenns mal nicht so funktioiert.

    Da ich aber nicht davon ausgehen kann dass jeder englisch im ausreichenden Masse versteht. Möchte das dann in meinem Shop zur Verfügung stellen.

    Bisher hab ich nur die Fehlersuche für den Alpenröst fertig.
    Wenn ich es dann alles fertig hab, kann ich es dir dann gern für deine Seiten überlassen.

    Richard
     
  4. #4 ThomasHH, 21.09.2002
    ThomasHH

    ThomasHH Gast

    Das wäre ein gutes Thema,denn ich benutze auch beide Röster zu Hause,d.H. eigentlich fasr nur noch den Alpenröst.
    Der HW liegt gut verpackt in der Abseite!
     
  5. #5 star-cup, 21.09.2002
    star-cup

    star-cup Gast

    [quote:post_uid0]Das wäre ein gutes Thema,denn ich benutze auch beide Röster zu Hause,d.H. eigentlich fasr nur noch den Alpenröst.
    Der HW liegt gut verpackt in der Abseite![/quote:post_uid0]

    Hi Thomas,

    Also besteht Bedarf ...

    Schön zu wissen, daß der Aufwand nicht umsonst sein wird. :)

    Richard

    Ps: Obwohl der Precision ein guter Röster ist, kann ich Dich gut verstehen :D
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo,

    ich spiele gerade mit dem gedanken, mir einen heimroester zuzulegen. allerdings bin ich mir ueber das modell noch arg im unklaren - der alpenroest ist sicher ein mitfavorit.
    gibt es inzwischen die FAQ-seite zum alpenroest - ich habe sie leider bislang nicht gefunden.

    @stefan: vielleicht kann man die forumskategorie des threads aendern?

    lg, blu
     
  7. #7 Holger Schmitz, 22.12.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Verschoben :D

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Deutsche faq für alpenröst - Hat die schon jemand erstellt ?

Die Seite wird geladen...

Deutsche faq für alpenröst - Hat die schon jemand erstellt ? - Ähnliche Themen

  1. Deutsche Bezugsquelle für Lilydrip

    Deutsche Bezugsquelle für Lilydrip: Kennt vielleicht jemand eine deutsche oder alternativ eine internationale Bezugsquelle für Lilydrip? Ich finde immer nur den Hinweis, dass keine...
  2. [Maschinen] Diverse Maschinen für Deutsches Museum

    Diverse Maschinen für Deutsches Museum: Liebe Forum-Gemeinde, Ich suche eine Reihe verschiedener Kaffee-Maschinen für die neue Sonder- und Wanderausstellung "Kosmos Kaffee" am Deutschen...
  3. Deutsche Baristagilde e.V. - Christmas Jam am 11.12.2010 in Frankfurt am Main

    Deutsche Baristagilde e.V. - Christmas Jam am 11.12.2010 in Frankfurt am Main: Hallo, ich möchte Euch recht herzlich zu unserem Christmas Jam am 11.12.2010 in Frankfurt am Main einladen. Wir freuen uns, wenn viele...
  4. "Deutsche" Einabauanleitung für Auber PID

    "Deutsche" Einabauanleitung für Auber PID: Hallo, ich habe im ganzen Forum nach einer deutschen Anleitung zum Einabu dieser PID von Auber PID Temperature Control Retrofit KIT for Gaggia PID...
  5. Siebträgerdurchmesserbestimmung – ein schönes deutsches Wort. Aber für die Pavoni

    Siebträgerdurchmesserbestimmung – ein schönes deutsches Wort. Aber für die Pavoni: Hallo allerseits! Ich schoss mit auf eBay vor kurzem eine Pavoni Europiccola. Leider ist der Pflegezustand nicht der erfreulichste. Also dachte...