Dichtung Isomac Tea Heißwasser-Dusche

Diskutiere Dichtung Isomac Tea Heißwasser-Dusche im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe eine Isomac Tea (2003er), bei der offenbar der O-Ring der Heißwasserdusche defekt ist. Und zwar der O-Ring an dem...

1. #1 ristretto17, 17.11.2015
    ristretto17

ristretto17 Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe eine Isomac Tea (2003er), bei der offenbar der O-Ring der Heißwasserdusche defekt ist. Und zwar der O-Ring an dem Übergangsteil wo das Kupferrohr mit dem verchromten Rohr zusammengeschraubt wird. An der Stelle, an der das Rohr auch durch das Edelstahlgehäuse geführt ist.

Nachdem ich den O-Ring getauscht habe, fließt beim Aufdrehen des Heißwasserventils leider immer noch Wasser sowohl außen, als auch innen am Gehäuse herunter. Ich vermute, dass der O-Ring nicht die richtigen Abmessungen hat.

Kann mir hier jemand die richtigen Abmessungen des benötigten O-Rings nennen? Strangdicke, Durchmesser innen und außen...

Wäre super - vielen Dank schon mal,
    Lars.

Thema:

Dichtung Isomac Tea Heißwasser-Dusche

Die Seite wird geladen...

Dichtung Isomac Tea Heißwasser-Dusche - Ähnliche Themen

1. Magnetventil/Spule auf Funktion testen (Isomac Venus)

Magnetventil/Spule auf Funktion testen (Isomac Venus): Moin Moin zusammen, kann mir jemand erklären, wie ich im ausgebauten Zustand testen kann, ob die Spule an dem Magnetschalter meiner Isomac Venus...
  2. Rancilio Silvia V1 Dichtung Heizung

Rancilio Silvia V1 Dichtung Heizung: Hi, Meine Miss Silvia macht mal wieder Probleme. Im Standby fing sie an zu zischen und es drang Dampf aus dem Maschine raus. Also öffnete ich den...
  3. Nach Reinigung von Dusche und Dichtung: Druck fällt bei Bezug ab

Nach Reinigung von Dusche und Dichtung: Druck fällt bei Bezug ab: Hallo zusammen, ich habe heute erstmals bei meiner Silvano die Schraube am Duschsieb gelöst, um die einzelnen Teile auch mal zu reinigen. Nach...
  4. Dichtung Wechsel Olympia maximatic Dampfhan

Dichtung Wechsel Olympia maximatic Dampfhan: Guten Tag Meine Dampfhan an meiner Olympia Express M. Ist nicht mehr ganz dicht! Kann man die Dichtung selber ersetzen? Gibts da eine Anleitung?...
  5. Rancilio Silvia: Dichtung bei Dampflanze durch?

Rancilio Silvia: Dichtung bei Dampflanze durch?: Hallo, ich habe aktuell leider ab und an ein Problem mit meiner Dampflanze der Rancilio Silvia. Alle paar Durchgänge findet sich in der Dampflanze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden