Dichtung Isomac Tea Heißwasser-Dusche

Diskutiere Dichtung Isomac Tea Heißwasser-Dusche im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe eine Isomac Tea (2003er), bei der offenbar der O-Ring der Heißwasserdusche defekt ist. Und zwar der O-Ring an dem...

  1. #1 ristretto17, 17.11.2015
    ristretto17

    ristretto17 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Isomac Tea (2003er), bei der offenbar der O-Ring der Heißwasserdusche defekt ist. Und zwar der O-Ring an dem Übergangsteil wo das Kupferrohr mit dem verchromten Rohr zusammengeschraubt wird. An der Stelle, an der das Rohr auch durch das Edelstahlgehäuse geführt ist.

    [​IMG]

    Nachdem ich den O-Ring getauscht habe, fließt beim Aufdrehen des Heißwasserventils leider immer noch Wasser sowohl außen, als auch innen am Gehäuse herunter. Ich vermute, dass der O-Ring nicht die richtigen Abmessungen hat.

    Kann mir hier jemand die richtigen Abmessungen des benötigten O-Rings nennen? Strangdicke, Durchmesser innen und außen...

    Wäre super - vielen Dank schon mal,
    Lars.
     
Thema:

Dichtung Isomac Tea Heißwasser-Dusche

Die Seite wird geladen...

Dichtung Isomac Tea Heißwasser-Dusche - Ähnliche Themen

  1. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  2. Welche Dichtung fürs Magnetventil bei der Isomac Venus?

    Welche Dichtung fürs Magnetventil bei der Isomac Venus?: Hallo Zusammen, im Rahmen meiner Restaurierung meiner Isomac Venus habe ich die 2 Dichtungen am Magnetventil weggeworfen. Leider finde ich die...
  3. Dichtung Brühkopf Bazzar A2 / Isomac Giada - Wie lang hält Eure?

    Dichtung Brühkopf Bazzar A2 / Isomac Giada - Wie lang hält Eure?: Guten Morgen, genauer 'Besserer Morgen', nach dem gestrigen Dichtungswechsel an meiner Bazzar. Der letzte war erst ein gutes Jahr zuvor und ich...
  4. Isomac Giada: Siebträgerdichtung tauschen, blöde Konstruktion ändern?

    Isomac Giada: Siebträgerdichtung tauschen, blöde Konstruktion ändern?: Bei unserer alten Giada muss die Siebträgerdichtung neu. Der Tausch nur bei abgenommenem Bajonett möglich, weil die ziemlich breite Dichtung in...
  5. Isomac Millenium: Boiler undicht? Oder Dichtung? Tipps zur Behebung gesucht

    Isomac Millenium: Boiler undicht? Oder Dichtung? Tipps zur Behebung gesucht: Liebes Forum, ich bin jüngst von meiner BZ35 auf eine Isomac Millenium umgestiegen, weil ich auch mal ein E61 haben wollte. Die Maschine gabs für...