Diabolo stellt sich vor

Diskutiere Diabolo stellt sich vor im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Einen guten Morgen, ich bin neu hier möchte mich hier mal KAFFEE-technisch vorstellen: habe erst im reifen Alter von über 20 angefangen...

  1. #1 diabolo, 31.03.2007
    diabolo

    diabolo Gast

    Einen guten Morgen,

    ich bin neu hier möchte mich hier mal KAFFEE-technisch vorstellen:

    habe erst im reifen Alter von über 20 angefangen Kaffee zu trinken und dann jahrelang Filterkaffee getrunken (aus Kaffeemaschinen - brrrrrr).

    Vor ca. 13/14 Jahren gabs dann vom Weihnachtsmann die Diabolo und seitdem hab ich das Filterkaffee-Trinken aufgehört. Vor einigen Jahren hat mein Gatte dann auch endlich die Kaffeemaschine in die Tonne getreten und brüht jetzt von Hand über Porzelan-Filter in die Kanne.

    Ich war die vielen Jahre sehr glücklich mit meiner Diabolo und kein Espresso aus irgendeinem teuren, glänzenden, hippen Vollautomaten bei div. Bekannten konnte meinem Gebräu das Wasser reichen.

    Nun aber schwächelt mein Teufelchen (wird lauter!) und mein Gatte mahnt nun täglich eine Neuanschaffung an.

    Also - erst mal googeln!
    Und was find ich ?

    Dieses Forum !!

    Und was lernt mich das ?

    Das, was aus meinem Teufelchen rauskommt, ist wohl eher kein Espresso !


    Nun also will ich mich hier aufschlauen.

    Wie Ihr seht, bin ich - wie viele andere auch - hier gelandet, weil ich 'ne neue Maschine brauche (will!?).

    Zunächst aber möchte ich gar nix fragen, sondern mich erst mal einlesen.
    Wenn ich dann ungefähr weiß, was ich will, werde ich Euch mit Fragen bombardieren!

    'Teufliche' Grüße
    Diabolo
     
  2. #2 Largomops, 31.03.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim schmökern. Sehr löblich, dass Du Dich erst mal informieren möchtest.

    Wenn Du dann Fragen hast, wirst Du bereitwillig und ehrliche von allen hier Auskunft erhalten. Trau Dich einfach zu fragen, auch wenn die Frage noch so abwegig erscheint.
     
  3. #3 gunnar0815, 31.03.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Auch von mit ein herzliches willkommen hier im Forum.
    Ich hab zum Glück den Filterkaffee ausgelassen und bin direkt von Tee auf Espresso umgestiegen.
    Lies dich erst mal ein und überlege dir was und wie fiel ihr trinkt, wie fiel Geld du anlegen willst, ob es auch gebraucht sein darf, wie fiel Platz du hast und wie es mit Festwasser aussieht?
    Das Boardtreffen in Mönchengladbach könnte dir auch einige Fragen beantworten. Da kannst du an etlichen Maschinen ausprobieren und dich mit vielen Leuten unterhalten. Siehe hier

    http://www.kaffee-netz.de/board/viewtopic.php?t=13110&postdays=0&postorder=asc&start=0
    Gunnar
     
  4. #4 rheinländer, 31.03.2007
    rheinländer

    rheinländer Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Diabolo,
    welcome here!

    Zum Thema Spätzünder: Habe erst im reifen Alter von 34 mit dem Kaffeetrinken angefangen!!! Allerdings habe ich Filterkaffee gleich übersprungen und seit wenigen Wochen weiß ich erst, was richtig guter Espresso ist!

    Übrigens: Vorsicht vor diesem Forum!!! Hohe Suchtgefahr!!! Dafür lernt amn aber seeehr viel über Kaffee!

    Also: Viel Glück bei der Suche! Falls Du die Sorgen und Fragen eines Anfängers mit einem anderen teilen willst: Nur zu, kannst mich gern fragen.

    VG
     
Thema:

Diabolo stellt sich vor

Die Seite wird geladen...

Diabolo stellt sich vor - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] (V) Verkaufe Eduscho Diabolo Exclusiv

    (V) Verkaufe Eduscho Diabolo Exclusiv: Ich biete eine Eduscho Diabolo Exclusiv an. Soweit ich weiß ist diese Maschine eine umgelabelte Saeco Crema. Der Siebträger müsste auch ein Saeco...
  2. Schrankfund: Eduscho Diabolo

    Schrankfund: Eduscho Diabolo: moin alle, bei oma im schrank habe ich ihre alte diabolo wiedergefunden (glaskanne...). die muss uralt sein, hatte sie IMHO schon ende der 70er....
  3. Kaffee Fredo, Sorte Diabolo

    Kaffee Fredo, Sorte Diabolo: Hallo zusammen, Quasi bei mir um die ecke wurde vor ein paar Jahre eine kleine Kaffeerösterei eröfnet. Schon bald wurden durch frisch geröstete...
  4. "diabolo exklusiv"? - ... was is' das denn für 'n ding?

    "diabolo exklusiv"? - ... was is' das denn für 'n ding?: Tag zusammen, ich bin bei der Suche nach einer (sehr) günstigen Zweitmaschine für's Büro (Klaugefahr hoch...) auf eine "Diabolo exklusiv" von...
  5. Cuzco diabolo - ...also das ist ja ganz was feines!

    Cuzco diabolo - ...also das ist ja ganz was feines!: hola bariste, also ich muss mal eine empfehlung loswerden: der [i:post_uid4]diabolo[/i:post_uid4] von cuzco-coffee ist ja echt ne wucht!...