Diagnosebox Saeco Typ ESTRO für Royal - Magic - Incanto - Cafe Nova Firmware gesucht

Diskutiere Diagnosebox Saeco Typ ESTRO für Royal - Magic - Incanto - Cafe Nova Firmware gesucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich suche die aktuelle Firmware für die oben genannte Diagnosebox. Sie wurde von ESTRO auch für andere Anwendungen gebaut, hat eine...

  1. #1 8818freak, 26.12.2020
    8818freak

    8818freak Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche die aktuelle Firmware für die oben genannte Diagnosebox. Sie wurde von ESTRO auch für andere Anwendungen gebaut, hat eine speziell angepaßte Firmware für die Kaffeevollautomaten von Saeco bekommen.
    Man kann sie für folgende Baureihen einsetzen:
    Royal
    Magic
    Incanto
    Cafe Nova

    Vielleicht auch für andere? Hat vielleicht auch jemand eine aktuelle Anleitung dazu?
    Gab es ein Nachfolgeprodukt?
    Wenn ja, welches?

    [​IMG]
     
  2. ReiRo

    ReiRo Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Existiert die box noch? Würde die Steckerbelegung benötigen. Bei mir fehlt stecker und netzteil. Weißt du zufällig, an weelche pins an den maschinen angeschlossen werden muss? JP9?

    LGrobert
     
  3. #3 8818freak, 24.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2022
    8818freak

    8818freak Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Belegung ist wie folgt:

    D-SUB Stecker 9 Polig:
    5=+12v 4=nc 3=ge 2=gn 1=-12V
    9=nc 8=ws 7gr 6bn


    Maschinenstecker (leider sind mir die Nummern der Pins nicht bekannt, also versuche ich mich mal in einem Text-Bildchen:

    ________________
    | ws gn ge gr bn |
    | |

    Siehe auch angehängte Bilder.

    Zum Anschluß in der Maschine kann ich dir nix sagen, da solltest Du mir sagen, für welche Maschine Du das wissen willst, dann sehe ich gern in der Doku nach.

    Tjaaaaa, leider klappte das mit dem Textbildchen nicht so, Die Forensoftware löscht in der Ansicht die vielen Leerzeichen. :( Aber mit den Bildern sollte es wohl kein Problem sein.
     

    Anhänge:

Thema:

Diagnosebox Saeco Typ ESTRO für Royal - Magic - Incanto - Cafe Nova Firmware gesucht

Die Seite wird geladen...

Diagnosebox Saeco Typ ESTRO für Royal - Magic - Incanto - Cafe Nova Firmware gesucht - Ähnliche Themen

  1. WLAN - Flop mit der Saeco Xelsis Suprema

    WLAN - Flop mit der Saeco Xelsis Suprema: Seit heute bin ich im Besitz einer Saeco Xelsis Suprema. Eigentlich brauche ich kein WLAN für die Kiste. Aber mit jedem Einschalten kommt die...
  2. Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken

    Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken: Moinsen , Dank diverser älterer Threads hier konnte ich das Problem meiner Saeco Aroma lokalisieren und habe diese mal auseinandergebaut. Respekt...
  3. Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine

    Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine: Ich habe seit einigen Jahren den oben genannten Kaffeevollautomaten. Bei dieser fällt immer ein Teil des Kaffeemehls in den hinteren Bereich der...
  4. Saeco Chic

    Saeco Chic: hi leute, ich hab eine saeco chic bei mir zuhause. hab sie gebraucht gekaut und sie funktioniert sehr gut. wie ich sie erhalten habe war ein...
  5. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...